|
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Angebot mit dem Lightspeed 20K! Ich bin mittlerweile schon anderweitig versorgt:
Ein Kollege, bei dem ich ab und an mitfliege, hat mir sein altes David Clark 13.4 für einen sehr guten Preis überlassen. Natürlich kein ANR-Headset, aber immer noch viel besser als die üblichen Billig-Passagier-Headsets.
Über ein Highend-ANR-Headset denke ich wieder nach, wenn ich mich für eine Pilotenausbildung entschieden habe.
Gruß, Matthias
|
|
|
Gern. David Clark kommt eh viel besser : die schöne Optik und die Langlebigkeit sind viel wichtiger als ANR und das lightspeed schaut dagegen billig aus. Ich habe in meinem Flieger 3x David Clark, ein Sennheiser und son günstiges ANR vom Rick Garcia. 2 David Clark sind von 1991, auch Oshkosh und ohne ANR, wie Deines
|
|
|
ANR ist nicht nur aus meiner Sicht wichtiger als Langlebigkeit, wobei mein A20 über 10 Jahre alt ist und immer noch einwandfrei geht. Allein das Gebrumme der Motoren nicht mehr so deutlich hören zu müssen und mein Gehör geschont wird, sollte ANR für jeden Wert sein.
|
|
|
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Vor 20 Jahren hab ich den PPL(A) gemacht, davor bin ich 10 Jahre mit passiven Headsets MoSe und UL geflogen. Nie wär ich 2004 auf die Idee gekommen, mit passiven Headsets weiterzufliegen. Und ich konnte mir damals auch kein Bose leisten, habe ein Lightspeed QFR Solo gekauft. Später dann 2x Lightspeed XL20 oder wie das hieß für Frau und Kind. Alles zum halben Bose-Preis. Später mit dem ersten eigenen Flieger hab ich dann alles auf A20 umgestellt, das ist schon super, aber teuer. Aber passive Headsets sind so was von 1980. Es gibt heute ja auch noch preiswerte aktive, diese SL-Dingens, oder das Ingo-Dings. Zum einen brauch ich in meinen Leben als Musiker und Pilot das Hörvermögen (in meinem Leben als Landwirt darum immer mit der teuersten 3M-MickyMouse anzutreffen), aber viel wichtiger ist mir die Ruhe im Moment. Mit einem passiven Headset kann man doch im Cockpit keinen klaren Gedanken fassen (oweh, Steilvorlage für Thomas R.)
Und dann lese ich hier, im Jahr 2024(!) das Leute darüber nachdenken, ob aktive Headsets Sinn ergeben. Also mir wär auch das ranzigste ANR-Headset lieber als so ein grüner Schraubstock aus den 1950ern...
|
|
|
Grüner Schraubstock...
Der war echt gut!!!
|
|
|
du musiker..?..:-))) du kannst doch nicht mal eine note von einem propeller unterscheiden....und brummst dazu die internationale...:-)))))
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Die Motoren sind vom Konzept her leider noch älter....
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
So ein wenig kenntnisreicher Unsinn.
Das Forum in dem sich Männer gegenseitig dissen, wurde doch spätestens von Platon vor 2400 Jahren erfunden und wir befinden uns in dessen guter Tradition. Ab und an reichen wir jemandem den Schierlingsbecher.
Viele Grüße von Thasos.
|
|
|
hast du ihn heut schon getrunken?
|
|
|
Jene versoffnen Hinterzimmer- und Kellergewölbekneipen, deren Eigentümer jede und alle Sperrstunden in den Wind schlugen und - bei Erfordernis - Exekutivbeamten Weinkisten auerlesener Rebsorten und -Jahrgängen in den Kofferraum ihrer Asconas mit Pickel auf dem Dach einluden nur damit sie schwiegen: und ob ich diese Zeiten wieder herbeisehne :-))
Genauso nehme ich mir die Freiheit, Headsets wie Bud Spencer und Terence Hill oder Tom Cruise zu tragen, weil sie geil ausschauen und manch gemeiner Forist versucht auch High Heels zu verdammen (Weil sie unpraktisch und teuer seien) und tritt nach all jenen, die andere Flugregeln anwenden ... Ob wir ihm jenes Kraut verabreichen sollten, welches auch Socrates zum Schweigen brachte??? :-))) (Lutz, hast den Becher zur Hand?)
Ach so: nicht nur dass ich in den 70ern Discos besuchte mit satt dreistelligen Phon-Werten: viele viele Jahre flog auch ich ohne ANR Headset, das Erste war auch ein Lightspeed, ich glaube 1992 oder 93 in Oshkosh, dann das zweite welches ich Matthias anbot und zwischen drin immer die David Clark's ohne alles und: nein ich höre noch immer und nach wie vor Nachtigallen trapsen ;-))
|
|
|
Weils cool aussieht....
Nur das man es nur beim Rollen wirklich sieht. Nur weil was cool ist, ist es noch lange nicht gut. Ein alter Ford Mustang sieht auch cool aus, aber aus heutiger Sicht technisch eine Katastrophe.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Ach weiß nicht, da finden sich argumentativ schon auch schwache Stellen. Und er hat sich schon auch ein paar echt krude Charaktere für Dialoge aller Art erfunden. Das gibt's ja hier auch weiterhin.
|
|
|
|
|
|
andi....du schlaegst dich mit deinen eigenen waffen:
1. du bist liberal
2. du waehlst liberal
3. du stauchst andere wegen ihrer meinungsaeusserung in den staub - lass sie sich doch austauschen...egal wie
dann bist du liberal...oder liberaler hardliner wie der russ. praesident? :-)))
dann waerst du ein harter liberaler kern....
|
|
|
Simmt, hast irgendwo Recht, Ingo. Ich mach's wieder weg, sogar das mit dem "Bornierten Hund" :-))
|
|
|
Lieber Ingo,
wenn es hier in klimatisch und politisch gemäßigter Zone ach so schlimm ist und Du so unterdrückt. Wieso gehst Du dann nicht in Dein Paradies der arabischen Emirate? Hamdulliallah..
|
|
|
was meinst du, wo ich gerade bin?
ich geh bald wieder...hier ist es mir zu liberal....in moskau war ich auch im juni....noch liberaler...
man haelt es nicht aus....bilder folgen....dann bricht die liberale hoelle hier wieder los...:-)))
aaaach....war meine zeit in nordkorea schoen...selten so wenig widerspruch gesehen...
|
|
|
|
20 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|