Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 16:51 Uhr: Von Werner Gauer an Matthias Reinacher

Hi Matthias,

ich würde ja gerne die Garmin NavData drauf schreiben und nicht die Jeppesen. Die Datenbankgröße ist laut Garmin 2.9MB und solte somit gut auf die 4MB Karte passen. Nur wird sie eben gar nicht erkannt...

Gestern 11:16 Uhr: Von Alexander Wolf an Werner Gauer Bewertung: +1.00 [1]

Wenn Du technisch etwas bewandert bist, kannt Du mit dem Tool hier versuchen, ob Du überhaupt auf die Karte zugreifen kannst (jdmtool info 0).

https://github.com/dimaryaz/jdmtool

Und wenn ein Transfer mit den offiziellen Tools nicht klappt, könnte man damit auch eine Karte nochmal beschreiben, bei vorliegender Datenbank (*räusper*).

EDIT: hier gibt's ein paar weitere Tips zu den datacards.

Gestern 12:32 Uhr: Von Werner Gauer an Alexander Wolf Bewertung: +1.00 [1]

Danke für die Links, da werde ich gleich mal einsteigen!

Ich hab mir ein paar Flashspeicher aus China bestellt um mir später mal meine 4MB Karte auf 8MB aufzurüsten. Da hilft diese Toolsammlung ebenfalls.

Danke dir!

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang