Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2009: Von Rainer Löb an Redaktion
Sehr geehrter Herr Brill,

danke für die abschliessende Mitteilung in dieser unsäglichen Sache.

Das Verhalten der Erben verwundert mich. Kennen Sie die Beweggründe für deren Haltung?

Anders bei Herrn Adomatis. Das wundert mich nicht im Geringsten: Was Sie mit Herrn Adomatis erlebt haben war nur eine kleine Kostprobe dessen, was Opfer der "Berichterstattung" dieses Herrn über lange Zeit erleiden mussten. Selber eine Strafanzeige zu erstatten und dann in der Öffentlichkeit laut darauf hinzuweisen, dass gegen X oder Y ja "staatsanwaltlich ermittelt" wird, gehört zu den ganz alten aber nach wie vor beliebten Tricks.

Herr Brill, auch Sie haben, genau wie Ihr Vorgänger, diese Art des Journalismus lange in Ihrem Magazin toleriert. Ich habe diese Texte mit Schaudern gelesen und mich oftmals gefragt, aus welchem Grund Sie das zulassen. Im Unterschied zu Ihrem Vorgänger haben Sie sich aber wenigstens aus eigener Überlegung heraus von diesem Herren abgesetzt.

Das Streuen von Halb- und Falschinformationen im privaten Umfeld eines Opfers ist direkt den Methoden der Staatssicherheit entliehen. Ich darf zitieren:

"Zersetzung meinte im Sprachgebrauch des Ministeriums für Staatssicherheit das verdeckte - also von den Betroffenen nicht auf das MfS zurückzuführende - Beeinflussen von Personen und Personengruppen mit dem Ziel, deren Handlungsfähigkeit, persönliche Integrität und ggf. Öffentlichkeitswirkung zu untergraben bzw. ganz zu unterbinden."
(Quelle: https://www.ddr-wissen.de)

Haben Sie das wirklich erst erkannt als es um Ihre eigene Person ging? Ich brauche Ihnen über den Hintergrund des Herrn Adomatis in diesem Umfeld ja wohl keine weiteren Informationen mehr zu geben.

MFG
Rainer Löb
9. Februar 2009: Von Jan Brill an Rainer Löb
Das Verhalten der Erben verwundert mich. Kennen Sie die Beweggründe für deren Haltung?

Nein. Kenne ich nicht.

jb

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang