Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2005: Von  an Marcus Müller
mal eine ganz andere Frage. Wo kommt bei Grob eigentlich das Geld her? Viel verkaufen tun die nicht, zumindestens sehe ich kaum Grob Flugzeuge. Die paar 115 und 120 er können nicht so viel Geld bringen, das man parallel eine Ranger UND einen JET plant bzw. ich schliesse mich der Aussage eines Vorredners an, der Markt an leichten Jets ist recht voll. Warum da noch reinentwickeln. Der AMrkt von 2Mot bis 2 Tonnen ist da eher sehr dürftig. (es gibt nur die DA42) und bis 5,7 Tonnen ist es auch nicht viel besser. Lieferen kann da nur Beech (2mot). Was aus meiner Sicht in Europa fehlt ist eine 2Mot mit 1998KG Startgewicht 4-5 Plätze und ca 2 x 180 bis 250 PS, wenn es Diesel gibt, gerne. Sollte so 170-200 kn machen und eine Druckkabine haben die in 20.000 ft einen Kabinendruck von 10.000 ft schafft. Muss ja keine sein, die eine klassiche Kabine hat, könnte ruhig eine DA42 oder Seminole bzw. Senecaform haben. Wäre doch was, aber da träume ich wohl zuviel bzw. was wird die wieder kosten ?
24. Juni 2005: Von  an 
Das mit dem Flugzeugbau ist doch eher ne Art Hobby vom Burkhardt Grob.Der verdient sein Geld im Werkzeugmaschinenbau...naja und mit dem Kapital im Background kann man sich schon mal das eine oder andere auch vom Land Bayern großzügig geförderte Gimmick leisten(Egrett;Stratos 2C...etc.pp)nicht zu vergessen die Großaufträge für Trainer an das britische Militär,die Araber sowie die Lufthansa
Beste Grüße
St.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang