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15. Oktober 2024 11:27 Uhr: Von F. S. an ingo fuhrmeister

Man darf auch nicht vergessen, dass zumindest ab der C-182 Klasse der Flugzeugmarkt international ist - ob es in Deutschland eine Ampel, Wärmepumpen oder Solarzellen gibt sollte dafür für einen großen Teil des Marktes relativ egal sein.

Aber planecheck ist tatsächlich auch heute nicht "der Markt": Trade-A-Plane gibt es immer noch und scheint mindestens gleich groß zu sein, ebenso barnstormers.com - um nur mal die größeren Plattformen zu nennen.

15. Oktober 2024 14:34 Uhr: Von Markus S. an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Die zwei genannten Platformen sind halt größten Teils für Nord-Amerika und Canada während das US Angebot in Planecheck ziemlich klein ist.

15. Oktober 2024 15:55 Uhr: Von F. S. an Markus S.

Die zwei genannten Platformen sind halt größten Teils für Nord-Amerika und Canada während das US Angebot in Planecheck ziemlich klein ist.

Was den Versuch einer Beurteilung "des Markets" rein an Hand von Planecheck noch schwieriger macht. Europa weisst ja durchaus einige Besonderheiten auf, z.B. ein hoher Anteil von im internationalen Markt praktisch unverkäuflichen (UL-)Mustern, eine relativ große Zahl von 472,5kg ULs (die auch praktisch nur noch Materielwert haben), Streckengebühren, Brexit, ...

15. Oktober 2024 16:01 Uhr: Von Markus S. an F. S.

Aber mal ganz ehrlich, wozu interessiert uns hier in Europa der US amerikanische Privatflugzeug-Markt (Ausnahme Turboprop und 2 Mot.) anders gefragt was interessiert den Amerikaner am europäischen Markt? Es lohnt sich doch nicht wirklich eine Echo Maschine von Europa in die USA zu exportieren. Insofern denke ich, ist Planecheck schon ein guter Querschnitt zur preislichen Orientierung hier in Europa. Im übrigen versammeln sich in Planecheck fast nur die hochpreisigen UL mit geringer Ausnahme von ein paar wenigen anderen Angeboten.

15. Oktober 2024 17:53 Uhr: Von P.B. S. an Markus S.

Es lohnt sich doch nicht wirklich eine Echo Maschine von Europa in die USA zu exportieren.

Das scheinen aktuell etliche Amerikaner anders zu sehen, wenn ich mir so anschaue zu welchen Preisen die gerade in Europa Altware shoppen gehen und wie viele (Standard) Maschinen demontiert im Container über den Atlantik gehen.

15. Oktober 2024 17:58 Uhr: Von Sven Walter an P.B. S.

Erzähl, was denn so für Modelle? Cirren fliegt man ja eher, dazu ist der Dollarkurs nicht soooo prickelnd?


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