Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2024 15:55 Uhr: Von F. S. an Markus Stein

Die zwei genannten Platformen sind halt größten Teils für Nord-Amerika und Canada während das US Angebot in Planecheck ziemlich klein ist.

Was den Versuch einer Beurteilung "des Markets" rein an Hand von Planecheck noch schwieriger macht. Europa weisst ja durchaus einige Besonderheiten auf, z.B. ein hoher Anteil von im internationalen Markt praktisch unverkäuflichen (UL-)Mustern, eine relativ große Zahl von 472,5kg ULs (die auch praktisch nur noch Materielwert haben), Streckengebühren, Brexit, ...

15. Oktober 2024 16:01 Uhr: Von Markus Stein an F. S.

Aber mal ganz ehrlich, wozu interessiert uns hier in Europa der US amerikanische Privatflugzeug-Markt (Ausnahme Turboprop und 2 Mot.) anders gefragt was interessiert den Amerikaner am europäischen Markt? Es lohnt sich doch nicht wirklich eine Echo Maschine von Europa in die USA zu exportieren. Insofern denke ich, ist Planecheck schon ein guter Querschnitt zur preislichen Orientierung hier in Europa. Im übrigen versammeln sich in Planecheck fast nur die hochpreisigen UL mit geringer Ausnahme von ein paar wenigen anderen Angeboten.

15. Oktober 2024 17:53 Uhr: Von P.B. S. an Markus Stein

Es lohnt sich doch nicht wirklich eine Echo Maschine von Europa in die USA zu exportieren.

Das scheinen aktuell etliche Amerikaner anders zu sehen, wenn ich mir so anschaue zu welchen Preisen die gerade in Europa Altware shoppen gehen und wie viele (Standard) Maschinen demontiert im Container über den Atlantik gehen.

15. Oktober 2024 17:58 Uhr: Von Sven Walter an P.B. S.

Erzähl, was denn so für Modelle? Cirren fliegt man ja eher, dazu ist der Dollarkurs nicht soooo prickelnd?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang