Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Stefan Baumgartl
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen
Staubsauger – und was verkaufen Volksvertreter?

Lüge
Woran erkennt man, dass ein Politiker lügt???? – Es gibt ein
untrügliches Anzeichen: Er öffnet den Mund und Sie sehen, dass er seine Lippen
bewegt. :-)

Nachtrag:
Herr Brill hat Recht (siehe nachstehenden Kommentar), es gilt sicher nicht für alle Politiker. Ich nehme diese Pauschalität zurück.
8. April 2008: Von Jan Brill an Gerhard Uhlhorn
Sehr geehrter Herr Uhlhorn,

offengestanden halte ich deartige Statements für wenig hilfreich. "Alle Politiker lügen" ist etwa so sinnvoll wie die an viele Berliner verschickte Anti-THF-Postkarte "keine Direktflüge nach Liechtenstein".

Ich kann aus meiner eigenen familiären Erfahrung sagen, dass insbesondere auf lokaler und regionaler Ebene Politiker mit Einsatz, Geschick und Aufrichtigkeit ihre Positionen vertreten. Das ist nunmal ihr Job (den ich übrigens nicht machen möchte). Aufrichtigkeit und persönliche Integrität halte ich sogar für die Regel und Ausreißer wie Ypsilanti etc. für die Ausnahme.

Die Auseinandersetzung um Tempelhof ist kein Kampf gut gegen böse, sondern eine politische Auseinandersetzung in der machtvoll zwei unvereinbare Positionen vertreten werden.

Ein Volksentscheid ist hier m.E. ein geeignetes Mittel die Sache zu entscheiden, da die unterlegene Seite gehört wurde und eine halbwegs faire Chance hatte (unfaire Benachteiligungen z.B. bei Plakatgenehmigungen wie sie in den letzten Tagen vorkamen werden thematisiert und beseitigt).

Warten wir's also ab und unterstützen die ICAT oder andere Gruppierungen und Parteien die eine für uns nachvollziehbare Position im Streit um Tempelhof vertreten.

Wirklich spannend wird die Sache nach einem positiven Volksentscheid. Wenn sich der Berliner Senat dann nicht an den Willen des Souveräns hält, nimmt die Auseinandersetzung tatsächlich eine ganz neue Dimension an.
Ich kenne in Deutschland kaum Beispiele, in denen der erklärte Willen einer Landesregierung per Volksentscheid revidiert wurde. Berlin betritt also politisches Neuland. Ich kann oder möchte mir nicht vorstellen, dass der Senat in diesem Fall an der Schliessung festhält.

MfG
jb
8. April 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Brill
Herr Brill,

in Hamburg haben seinerzeit die Grünen und die SPD den Verkauf der Krankenhäuser vorbereitet, ganz entgegen des Bürgerwillens. Dann gab es einen Regierungswechsel zur CDU, weil diese versprach die Fehler von Rot-Grün zu korrigieren. Doch was tat die CDU? Sie verkaufte dann doch die Krankenhäuser, obwohl ein Volksentscheid sich ganz deutlich gegen den Verkauf aussprach – ich glaube das waren damals knapp 80 %!

Politik in Deutschland ist vorgegeben (von wem auch immer). Unsere Politiker haben kaum eigene Entscheidungsmöglichkeiten.

Was ich überhaupt nicht verstehe: warum unterhält die Bundesrepublik Deutschland diplomatische Beziehungen zu Ländern, die sich Geheimdienste leisten, welche sich (historisch belegt) Verbrechen wie Terroranschläge auf Bevölkerung (Bahnhöfe und Züge, Schulen und Schulbusse, Menschenansammlungen, usw.) leisten? Eine Frau Merkel weiß davon, und ein Herr Schröder ebenso. Warum stecken unsere Landesführungen mit diesen Ländern unter einer Decke?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang