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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. November 2013: Von Achim H. an 
Richtig gefährlich, und mehrfach geschehen ist aber das Vergessen des Ruder Locks am (Cessna)Yoke.

Ein Bekannter aus UK hatte das. Dort haben sie ein Ruderschloss angebracht als Diebstahlsicherung. Die Feststellposition war wohl in der Nähe einer Reiseflugposition und der Pilot hat es geschafft, über Gewichtsverlagerung und mittels Motorleistung ausreichend Höhe zu gewinnen, den Zündschlüssel der Cessna abzuziehen, das Schloss zu öffnen und den Motor wieder zu starten.
13. November 2013: Von  an Achim H.
Puh ... das nennt man Nervenstärke! Ich erinnere mich an den Fall einer Bonanza, die (irgendwo in Deutschland) mit Rudder Lock beim Start mit Vollgas über das Pistenende hinausgeschossen ist ...
13. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
"über Gewichtsverlagerung"

? 1. April?
13. November 2013: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder
Wenn das Ruder mittig steht, dann geht das wunderbar. Ich habe das mit meiner C172 mehrfach ausprobiert. Allein über das Verschieben des Sitzes konnte ich stabilen Steig-, Sink- und Geradeausflug konfigurieren und über das Öffnen der Türen konnte ich Kurven fliegen.

Ich bin auch einmal (mit Copi) ganz nach hinten in den Gepäckraum geklettert um zu probieren was passiert, wenn man sich außerhalb der W&B begibt. Je weiter ich nach hinten ging, desto stärker musste das Höhenruder gedrückt werden, wir haben es bis kurz vor Anschlag gemacht und waren schon weit außerhalb des Envelopes. Natürlich fand das mit entsprechenden Vorkehrungen statt, ausreichend Höhe und in Position um sofort das Gewicht zu verlagern.
13. November 2013: Von Lutz D. an Achim H.
Meine FP404 konnte ich durch Ausstrecken der Arme aus dem Cockpit steuern, sowie durch Vorbeugen des Oberkörpers!

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