Hallo liebe Fliegerkollegen,
zwar schon öfter besprochen, dennoch gebe ich meine überaus positiven Erfahrungen mit einer Empfehlung weiter:
Meine Sprachverlängerung stand an. Nach Beschäftigung mit verschiedenen Online Anbietern und Gesprächen unter Fluglehrer-Kollegen habe ich mich für SierraMike Sabine Mertens entschieden.
Die Terminvereinbarung war unkompliziert, stets schnelle Reaktion. Fragen wurden telefonisch im Vorfeld kompetent besprochen.
Der Test fand dann von Anfang an in einer netten, angenehmen Atmosphäre per Zoom statt, ich hatte nie das Gefühl in einer Prüfung zu sein. Man merkt, dass Sabine viel Erfahrung hat. Nach dem small-talk zu Anfang generierte sie mir ihrer Software nach dem Zufallsprinzip die weiteren Aufgaben: Beschreibung von Bildern, Interpretation von ICAO Standards zu Funkverfahren, danach Vorspielen von Hörbeispielen zu denen Fragen beantwortet werden mussten. Zum Schluss wurden noch abnormale Situationen beschrieben (Motorausfall oder medizinischer Notfall an Bord) aus denen dann z.B. ein Mayday call zu "funken" war. Die gesamte Prüfung war sehr praxisnah und nicht irgendwie theoretisches Telekolleg-Englisch.
Nach der eigentlichen Prüfung noch ein nettes und ausführliches Nachgespräch, was so ganz nebenbei auch lehrreich war.
In meinem Fall hat sie als Service sogar die Kommunikation mit der Lizenzbehörde übernommen und dort alle notwendigen Unterlagen eingereicht. Ich bekam das Zertifikat für meine Unterlagen am nächsten Tag per E-Mail zugesandt. Preislich ist Sabine nach meinen Recherchen sogar im unteren Bereich des aktuell üblichen.
Kurzum: Als ehemaliger Sprachprüfer des LBA mit Einblick kann ich SierraMike Sabine Mertens https://www.sierramike-consulting.com wärmstens empfehlen. Ihr seid bei ihr sehr gut aufgehoben.