Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Ein neuer Versuch  
1. April 2025 12:31 Uhr: Von Rene H. 

Vor vierzehn Tagen wollten wir mit der DA40NG nach Drachten und Leer-Papenburg fliegen. Doch während des ECU-Tests fiel ECU B aus. Wir konnten das Problem nicht über die Checkliste lösen, und der Wartungsbetrieb brauchte schließlich eine Woche dafür. Gestern habe ich einen Teil des geplanten früheren Fluges gemacht.



1 / 1

ecu-b.jpg

3. April 2025 11:03 Uhr: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an Rene H.

Interessehalber- was war das Problem? Defekt mit gerissener Membran am Wastegate neben dem Turbolader?

3. April 2025 18:24 Uhr: Von Rene H. an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck

Ich weiß es nicht. Das Problem trat sofort wieder auf, nachdem die Wartungsfirma dachte, sie hätte es behoben. Im zweiten Fall konnte es behoben werden.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang