Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2006: Von  an Max Lange
Hallo Max,

ganz meine Meinung...!

Das mit den "Dumpfbacken habe ich mal geflissentlich überlesen, nachdem Sie nicht näher spezifiert haben, wenn Sie damit meinen (Leute hier im Forum oder allg. die Besucher des Rennens). Beleidigungen oder allgemeine Verunglimpfungen von selbsternannten "Hütern der fliegerischen Ordnung" haben hier nichts verloren.

Zitat:
"Der Vergleich mit kürzlich vorangegangenen Veranstaltungen dieser Art hinkt, fanden die doch ausschließlich über Wasserflächen statt."
Zitat Ende

Falsch!
Das Air Race z.B. in England fand im letzten Jahr über privaten Parkgelände eines engl. Schlossbesitzers statt.

Im übrigen wurde das ganze in Berlin sehr professionell und sicher abgewickelt und nur darauf kommt es an!
Selbst fliegerisch Unbedarfte Bekannte waren von der Berichterstattung begeistert und fanden Interesse an der Fliegerei und darauf kommt es an...

Grüße,
TS###-MYBR-###
29. Mai 2006: Von Michael Richter an 
Dumpfbacken sind für mich Leute, die Veränderungen mit weitreichenden Folgen erst bemerken, wenn die Folgen eingetreten sind. Dieser Ausdruck bezog sich eigentlich auf den Text nach dem Doppelpunkt.

Was das Rennen angeht: Jedermann ist froh, daß es zu keinen Störungen kam. Jedoch war das Risiko sehr groß und eigentlich nicht zu verantworten.

Tempelhof wird seitens der Politik verteufelt wo es nur geht. Woher kam der plötzliche Gesinnungswandel? Besteht Hintergrundwissen?
29. Mai 2006: Von  an Michael Richter
Hallo Michael,
###-MYBR-###Zitat:
Dumpfbacken sind für mich Leute, die Veränderungen mit weitreichenden Folgen erst bemerken, wenn die Folgen eingetreten sind. Dieser Ausdruck bezog sich eigentlich auf den Text nach dem Doppelpunkt."
Zitat Ende

=> o.K. Alles klar!

Übrigens, selbst die Berichterstattung in großen Tageszeitungen war durchweg positiv, was man normalerweise bei solchen Veranstaltungen in der Luftfahrt eigentlich nicht erwarten kann...

Was die Genehmigung betrifft, so wundert mich allerdings in Berlin nichts mehr, dort ist vieles möglich, was anderen Behörden in anderen Städten mehr Kopfzerbrechen macht...
Tja, ist wohl der Hauptstadtbonus...
###-MYBR-###Grüße,
TS

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang