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Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. Dezember 2019: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +1.00 [1]

Das magische Viereck in diametraler Funktion der Betriebswirtschaft, Liquidität-Rentabilität-Wachstum-Sicherheit, ist hier nicht anzuwenden, da es - lese ich das richtig - bei dem Flugzeug um kein Produktionsmittel handeln soll. Eine Bank wird Dir in dieseem Falle, im doppelten Sinne, nur einen Kredit gewähren, wenn andere Sicherheiten vorhanden sind, vulgo Du den Kredit für dieses Flugzeug nicht brauchst. Flugzeugkredite an Private werden extrem selten, sagen wir PC12 aufwärts, objektbezogen ausgereicht. Die Verwertung so einer " alten" Sicherheit würde den Ertrag des Kredithauses bei Weitem übersteigen. Ich hätte in meiner beruflichen Zeit " ohne weitere Sicherheiten abzulehnen" vermerkt.


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