Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,03,02,22,5519866
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

9. März 2020: Von Andreas Ni an _D_J_PA D.

erschreckend, wie viele UL in den letzten Jahren aufgrund Materialversagen vom Himmel gefallen sind.

Yau, und Du hast ja nur die gefunden, die die BFU untersuchte: die anderen alle werden immer schnell im Mickeyhallen geschleppt, damit's niemand sieht, manche humpeln auch noch auf verbogenem Fahrwerk heim. Allein wie oft ich seinerzeit (als eine Mickeyflugschule im gleichen Hangar wie ich gastierte) half, verbogene, verdrehte oder gestauchte Zentralrohre zur Montagsmülltonne zu tragen: die findest Du natürlich nirgends, Dschäy Dee :-))

Ausser, jemand outet sich, so wie Reinhard weiter oben :-)))

9. März 2020: Von Chris _____ an Reinhard Thormeyer

Gab's nicht mal ein UL, das in einen Baumarkt reingeflogen ist?

Oder war das ein Flugzeug?

9. März 2020: Von Andreas Ni an Reinhard Thormeyer

Aber Ende gut...alles gut...:-)

Schwein gehabt :-))

Oder besser: die erste Generation Mickeys (sie wurden damals liebevoll Fetzenflieger tituliert) hatte soo langsame stall speeds, dass man sie echt zwischen den Kühen landen konnte, meist ohne grösseren Schaden); so ein Zentralrohr - wohl Weiterentwicklung von dem, womit Du die Kühe besuchtest - fliegt immerhin 160 km/h oder so.

9. März 2020: Von Andreas Ni an Erik N.

Genau hier liegt ein wesentliches Problem der Mickeys: man begann nochmals alles neu zu entwickeln, was bereits während zweier Weltkriege sehr gut durchdacht und gebaut wurde. Dabei wurden dann shortcuts zu Ungunsten der Sicherheit gewählt. Ich muss immer mal an die Fehlentwicklungen im Automobilbau denken: Kommissbrot, Isetta, Kleinschnittger ... nur waren das Zwischenstationen, die nur kurze Zeit lebten.

9. März 2020: Von Erik N. an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Darwin war echt ein Schelm.

9. März 2020: Von Wolfgang Lamminger an Andreas Ni

ich sag' nur: Skywalker oder besser Skywalker II ;-) - https://www.joe-skywalker.de/Skywalker.pdf

ein echtes UL, da spürte man das Fliegen

9. März 2020: Von Andreas Ni an Reinhard Thormeyer

Beide Schrauben waren wieder gerissen....shit happens....:-)

Hihi Reinhard, für Dein Eingeständnis - und sowas können viel zu viele Menschen nicht, nämlich zu Fehlern stehen und/oder auch noch über sich selber lachen :-) - habe ich Dir noch eine Grüne Eins verteilen müssen.... - mit 'nem Hangar-Refreshment-Center-Bier werden wir dadrauf noch anstoßen, da bin ich überzeugt.

ja - das mit dem bier stimmt...vom airport drive in san miguel...hab selber wieder mehr als erlaubt auf andis hangar party getrunken...die dann wieder leicht entgleist, bzw aus dem seitenruder gelaufen ist...müssen wir das nächste mal noch den löschschaum vom hangardach waschen oder macht das der regen?

mfg

ingo fuhrmeister

Wir werden Mickey-Maikäfer aufs Hangardach schicken, sie werden das Dach ablecken ... und dann nach all dem San Miguel Lösch-Schaum torkelnd Rollen fliegen ...


  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang