Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Dieser Beitrag ist für andere Benutzer noch nicht sichtbar.

Luftrecht und Behörden | Bewerbung Medical in anderem Staat nach Untauglichkeit LBA  
29. Dezember 2024 16:04 Uhr: Von Lutz Hamser 

Fellow Pilots,

ich erhalte seit ca. 10 Jahren mein Medical Class1 vom LBA, fliege Zivil und militärisch(mit gültiger Wehrfliegerverwendungsfähigkeit)

Anfang 2022 wurde ich nach Verweisung vom LBA für alle Klassen untauglich eingestuft.(Ohne Veränderung meines Gesundheitszustandes, militärisch immer noch tauglich eingestuft).

Ich befinde mich seit 23 Monaten im Zweitüberprüfungsverfahren und meine Anwälte haben mich quasi fallen gelassen.
Ich habe die Wartezeit mit dem LBA satt und möchte mich bei Austro bewerben, müsste dazu allerdings das laufende Zweitüberprüfungsverfahren beim LBA beenden.

Das wäre sowohl aus persönlicher Sicht schmerzhaft, da ich dem LBA in Ihrem Unrecht zustimmen würde, als auch aus taktischer Sicht risikobehaftet, da ich bei Austro melden müsste, schonmal beim LBA untauglich geschrieben worden zu sein.

Ich brauche jetzt dringend eure Hilfe und suche händeringend nach einem Erfahrungsbericht aus erster Hand.
Gibt es hier irgendjemanden, der nach Ablehnung LBA, erfolgreich in einem anderen EASA-Land sein Medical bekommen hat?

Tausend Dank im Voraus und lass euch vom LBA nicht unterkriegen!

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang