Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2024 16:53 Uhr: Von Andreas Nitsche an M. St. Bewertung: +1.00 [1]

Jene versoffnen Hinterzimmer- und Kellergewölbekneipen, deren Eigentümer jede und alle Sperrstunden in den Wind schlugen und - bei Erfordernis - Exekutivbeamten Weinkisten auerlesener Rebsorten und -Jahrgängen in den Kofferraum ihrer Asconas mit Pickel auf dem Dach einluden nur damit sie schwiegen: und ob ich diese Zeiten wieder herbeisehne :-))

Genauso nehme ich mir die Freiheit, Headsets wie Bud Spencer und Terence Hill oder Tom Cruise zu tragen, weil sie geil ausschauen und manch gemeiner Forist versucht auch High Heels zu verdammen (Weil sie unpraktisch und teuer seien) und tritt nach all jenen, die andere Flugregeln anwenden ... Ob wir ihm jenes Kraut verabreichen sollten, welches auch Socrates zum Schweigen brachte??? :-))) (Lutz, hast den Becher zur Hand?)

Ach so: nicht nur dass ich in den 70ern Discos besuchte mit satt dreistelligen Phon-Werten: viele viele Jahre flog auch ich ohne ANR Headset, das Erste war auch ein Lightspeed, ich glaube 1992 oder 93 in Oshkosh, dann das zweite welches ich Matthias anbot und zwischen drin immer die David Clark's ohne alles und: nein ich höre noch immer und nach wie vor Nachtigallen trapsen ;-))

17. August 2024 17:18 Uhr: Von Wolff E. an Andreas Nitsche

Weils cool aussieht....

Nur das man es nur beim Rollen wirklich sieht. Nur weil was cool ist, ist es noch lange nicht gut. Ein alter Ford Mustang sieht auch cool aus, aber aus heutiger Sicht technisch eine Katastrophe.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang