Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2020: Von _D_J_PA D. an Andreas Ni

ich habe eben mal durch's Internet geblättert - erschreckend, wie viele UL in den letzten Jahren aufgrund Materialversagen vom Himmel gefallen sind... und immer sind's die pösen, pösen Baumarktschräubchen und -mütterchen. A propos Mütterchen - Ingo, dein Einsatz!

Endi - hilf den Luftsportgeräteführern!

;-)

9. März 2020: Von Andreas Ni an _D_J_PA D.

erschreckend, wie viele UL in den letzten Jahren aufgrund Materialversagen vom Himmel gefallen sind.

Yau, und Du hast ja nur die gefunden, die die BFU untersuchte: die anderen alle werden immer schnell im Mickeyhallen geschleppt, damit's niemand sieht, manche humpeln auch noch auf verbogenem Fahrwerk heim. Allein wie oft ich seinerzeit (als eine Mickeyflugschule im gleichen Hangar wie ich gastierte) half, verbogene, verdrehte oder gestauchte Zentralrohre zur Montagsmülltonne zu tragen: die findest Du natürlich nirgends, Dschäy Dee :-))

Ausser, jemand outet sich, so wie Reinhard weiter oben :-)))


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang