Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2020: Von Reinhard Haselwanter an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe noch kein Flugzeug gekauft. Daher würde ich im Fall schon auf eine Prebuy inspection mit einem Mechaniker meines Vertrauens bestehen. Ich sehe das allerdings nicht als Fehlersuche, um den Preis herunterzudrücken etc., sondern eher als Fachgespräch, in dem eine Art "Ankaufscheckliste" positiv abgearbeitet wird. Obwohl ich eine technische Ausbildung (Maschinenbau) habe, würde ich mir es nicht zutrauen, dass ich firm genug bin, um ggf. alle potentiellen Schwachstellen zu finden (schon gar nicht bei den Papieren). Neutralität sollte aber gewahrt bleiben, weshalb weder eine Werft, die den Flieger in der Vergangenheit betreut hat, noch jene, die ich als Käufer evtl. mit der Wartung in Zukunft beauftragen möchte, damit beauftragt sein soll. Ich könnte mir z.B. sogar vorstellen, dies von einem US- A&P machen zu lassen - Technik geht hüben wie drüben nicht aufgrund von Gesetzen der Zulassungsstaaten zu Bruch, sondern wegen physikalischen Gesetzen, welche überall gleich gültig sind - egal in welchem Einheitensystem gerechnet wird


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang