⇤
⇠
|
199 Beiträge Seite 5 von 8
1 ... 5 6 7 8 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Wer will für diese Auskunft ein Abo abschließen und 199€/Monat bezahlen?
|
|
|
Die Strompreise werden dauerhaft sinken, wenn die Speicher- und Verteilprobleme gelöst sind. Wetten?
|
|
|
|
|
|
Die zwei genannten Platformen sind halt größten Teils für Nord-Amerika und Canada während das US Angebot in Planecheck ziemlich klein ist.
Was den Versuch einer Beurteilung "des Markets" rein an Hand von Planecheck noch schwieriger macht. Europa weisst ja durchaus einige Besonderheiten auf, z.B. ein hoher Anteil von im internationalen Markt praktisch unverkäuflichen (UL-)Mustern, eine relativ große Zahl von 472,5kg ULs (die auch praktisch nur noch Materielwert haben), Streckengebühren, Brexit, ...
|
|
|
Und die atomkraft wieder anläuft hast vergessen...
|
|
|
Aber mal ganz ehrlich, wozu interessiert uns hier in Europa der US amerikanische Privatflugzeug-Markt (Ausnahme Turboprop und 2 Mot.) anders gefragt was interessiert den Amerikaner am europäischen Markt? Es lohnt sich doch nicht wirklich eine Echo Maschine von Europa in die USA zu exportieren. Insofern denke ich, ist Planecheck schon ein guter Querschnitt zur preislichen Orientierung hier in Europa. Im übrigen versammeln sich in Planecheck fast nur die hochpreisigen UL mit geringer Ausnahme von ein paar wenigen anderen Angeboten.
|
|
|
Ich vermute mal, dass es immer via google gefunden gratis ist. Nimm clevere Suchbegriffe wie "industriestrompreise europa statistik" oder so.
|
|
|
Es lohnt sich doch nicht wirklich eine Echo Maschine von Europa in die USA zu exportieren.
Das scheinen aktuell etliche Amerikaner anders zu sehen, wenn ich mir so anschaue zu welchen Preisen die gerade in Europa Altware shoppen gehen und wie viele (Standard) Maschinen demontiert im Container über den Atlantik gehen.
|
|
|
Erzähl, was denn so für Modelle? Cirren fliegt man ja eher, dazu ist der Dollarkurs nicht soooo prickelnd?
|
|
|
chatGPT.. dreimal cross gecheckt:
n October 2024, electricity prices across Europe vary significantly between countries due to differences in energy supply sources, taxes, and government policies.
France: The regulated electricity price (EDF Tarif Bleu) is €0.2516 per kWh for the base tariff, with peak hour rates at €0.27 per kWh and off-peak rates at €0.2068 per kWh
World Population Review Selectra . Germany: Electricity prices are among the highest in Europe, currently averaging around €0.365 per kWh
World Population Review . Italy: Electricity costs have been fluctuating, and the average price is around €0.457 per kWh in March 2024
World Population Review . Finland and Sweden: These countries have some of the lowest prices in Europe, with Finland at €0.186 per kWh and Sweden at €0.224 per kWh
European Commission World Population Review . United Kingdom: As of early 2024, the price is around €0.368 per kWh
World Population Review .
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Das ist korrekt! Aber auch ein Grund sich von erneuerbarer Energie abzuwenden? Hier ist eine Pilotenplattform, das dürfte so ziemlich das Gegenteil von Energieeffizienz sein,, :-)))
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wäre es bitte möglich diesen Thread für die eigentliche Bestimmung, nämlich die "Gebraucht Flugzeugpreiswentwicklung ...wie geht es weiter?" frei zu halten und die unsägliche Diskussion über erneuerbare Energie in diesem Fred fort zu setzen?
https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2022,07,21,22,3120435
Danke!
|
|
|
@markus...ich versteh nicht was du hast...all diese postings tragen dazu bei, das geschehen zu verstehen...
|
|
|
Von Anfang an ging es in diesemThread um vieles, aber sehr wenig um die Flugzeugpreisentwicklung!
Immer, wenn die Diskussion mal ein bischen in diese Richtung ging, konnten wir eigentlich nur feststellen, dass es unglaublich schwer bis unmöglich ist, tatsächlich einen marktweiten Blick auf tatsächliche Gebrauchtpreise für Flugzeuge zu bekommen. Entwicklung von Angebotszahlen auf einer einzelnen, zufällig ausgewählten Online-Plattform sagen dazu ziemlich wenig...
Es scheint hier nicht mal jemand Zugriff auf Vref zu haben, das (bei allen Fragen zu der tatsächlichen Datengrundlage) zumindest das Thema direkt abdeckt.
In so fern: Ja, es wäre serh wünschenswert, wenn hier nach 14 Seiten angefangen würde, über die Preisentwicklung zu diskutieren - ich befürchte nur, dass schlicht keiner der Diskutanten dazu was fundiertes sagen kann.
|
|
|
Von meiner Seite gibt es nur eine Dokumentation der Zahlen von Plancheck. Wenn Dir besseres einfällt, ist das herzlich willkommen. Diesen Thread mit Strompreisen voll zu müllen bläht die Seiten wirklich blos auf. Vielleicht sollte man, nachdem es immer wieder Diskussionsbedarf gibt (nehme mich hier nicht aus) einen Thread für "Erneuerbare Energie" einrichten oder einfach im v.g. Fred weiter posten, damit er auf >100 Seiten kommt. ;-)
|
|
|
Ich beobachte den Markt seit Jahrzehnten und kaufe hier und da auch mal ein Flugzeug.
Viele der Anzeigen sind vielleicht nicht mehr aktuell, weil Inserenten vergessen, sie zu entfernen, Mehrfach erlebt.
Unter den Angeboten ist leider sehr wenig Gutes. Viele Preise sehr ambitioniert um es mal nett und vorsichtig auszudrücken... Da werden Märchen erzählt, dass sich die Balken biegen. Aussagen wie "...keine Kosten und Mühen gescheut..." und ich sehe schon auf den Fotos, dass der Zustand definitiv eine andere Sprache spricht. Uralt-avionik, high time Zellen, etc.,etc. kommt natürlich noch on top...
Dazu noch diverse dubiose Angebote. Stimme zu, dass die Anzahl der Angebote zugenommen hat.
Es bleibt spannend! Hoffentlich kommt die ECHA jetzt mal bald aus dem Quark was die TEL-Beimischung in unserem schönen AVGAS 100LL angeht. Dann haben wir wenigstens endlich Klarheit - Hoffentlich!.
|
|
|
Neben dem AvGas Thema ist die Baisse schon systemisch. Vergleiche mal die Seiten der Luxusuhren oder Oldtimerkarren, überall das gleiche Bild. Behaupte solange die Kaufkraft nicht wieder in breitere Bevölkerungsschichten zurückkehrt, wird da nix besser werden. Wiederhole mich: Seit 2020 fehlen > 300 Mrd. € w/Corona und Ukraine. Seien wir froh, daß der € so stabil ist, sonst wäre es weit schlimmer.
|
|
|
|
|
|
Laufende Fortschreibung der Verkäufe - habe leider erst am 17.10.24 angefangen, die Daten laufend laden zu lassen:
Planecheck Statistics
Wird aber jetzt wohl täglich besser. Und der Kollege muss nicht immer manuell die Seite aufrufen
|
|
|
Edgar hast Du das Exel gemacht oder gibt es das auf der HP von planecheck? Danke jedenfalls..
|
|
|
Hubert,
bist narrisch :-) - ich bin der faulste Mensch der Welt :-). Da habe ich Programm geschrieben, dass das automatisch ausliest und aufbereitet.
Gruß Edgar
|
|
|
⇤
⇠
|
199 Beiträge Seite 5 von 8
1 ... 5 6 7 8 |
⇢
⇥
|