Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Verschärfte Kontrolle bei Wingly-Flügen in Nordbayern
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

186 Beiträge Seite 6 von 8

1 ... 6 7 8 

17. August 2024 09:41 Uhr: Von Joachim P. an Al Barrett Bewertung: +3.00 [5]

[Beitrag durch Filter unterdrückt]

17. August 2024 09:52 Uhr: Von Hubert Eckl an Joachim P.

Wer ist der Herr über den Filter? Wingly?

17. August 2024 10:13 Uhr: Von F. S. an Hubert Eckl

Sind wir nicht alle im Namen des Herrn unterwegs?

17. August 2024 10:34 Uhr: Von Malte Höltken an F. S. Bewertung: +5.00 [5]

Nein.

17. August 2024 10:47 Uhr: Von Wolff E. an Al Barrett Bewertung: +7.33 [10]

Wenn du dein Hobby nicht aus privaten Mitteln allein bezahlen kannst und auf Sponsoring angewiesen bist, sollte man schon darüber nachdenken, ob es das richtige Hobby ist. Und wenn man auch noch andere der Überheblichkeit beschuldigt, weil diese das Mitfliegen im Gegensatz zu einem selbst kostenlos anbieten und so einem "Konkurrenz" machen, geht das in Richtung Neid und Missgunst. Kein schöner Zug. Anstatt das einfach zu akzeptieren und dem anderen das zu gönnen, statt dessen miese Töne anzustimmen.

Ich hätte auch gerne ein großes Boot, eine TBM oder eine schöne Finca. Habe ich aber nicht, aber deswegen meinen Freund Sergio in Spanien als überheblich zu bezeichnen, wenn er mich zu sich nach Hause in seine wirklich sehr schöne 4000 qm und 350 Jahre alte Finca zum Grillen einlädt oder Peter mit der TBM nach Salzburg? Nein, würde mir überhaupt nicht in den Sinn kommen.

Leider kommt bei dir Neid und Missgunst hoch. Wenn ich Leute kostenlos mitnehme, sind das Freunde von mir. Diese würden nie auf Wingly nach Mitfluggelegenheiten schauen. Die "nehmen " dir auch nichts weg. Wenn du auf Wingly und "zahlende Freunde" angewiesen bist, genug in der Luft zu seien, dann lebe auch damit, daß andere es nicht sind und unterstelle denen nicht "Überheblichkeit ".

Dein Verhalten sagt auch viel über dich aus.

17. August 2024 11:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Malte Höltken

in name of allah we are on the road

17. August 2024 11:20 Uhr: Von Wolff E. an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Unser Charlie treibt immer noch ein (Un) Wesen.

Kann man sehen, wie zuverlässig seine Aussagen sind. Er teilte mir per Email mit, dass er mich zu 100 % in Zukunft ignorieren werde. Seine "Halbwertszeit" seiner Aussagen liegt also bei ca einer Woche.

17. August 2024 11:24 Uhr: Von Wolff E. an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Und auch diese rote Eins kommt auch von unserer Durchlaucht.

Alexis, wie tief willst du denn noch sinken? Dein Verhalten ist doch langsam lächerlich....

17. August 2024 11:28 Uhr: Von Wolff E. an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Einfach Lächerlich:-))))

17. August 2024 11:34 Uhr: Von Wolff E. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Alexis, bitte auch hier jetzt die rote Eins verteilen.

17. August 2024 12:35 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]

lass ihn sich austoben bis die dosis angepaßt ist und wirkt...

17. August 2024 13:35 Uhr: Von Al Barrett an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Ich frage mich ernsthaft ob du meinen Beitrag eigentlich gelesen hast. Wenn ja, hast du ihn offensichtlich so gar nicht verstanden. Von Neid und Missgunst bin ich im Übrigen weit entfernt. Ich freue mich über jeden, der ein Flugzeug unterhalten kann und somit sie GA am Laufen hält.

So what, 2x versuchen zu erklären muss reichen...

17. August 2024 16:38 Uhr: Von Wolff E. an Al Barrett Bewertung: +5.33 [7]

und alles versuchen um ihren Traum vom Fliegen irgendwie bezahlbar zu halten (So weit so unverwerflich!). Wenn man da einfach ein "Also ich nehm die Leute umsonst mit" antwortet, kann das eben m.M.n. schnell etwas abgehoben wirken. À la "Wieso machen die das überhaupt?".

Ich habe nicht gemeint, das es auf mich gezielt gemünzt ist, sondern allgemein. Und Sorry, aber wenn ich was kostenlos anbiete, ist das meine Sache und nicht "abgehoben". Und wenn dann einer in den Raum stellt, das könne abgehoben wirken, dann musst du damit leben, dass eine deutlich Antwort kommt. Und um die Frage zu beantworten, warum jemand das "kostenlos" anbietet? Er bietet das nicht kostenlos in Wingly an, sondern nur Freunden und Bekannten und sucht sich damit die Leute aus, die er kostenlos mitnimmt. Und genau da liegt der Unterschied. Bei WIngly & Co kostet es Geld und von Privat an direkt Privat kostet es eben nichts. Wenn du dein Hobby mit Gastflügen über Wingly & Co finanzierst und es funktioniert, OK, aber dann lasse auch "Unterstellungen" das die, die es kostenlos anbieten (vor allem nur im kleinen Kreis und nicht in Wingly) abgehoben sind. Sie sind es mit Sicherheit nicht. Ich hatte vor Jahren übrigens hier im Forum angeboten, wer will, kann mal Aerostar KOSTENLOS mitfliegen, da einige von dem Muster nur vom "Hörensagen" wussten. Es haben sich auch Leute gemeldet und ich denke, die fanden es toll. Ist das "abgehoben"? Bestimmt nicht, oder siehst du das anders?

17. August 2024 19:13 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wolff, wenn ich Gelegenheit gehabt hätte, da dabei zu sein, hätte ich die Chance sicher genutzt - auch wenn ich damals sehr regelmäßig mit dem Jetprop unterwegs war ;-) !!!

Andere Geschichte dazu: vor beinahe 25 Jahren hatte ich mit einer PA-28 in Allendorf/Eder einen Vergaserbrand. Ich war mehr als bedröppelt... Da landete eine Citation... die Crew fuhr mit 2 Porsche´s davon... der Eigner, der m.W. nach auch jedes Jahr ein paar Heizungen verkauft, hätte mich , wenn es ein wenig besser hineingepasst hätte, mit dem Jet nach Süddeutschland mitgenommen... ich glaube nicht, dass der abgehoben war...

17. August 2024 20:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter

Aber du hast nicht in den jet reingepasst?

17. August 2024 20:21 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister

Ach Ingo, jetzt wollte ich gerade im anderen thread Werbung für Deine "Ingo Dings" (copyright by Joachim P.*ggg*) machen ... aber nun hast Du´s wieder verkackt ;-))) !

Edit: der Heizungsbauer kam an dem Tag gerade aus Augsburg und flog dann weiter in die diametral andere Richtung - das hätte dann sogar seine Großzügigkeit überfordert... und zwei Tage warten wollte ich dann auch nicht, nach den Ereignissen dieses damaligen Tages...

17. August 2024 20:29 Uhr: Von Al Barrett an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Ein letztes Mal: Ich habe NICHT gesagt du bist überheblich. Und ich finde jeden toll, der Leute kostenlos mitnimmt. Ich finde aber auch Leute toll die es trotz wenig Einkommen schaffen, dieses Hobby SICHER auszuüben und dafür LEGALE Wege finden.

Ich habe übrigens nichtmal einen Wingly-Account. Ich generiere meine Mitflieger im Bekannten- und Kollegenkreis. Aber hätte ich nicht so viele Kontakte, fände ich an Wingly (bei ordentlicher Kalkulation) nichts verwerflich. Ein Flug mit Passagieren ist ein Flug mit Passagieren. Er wird nicht unsicherer oder verwerflicher, nur weil er über eine Onlineplattform zustande gekommen ist.

17. August 2024 22:22 Uhr: Von Wolff E. an Al Barrett Bewertung: +0.33 [4]

Leider widerspricht du dir selbst. Du schriebst, das wenn Leute kostenlos andere mitnehmen, das schon etwas abgehoben klingt. Und ich hatte auch geschrieben, dass es nicht auf mich gemünzt ist, sondern allgemein. Richtig lesen hilft da schon. Und dein Anfangskommentar, das mit Malibu und 2-Mot und Einkommen. Ja, das ist halt so. Willkommen im richtigen Leben. Ich hätte auch gerne meine Aerostar wieder, aber das geht nun man finanziell nicht mehr....

17. August 2024 23:01 Uhr: Von Al Barrett an Wolff E. Bewertung: +7.00 [7]

Ne, ich widerspreche mir nicht. Du reißt mein Posting aus dem Zusammenhang (nämlich die Kritik an Winglyflügen).

Offtopic: Ich hatte mic hier vor kurzem erst angemeldet wegen einem Kontakt zu Ingo bzgl. BAC (Habe mich da mittlerweile anders entschieden). Vielleicht melde ich mich am Besten einfach direkt wieder ab. Hier sind zu 90% eh die 10 gleichen Leute am Schreiben und die Stimmung in diversen Threads ist schon recht....speziell...

18. August 2024 08:19 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Al Barrett Bewertung: +2.00 [2]

Hier entdeckst du das fliegerleben in hoher dichte an personen...meinungen...sperrungen...wiedergutmachungen...spass...fast wie im richtigen leben...isshaltso...

18. August 2024 08:24 Uhr: Von Al Barrett an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Jup, und wie im richtigen Leben habe ich auch hier die Möglichkeit, mich umzudrehen und zu gehen, wenn es mir zu bunt (=wenig gewinnbringend für mich) wird...

18. August 2024 10:01 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Al Barrett Bewertung: +5.00 [5]

Strategie:

einfach Mal abwarten ~ 24 Std.; nicht jeder Post muss beantwortet werden, auch wenn man sich im Unrecht fühlt.

Informationen hier können auch wertvoll sein, man muss filtern und zwischen den Zeilen lesen lernen.

Wolff ist ein langjähriger qualifizierter Teilnehmer in diesem Forum, mit fachlicher Expertise.

Alle Piloten und Interessierte sollten hier willkommen sein und sind es auch - SPLer, LAPL- und PPLer und Flugschüler, genau wie IRler und Berufspiloten etc.

Übrigens: schon Abonennt bei Pilot und Flugzeug?

Schönen Sonntag allen! ;-)

18. August 2024 11:15 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolfgang Lamminger

liest du mehr zwischen den zeilen oder filterst du sie nach herkunft...:-)))?

18. August 2024 11:42 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Al Barrett Bewertung: +2.00 [2]

Sorry Al, aber Dein letzter Post klingt so nach beleidigter Leberwurst ("Ich kann ja auch gehen !"), dass er von einem derzeit gesperrten Forumsmitglied stammen könnte... Ja, es geht hier manchmal zu. Hast Du mal drüber nachgedacht, dass sich hier halt wirklich viele Alpha-Tierchen tummeln ? Hier hast Du einfach einen wesentlich höheren Anteil an wirtschaftlich erfolgreichen Menschen, da unser Hobby nun auch - je nachdem, wie man es auslebt - auch einen überdurchschnittlich hohen Kapitaleinsatz erfordert. Und um dieses Kapital zu erreichen, ist oftmals, aber beileibe nicht immer - auch das spiegelt dieses Forum wider - auch ein überdurchschnittliches Durchsetzungsvermögen, etc. nötig. Aber auch überdurchschnittlicher Fleiß, überdurchschnittliche Intelligenz, überdurchschnittlich starker Wille u.s.w. Auch das spiegelt unsere Gemeinschaft hier wider. Ja, auch ich denke mir manchmal so meinen Teil über das eine oder andere. Aber ich bin mir sicher, auch der eine oder Andere Forumsteilnehmer denkt das über mich. Das macht aber eine "Gemeinschaft" aus. Sie ist in der Regel nicht homogen. Wenn ich aber wirklich qualifizierten Content zu einer Sache brauche, bekomme ich den hier meist auch... darum bleibe ich auch hier. Und Du bist herzlich eingeladen, all das zu teilen und von den für Dich wichtigen Dingen zu profitieren. Wenn Du es anders siehst: Feel free to leave ;-) ! Auch diese Freiheit wird Dir hier von jedem zugestanden.

P.S.: Ich habe im Frühjahr bei Ingo für meinen Flieger insgesamt 4 ANR´s gekauft (2 bekomme ich noch ;-) )und bin wirklich damit zufrieden ! Bieten einerseits die Haptik eines DC, andererseits sind sie ANR ;-) !

18. August 2024 12:05 Uhr: Von Al Barrett an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Ich gebe dir da im Großteil recht. Kann auch verstehen, dass es beleidigt wirken könnte. Es ist einfach der Frust, trotz mehrmaliger Klarstellung falsch verstanden zu werden (oder werden zu wollen).

Ja, Fliegerei hat oft mit Alphas zu tun. Ich begrenze den Umgang mit einigen von diesen trotzdem so gut es geht.

Letztendlich ist die Heterogenität die du ansprichst genau der Punkt. Ich kann einfach schwer stehen lassen, wenn behauptet wird, Leute die sich keine 20h leisten können (oder wollen) seien bei diesem Hobby fehl am Platz. Wie schonmal geschrieben: Der durchschnittliche Vereinspilot liegt da deutlich drunter. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass dieses Hobby wenn überhaupt nur unwesentlich teurer ist als viele viele andere. Es ist leichter es auszuüben, wenn man sich über Geld keine Sorgen machen muss. Aber man kann Geld hier sehr gut ersetzen durch zb. Zeit (Vereinsarbeit), Engagement (Zeitliche Flexibilität, Ansprache des Freundeskreises, Werftflüge,... ), Einfallsreichtum (Schleppberechtigung, Rundflüge, FI-Tätigkeit, Fallschirm-OPs, Wingly,...). Ich schaffe es durch eine Kombination einiger dieser Dinge mit einem vertretbaren finanziellen Aufwand auf über 60h im Jahr. Wenn mir (und den meisten meiner Vereinskollegen) dann das Recht dieses Hobby auszuüben indirekt angesprochen wird, nur weil ich als reiner Selbstzahler auf unter 20h kommen würde, dann reagiere ich einfach etwas allergisch.

So, das zu diesem Thema von mir (ich überlasse es gerne anderen ggf. das letzte Wort haben zu wollen).

186 Beiträge Seite 6 von 8

1 ... 6 7 8 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang