Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2020: Von Erik N. an Wolff E.

wie sind deine Erfahrungen damit ? Sieht es den GA Verkehr in der Nähe von GA Flugplätzen ?

2. September 2020: Von Wolff E. an Erik N.

Es "sieht" gar nichts, da kein Display. Es zeigt nur an, das in Höhe xyz (die ist exakt) und geschätzer Entferung via Feldstärke im Umkreis Verkehr ist. Man kann "Far" und "Near" einstellen und bekommt dann Warung, wenn der "Komforbereich" "angegriffen" wird. Es warnt nachweislich vor Verkehr, wenn dieser zu nah kommt. Es kann allerdings nicht auf ein Display angeschlossen werden. Es hat mich schon öfters vor Verkehr gewarnt. Wenn eine Warung kommt, einfach 100-200 ft höher oder tiefer und man ist safe. In der Platzrunde kann es natürlich zu Fehlwarungen kommen, wenn hinter oder vor dir einer mit 1 NM fliegt. Aber den sieht man ja. Was es nicht kann, ist ADS-B in.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang