Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Dezember 2019: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +1.00 [1]

Das magische Viereck in diametraler Funktion der Betriebswirtschaft, Liquidität-Rentabilität-Wachstum-Sicherheit, ist hier nicht anzuwenden, da es - lese ich das richtig - bei dem Flugzeug um kein Produktionsmittel handeln soll. Eine Bank wird Dir in dieseem Falle, im doppelten Sinne, nur einen Kredit gewähren, wenn andere Sicherheiten vorhanden sind, vulgo Du den Kredit für dieses Flugzeug nicht brauchst. Flugzeugkredite an Private werden extrem selten, sagen wir PC12 aufwärts, objektbezogen ausgereicht. Die Verwertung so einer " alten" Sicherheit würde den Ertrag des Kredithauses bei Weitem übersteigen. Ich hätte in meiner beruflichen Zeit " ohne weitere Sicherheiten abzulehnen" vermerkt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang