Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2006: Von  an Jan Brill
Hallo Jan,

ich finde es beeindruckend mit welchem Idealismus und welcher Professionalität P&F an große, für die allgemeine Luftfahrt scheinbar unerreichbare Flugziele, herangeht. Von daher freue ich mich über die Idee der Leserreise nach Südamerika (der Reisebericht mit der Malibu nach Brasilien hat ja schon richtig Appetit gemacht).

Andererseits haben die ständig neuen Herausforderungen mit immer längeren Leserreisen auch etwas Nachteiliges. Neue Teilnehmer mit eher innereuropäischer Erfahrung trauen sich an einen solchen Trip nach China oder Südamerika eher nicht ran. Faktoren wie Zeit und Geld einer solchen Reise tun ihr übriges.

Nachdem ich in diesem Jahr zum ersten Mal an einer Leserreise teilgenommen habe, würde ich mich gerne auch an weitere Trips wagen und glaube, es geht anderen Piloten ähnlich.

Aus diesem Grunde würde ich mich auch freuen, wenn man mit einem größeren Leserkreis eine "kleinere" lange Reise (z.B. Oshkosh, Naher Osten o.ä.) machen könnte.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Christopher Vitz
24. Oktober 2006: Von Gerhard Uhlhorn an 
Ja, vor allem kann man das nicht beliebig steigern, da unsere Erde irgendwie endlich ist.

(Es sei denn, dass was an der holen Erde dran ist, welche sich seit Jahrtausenden als Mythos durch unsere Geschichte zieht. Aber das glaube ich nicht. Trotzdem: Ist nicht mal ein Team der PuF-Leserreise über den Nordpol geflogen? Die Herren könnten sich mal bei mir melden, ich hätte da ein paar Fragen.)
25. Oktober 2006: Von Jan Brill an 
Hallo Chris,

kleine "große" Reisen wird es sicher geben. Wie Gerhard Uhlhorn richtig bemerkt ist die Erde endlich und zum Mond zu fliegen ist selbst für die unverwüstliche TwinCo kaum zu schaffen...

Das Interesse an dieser Reise ist riesig, was mich darin bestärkt, dass ich nicht der einzige bin der so eine Idee hegt.

Mit Südamerika wäre aber jeder Kontinent der Erde bereist. Eine gute Gelegenheit danach wieder von vorn zu beginnen... Der Oshkosh-Flug ist dabei wesentlich einfacher zu organisieren als der nahe Osten, aber auch in Afrika gibt es lohnende Ziele.

Aus Leserreisen-Sicht vollkommen unentdeckt ist auch Russland, dafür muss allerdings ein Jetfuel-Flieger her...

Viele Grüße
Jan
31. Oktober 2006: Von Frank Lauter an 
Ja das sehe ich auch so... Mit diesen "Monster-Reisen" werden viele ausgeschlossen, die gerne mal eine PuF Reise mitfliegen würden.

Frank

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang