Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
NfL: Deutschland macht kalten Flugleiter-Entzug
Lycoming Pleuel-AD
Weltumrundung Teil 2
Crew Resource Management für SP ops
Mit dem Starfighter ins All
Unfall: Vertrimmt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Sprachprüfung / Language Proficiency  
29. November 2024 10:19 Uhr: Von Christoph Booz  Bewertung: +2.00 [2]

Hallo liebe Fliegerkollegen,

zwar schon öfter besprochen, dennoch gebe ich meine überaus positiven Erfahrungen mit einer Empfehlung weiter:

Meine Sprachverlängerung stand an. Nach Beschäftigung mit verschiedenen Online Anbietern und Gesprächen unter Fluglehrer-Kollegen habe ich mich für SierraMike Sabine Mertens entschieden.

Die Terminvereinbarung war unkompliziert, stets schnelle Reaktion. Fragen wurden telefonisch im Vorfeld kompetent besprochen.

Der Test fand dann von Anfang an in einer netten, angenehmen Atmosphäre per Zoom statt, ich hatte nie das Gefühl in einer Prüfung zu sein. Man merkt, dass Sabine viel Erfahrung hat. Nach dem small-talk zu Anfang generierte sie mir ihrer Software nach dem Zufallsprinzip die weiteren Aufgaben: Beschreibung von Bildern, Interpretation von ICAO Standards zu Funkverfahren, danach Vorspielen von Hörbeispielen zu denen Fragen beantwortet werden mussten. Zum Schluss wurden noch abnormale Situationen beschrieben (Motorausfall oder medizinischer Notfall an Bord) aus denen dann z.B. ein Mayday call zu "funken" war. Die gesamte Prüfung war sehr praxisnah und nicht irgendwie theoretisches Telekolleg-Englisch.

Nach der eigentlichen Prüfung noch ein nettes und ausführliches Nachgespräch, was so ganz nebenbei auch lehrreich war.

In meinem Fall hat sie als Service sogar die Kommunikation mit der Lizenzbehörde übernommen und dort alle notwendigen Unterlagen eingereicht. Ich bekam das Zertifikat für meine Unterlagen am nächsten Tag per E-Mail zugesandt. Preislich ist Sabine nach meinen Recherchen sogar im unteren Bereich des aktuell üblichen.

Kurzum: Als ehemaliger Sprachprüfer des LBA mit Einblick kann ich SierraMike Sabine Mertens https://www.sierramike-consulting.com wärmstens empfehlen. Ihr seid bei ihr sehr gut aufgehoben.

29. November 2024 10:39 Uhr: Von B. S. an Christoph Booz

LP4 ?

29. November 2024 11:42 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an B. S.

+ 1 Für Sabine Mertens.

Ich habe bei ihr vor Jahren ein LP5 gemacht und heuer im Sommer/Herbst dann das LP6. Alles unkompliziert und in entspannter Atmosphäre. Da ich nicht weit vom Unternehmensstandort wohne, machte ich die Prüfung noch "old school" face to face - alles top. Auc preislich absolut in Ordnung. Ich kann Sierra Mike nur jedem empfehlen !

29. November 2024 19:39 Uhr: Von Hubert Eckl an Reinhard Haselwanter

Kann ich nur bestätigen... Es lief sehr entspannt und freundlich. Den Zahn Level 6 native haben sie mir gezogen, ( zurecht), Level5 ist völlig. ok.. Und show-Effekt. Die Urkunde bekam ich bei der Aero überreicht.

1. Dezember 2024 18:23 Uhr: Von Alfred Obermaier an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Hubert, soweit ich jetzt mehrfach gehört habe vergeben Austrocontol EP Prüfer keinen LVL 6 für non IR Inhaber.
Damit liegst Du in derselben (Aero) Kiste wie andere PPLA Inhaber, die zwar in USA studiert aber eben keinen (CPL) / IR vorweisen können.
Thats real Life.

1. Dezember 2024 18:31 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Alfred Obermaier

Deswegen bekommt hubärt keinen lvl 6 in bayrisch..

Hier geboren...lebt aber in preussien...

1. Dezember 2024 19:15 Uhr: Von Hubert Eckl an Alfred Obermaier

Es war völlig korrekt. War a bisserl naiv. Habe zwar mein Berufsleben lang so gut wie jeden Tag englisch gesprochen und dauern englisch gelesen ( Bloomberg Screen etc.), aber so ein breiter Disput ist schon nochmal was anderes. In einem anderen screening bis ich "conference proof", aber nicht "contract proof". Ist schon ok. Hoffe nur, daß ich endlich wieder fliegen kann.

1. Dezember 2024 19:41 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

Jaa...genau...was macht er...der motor? Hat marco ihn schon gesegnet?

1. Dezember 2024 22:38 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister

Der Motor ist schon wieder angebaut. Leider stellt sich heraus, daß alles unter Wärmetauscher der Heizung erneuert werden muss. Das dauert nochmal..

2. Dezember 2024 07:51 Uhr: Von B. S. an Reinhard Haselwanter

Was kostet SierraMike inzwischen? Wenn ihr schon beim Werbung machen seid - sollten wir alle Einschlägigen Verdächtigen erwähnen - ich habe meinen LP6 bei www.lpcheck.com (für 164 Euro) gemacht und war hoch zufrieden.

2. Dezember 2024 15:17 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an B. S.

LP 6 war EUR 243,-- incl. MWSt. Ob da ein "Stammkunden-homo-tyrolensis-Rabatt" dabei war, kann ich nicht sagen (bin dort ja schon länger bestens betreut). Aber auch wenn es teurer gewesen wäre: Die Leistung ist bei Sierra Mike jedenfalls top - nicht nur, was den Prüfmodus angeht, sondern auch flexible Terminvereinbarung u.s.w. !

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang