Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2024 08:49 Uhr: Von Hubert Eckl an E. Jung

Edgar hast Du das Exel gemacht oder gibt es das auf der HP von planecheck? Danke jedenfalls..

18. Oktober 2024 08:54 Uhr: Von E. Jung an Hubert Eckl

Hubert,

bist narrisch :-) - ich bin der faulste Mensch der Welt :-). Da habe ich Programm geschrieben, dass das automatisch ausliest und aufbereitet.

Gruß Edgar

25. November 2024 08:33 Uhr: Von E. Jung an Hubert Eckl Bewertung: +12.00 [12]

So die ersten 4 Wochen Zeitreihen zu den Verkäufen bei planecheck.com und controller.com sind fertig.

PlaneSales Statistics

Werde die Domäne demnächst aber noch umziehen. (mache ich irgendwann an Weihnachten :-))

• Ich lese planecheck.com (Flugies) und controller.com (SEP Controller)
  • Planecheck beinhaltet alle Flugzeuge, Controller nur SEP

Zusätzlich

• Besucher: Aufrufe von Planecheck.com
  • Anzeige Flugi: Einzelaufruf von Flugzeugen (kann über den Besuchen liegen, wenn mehrfach Flieger aufgerufen werden - planecheck)
  • SEP ø Preis: Preisentwicklung SEP bei Controller

Steuerung

• Man kann die einzelnen Anzeigen durch Klick auf das Legenendensymbol ausblenden, wenn man nur an bestimmten Zahlen interessiert ist
  • Man kann mit der Maus über einen Zeitraum fahren, die Maus halten und am Ende des Zeitraums loslassen, dann wird nur auf den Zeitraum gefiltert (bzw. dananch wieder reset zoom drücken - rechts oben)
  • Rechts Oben gibt es ein "Hamburger Menu": Download + Anzeige der Einzelzahlen als Tabelle

Kurzzeitfazit:

• Anzahl der Besucher pro Tag fallen
  • Angebotene Flugzeuge steigen leicht
  • ø Preis SEP 306.000 EUR, steigend

Mal sehen, wie das Bild im Frühjahr aussieht.

Es gibt noch Darstellungsprobleme auf dem Handy (Ipad geht). Fixe ich auch an den Feiertagen.

Attachments: 2

Image
Screenshot2..
..5084951.png

Not in slideshow.

Image
Screenshot2..
..5085330.png

Not in slideshow.
25. November 2024 09:19 Uhr: Von Sven Walter an E. Jung

Wow, Respekt!

"Show me the data!", eins A Leistung.

Das ist wohl das Weihnachtsgeschenk vorab an Markus S.

25. November 2024 19:16 Uhr: Von Markus S. an E. Jung

Hallo Edgar,

da hast Du Dir ja mächtig Arbeit gemacht. Respekt, sieht ja toll aus. Aber so richtig verstanden, habe ich das System dahinter noch nicht. Du speicherst die Zahl der Angebote und Zugriffszahlen / Tag und bildest den Durchschnittspreis je Platform?

Viele Grüße, Markus

25. November 2024 19:47 Uhr: Von Rolf _PA46 an E. Jung

spannendes Projekt - wer es noch nicht kennt, www.planephd.com bereitet Marktdaten auch seit vielen Jahren auf (Mischung aus VRef + der Analyse oben).

25. November 2024 19:51 Uhr: Von E. Jung an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Hi Markus,

bei den Preisen ist das ganz einfach. Die kommen von controller.com und zwar nur für SEP. Ich rechne auch nicht von GBP in EUR um.

Die Zugriffe werden immer exakt um 22:00 Uhr - aber wiederum nur von planecheck.com genommen - nicht von controller. Es wird auch nichts interpoliert - nur gelesen und gespeichert.

Was von beiden kommt, sind immer die Anzahl Flugzeuge:

• Flugies (Anzahl Flugzeuge): von planecheck
  • Anzahl SEP: von Controller
  • ø Preis: von Controller
  • Besucher: von Planecheck (Besucher auf der Website)
  • Anzeige Flugi: von Planecheck (Aufrufe einzelner Flugzeuge)

und soviel Arbeit habe ich mir gar nicht gemacht. Ich lese ja nur die Daten von Websites aus und speichere die in einer DB.

Gruß Edgar

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang