Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2009: Von Gregor FISCHER an Andreas Heinzgen
Für mich (als Pilot, der unabhängige Ausbildungen in den USA, der Schweiz und Frankreich absolviert hat) ist Englisch einfach die Basis der Aviatik im Allgemeinen. Sogar die Franzosen praktizieren seit zwei Jahren im kommerziellen Verkehr nur noch englischen Sprechfunk.

Dass sie als offensichtlicher 'Schlauchapfel-Gegenanflug-Sektierer' soviel Resonanz auf den 'Denglisch-Rüffel' gegenüber Brill erhalten haben, wundert mich aber nicht.

Persönlich finde ich, dass Mini-Equipe um Brill das Ding generell sehr gut macht - aber eben, allen gefallen kann keiner. PuF (und das Forum hier) leben ja nicht von ausgezeichneter Journalistik auf höchstem Niveau - sondern schlicht vom Interesse der Leser an der Fliegerei.

Oder habe ich was falsch verstanden?!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang