Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2006: Von Lothar R. Kötter an Jan Brill
Beitrag vom Autor gelöscht
3. August 2006: Von  an Lothar R. Kötter
Hallo Herr Kötter,

Zitat:
"Ich erwarte von der DFS Kompetenz und Professionalität und – ja – Hilfsbereitschaft, wenn ich einen (lässlichen) Fehler gemacht habe oder gerade machen will, und Freundlichkeit. Mir sind sehr oft diese Eigenschaften begegnet. Nicht umsonst bedanken sich viele von uns im Funk bei den Damen und Herren der DFS wegen dieser Eigenschaften. Jedenfalls höre ich das bei jedem Flug. Aber es gibt eben auch andere Fälle."
Zitat Ende

Na also, doch nicht alles so schlimm... Geht doch und selbst ich kann diese Aussage unterschreiben.
Warum haben Sie dann weiter oben so "überreagiert", wenn man es auch anders und angemessener formulieren kann?

Sei´s drum, Ihr letzter Beitrag geht jedenfalls in Ordnung!

Grüße,
TS
3. August 2006: Von  an Lothar R. Kötter
Servus Koetter,

Aus Deinem Beitrag:
"Da ist haargenau die Methode beschrieben, und hinter der Methode steht die Haltung."

... und hinter der Haltung das System. Hier immer wieder aufs Schönste bestätigt durch einige Apologeten des Obrigkeitsstaats.

Beste Grüße
LFC
3. August 2006: Von  an 
Hallo Herr Kötter,

bei mir kommt immer das komische Gefühl hoch, wenn Gesprächsparter mit Zitaten aus Büchern versuchen glänzen zu wollen, das diese meistens a.) selbst nicht die Ahnung haben, b.) mit diesen Zitaten Ihre eigen Unsicherheit zu kaschieren versuchen und c.) oft gar nicht so genau wissen, von was Sie eigentlich reden und so überheblich wirken.

Würde ich mal an Ihrer Stelle darüber nachdenken.

PS: Kurze Beiträge kommen in Foren grundsätzlich besser an. Wenn Sie längere Beiträge schreiben möchten, empfehle ich einen Verleger oder Sie reden Sie mit Jan Brill. Vielleicht druckt er was von Ihnen ab.
3. August 2006: Von  an 
Hallo wehrhard,

*Daumen hoch* so ist es!
6. August 2006: Von Michael Höck an 
Um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

Wer glaubt, das in FL100 bis 120 zuviel Traffic ist, lügt sich selbst an. However, die Wahrscheinlichkeit, das im gesamten Sektor viel bis sehr viel los war oder aber verschiedene Sektoren zusammengelegt waren und somit die Arbeitsbelastung relativ hoch war, ist IMO sehr gross...

Trotzdem: was hätte es den FIS Lotsen gekostet, Herrn Brill die Frequenz zu geben ? Hätte dieser dann versucht, doch noch ne Clearance zu bekommen, hätte der WL nen Grund gehabt zu drohen.
Immerhin hat die 11Y ja nicht die nächsten 6 Richtigen verlangt, sondern nur ne Frequenz, die aus der Karte nicht unbedingt zu erkennen ist.

Was soll ein solches Verhalten seitens der DFS ? Ich habe den Eindruck ( nur mein Meinung!), das gerne mal dem D-E oder D-G oder D-I etwas belehrt wird, beim Kranich oder dgl. traut man sich sowas jedoch nicht.
Ein Beispiel:
In München musste ich mal Durchstarten weil ein LH A310 auf der Runway stand und trotz T/O Clearance sich nicht bewegte und auch nicht auf die Aufforderung, die Runway zu verlassen reagierte. Nach meiner Landung hatte ich telefonischen Kontakt mit dem Lotsen, der keinen Report oder sonstige Massnahmen ergreifen wollte (auch nicht den berühmten Anruf nach der Landung!)- und dies obwohl der Airbuspilot wohl schon auf den Groundfrequenzen wegen eines Slots schon übel aufgefallen war.(Zitat vom Lotsen: der hat schon die ganze Zeit auf jeder Frequenz gestänkert weil Er wegen Slot warten musste)

Was hätte der Lotse wohl getan, wäre ich mit meiner Citation auf der Bahn stehen geblieben und hätte der LH-Bus durchgehen müssen ?

Gott sei Dank haben die meisten Lotsen beriffen, das auch E/G/I - Flieger Kunden sind, die paar Verbliebenen holt hoffentlich bald die Pension ein...

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang