Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Mai 2008: Von Max Sutter an Hubert Eckl
Wenn ein - sagen wir - Bauunternehmer
von Frankfurt nach München in einem eigenen Jet einschweben


Schmunzel, wie kommst Du gerade auf Bauunternehmer? Solche gab es zumindest, zwar nicht im Jet, aber zumindest Jetprop (King Air B200). Nicht erst seit Mr. Verona ist eine Pleite im Luxus schöner als eine in Armut.

Oder wenn ich so an die zwei Flotexer denke, mit den Challengers im Hangar ... Ist schon sexy, sowas, kleiner Feierabendausflug nach LSZS, zu einem netten Abendessen zwei Dörfer weiter oben, mit Blick auf den St. Moritzer See.
9. Mai 2008: Von Hubert Eckl an Max Sutter
Genau Max!

Es gibt zumindest in Europa eine verblüffende Evidenz:

Je Jaguar desto Blender. Je Jet desto näher an der Insolvenz.
Ersteres ist so gut wie 100% festzustellen. Beim Zweiten gibt es schon Großkonzerne welche sich vom Großkotz unterscheiden. Aber es ist unglaublich, ich habe noch keinen Jaguarbesitzer erlebt, der sich sein Auto leisten kann oder es gar bezahlt hat. Das ist kein Vorurteil, das ist erlebte Empirik. Wieso grad dieses wunderschöne Auto? Im Film fährt das auch immer die demi monde.
9. Mai 2008: Von  an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Mai 2008: Von  an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Mai 2008: Von  an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Mai 2008: Von  an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Mai 2008: Von  an Hubert Eckl
Hallo,

jetzt habt ihr mir meinen Jaguar XK Traum kaputt gemacht. Ich wollte mir einen leasen....

Was das Fliegen und Umweltverträglichkeit betrifft, hält dies meines Erachtens eine gesamt-wirtschaftliche Prüfung im vergleich zum PKW/Bahn locker aus. Bei der Bahn muss das Schienennetz gepflegt werden, man braucht sehr viel Personal, der Zug wiegt leer deutlich mehr als das 5 fache der Personen die er befördert und das beste ist, das er meistens nicht einmal die Engerie, die er benötigt mit sich führt. Beim PKW brauchen wir wohl nicht all zu viel zu überlegen. Alleine was eine Autobahn kostet (Pflege/Bau usw)...

Aber mal was ganz anderes. Fussballfans mögen mir verzeihen. Habt ihr schon mal nachgerechnet, was so eine Bundesliga Saison an Energie verblässt. Sagen wir mal 30000 Fan´s pro Spiel, davon kommen 15000 mit dem PKW á 4 Personen, sind rund 3800 PKW´s. Jeder dieser PKW´s legt hin und zurück ca 70 km zurück. Bei einem Verbrauch von ca 9 Liter/100 km sind das pro Spiel alleine für die PKW´s rund 24000 Liter (alleine davon kann eine 172er rund 800 Stunden fliegen). Dann kommen noch die Bahn/Busreiser dazu, die Polizei/Sanitäter, Würstchenbude usw. Und das pro Spiel, und dann gibt es ja noch 2.Bundesliga, Landesliga usw. Ich denke, ihr wisst was ich meine...

Was uns fehlt ist eine Lobby, kein Politker würde auf die Idee kommen, ein Fussballspiel umweltpoltisch auch nur zu erwähnen, da er mit Sicherheit "geköpft" wird. Aber bei Flugzeugen sieht es anders aus. Leider denken die meisten Bürger, das Fliegen nur der Sport der Reichen ist und sehen sofort einen Learjet der eigentlich eine Citation ist. Ich wusste bevor ich mit dem Fliegen anfing gar nicht, das ich "reich" bin. Leider finde ich auch auf meinem Kontoauszug keinen Hinweis dafür. Ich schätze, das ca 80-90 % der PPL-Flieger keine "Reichen" sind, sondern Personen mit wenn überhaupt mit leicht über dem Durchschnitt liegendem Einkommen sind.

Das mit der Lobbyarbeit habe ich mir gerade heute nacht auch überlegt. Ich dachte daran, mal ein paar Politker darüber aufzuklären, was in der GA-Fliegerei wirklich los ist.

PS: Habt ihr mal überschlagen, wieviel Sprit so die Rasenmäher an einem Wochenende im Sommer verbrauchen.....
9. Mai 2008: Von  an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Mai 2008: Von Max Sutter an 
Wie hoch der Rekord ist an Beitragswiederholungen durch Fehlmanipulation mit der zugegebenermaßen etwas ungünstigen Forensoftware, weiß ich nicht, aber Dein Posting in siebenfach kommt bestimmt nahe daran.

Wenn es etwas zu korrigieren gibt, dann Bearbeiten anklicken und nach vollbrachter Tat Absenden. Dann sollte der Beitrag nicht wiederholt werden. Ich verstehe nicht ganz, was Du verkehrst machst, dass es trotzdem so passiert.

Wenn Du uns jetzt gnädigerweise die sechs nicht gebrauchten Beiträge löschen würdest, dann auch mit Bearbeiten - ganzen Text löschen - Absenden. Spurenlos geht das leider nicht, das kann nur Jan Brill von seinem Masteraccount aus.
10. Mai 2008: Von  an Max Sutter
Beitrag 7 mal

Das hing mit der PuF-Homepage zusammen. Es kam bei mir keine Antwort. Allerdings gingen alle anderen Seiten anderer Anbieter auf. Ich schob das auf einen Serverfehler seitens PuF. Die PuF-Seite ist manchmal mehr als lahm. Und das hat nix mit dem DSL Zugang zu tun. Egal ob DSL 1000 oder SDSL 20000, es kam nichts. Ich bekam gestern mittag nur Apache Server Fehlermeldungen. Offentsichtlich hat es wohl zum abschicken gereicht. Aber das spätere Anzeigen ging dann nicht. Sorry...
10. Mai 2008: Von Max Sutter an 
Kann es sein, dass es davon kommt, dass wenn der Server (noch) keine Antwort gegeben hat und man dann gleich wieder auf Eingabe drückt, am Ende der Beitrag sooft kommt wie man Eingabe gedrückt hat? Der Server von PuF gibt sich derzeit anscheinend redlich Mühe, nicht zuverlässiger zu sein als eine Lycoming-Kurbelwelle, soviel ist sicher.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang