Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Verschärfte Kontrolle bei Wingly-Flügen in Nordbayern
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

186 Beiträge Seite 8 von 8

1 ... 7 8 

19. August 2024 12:52 Uhr: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Lutz, wie lange kennen wir uns? Dein Posting ist schlichtweg ungerecht - und das weißt Du! ich habe all die Jahre sehr wohl viel Honig gesaugt hier und tatsächliche einen veritablen Freundeskreis aufgebaut. Daß ich dabei auch Beifang, wie den Amateur-Lobbysten Wolff im Netzt habe, naja so isser halt.

Du stellst mich als alten Nörgler hin, der alles anzweifelt. Der Zweifel ist der Motor der Zivilisation und der Feind des Glaubens. Wenn der Wolff heult, ob ich denn nicht wüsste ob die Welle Vorschäden haben konnte, könnte ich antworten: Ich WEISS es eben nicht, ich muss es glauben. Ich werde und habe immer ehrliche Arbeit ehrlich bezahlt ohne Verzug. Mal ehrlich Herr Dommel, würdest Du Dich nicht exakt genauso verhalten? In der Tat, weniger posten wäre schlauer gewesen.

"Speaking my book" ist das Credo "der Berater" hier, wer anderes annimmt, der sperrt die Haustür auch mit einer warmen Bockwurst auf.

So. Schluss jetzt. Ich ziehe mich zurück

19. August 2024 13:34 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

wann bist wieder da?

19. August 2024 15:16 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl

Ob die Welle Vorschäden haben könnte..

Du hast leider nicht verstanden (wollen?), was ich meinte. Nach einem Overhaul wird nur sehr selten die Kurbelwelle getauscht bzw bei Prop Strike (ggf Landeschaden) schon. Daher kann sie Kurbelwelle schon mal nach einer gewissen Zeit nach Overhaul aus dem Limit sein, weil sie älter ist. Und die Nockenwelle hat ganz andere Probleme. Da du schwammig nur "Welle " geschrieben hattest, kann es sein, das du nicht ganz den Unterschied verstanden hast. Wie schon Lutz sagte, man kann dir helfen, aber du musst es auch mal annehmen anstatt immer anderen was zu unterstellen. Aber du wolltest dich ja ggf zurück ziehen. Vielleicht besser für alle....

19. August 2024 15:40 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

... Du stellst mich als alten Nörgler hin, der alles anzweifelt. Der Zweifel ist der Motor der Zivilisation und der Feind des Glaubens. ...

Nun ja, nicht nur Lutz, vermutlich eine größere Zahl der regelmäßigen Nutzer dieses Forums sehen das so. Und mit dem (Zweifel)Motor ist das so ne Sache: irgendwann ist bei jedem Motor der "rote Bereich" erreicht.

Mal so ne Liste:

Werften für Zelle und Triebwerk, Avionikbetriebe, Fluglehrer und -prüfer, Flugzeugverkäufer, EASA und Brexit, Flugzeugeigner (die mit größeren Flugzeugen als Deinem), ...

Du schreibst ja regelmäßig, dass Du vom Forum hier profitierst. Dann lies doch einfach und diskutier nicht immer mit Gegenargumenten.

Eine schöne Woche!

19. August 2024 16:11 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Gibts vielleicht einen gegenargumentenfilter?

19. August 2024 18:57 Uhr: Von Hubert Eckl an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Dann lies doch einfach und diskutier nicht immer mit Gegenargumenten.

Einen schöneren Ausstieg konnte ich nicht finden. Hört! Hört! Da diskutiert einer mit Gegenargumenten. ROFL... LOL...Na sowas! Ja mit was argumentiert man in einem Disput sonst? These-Antithese-Synthese. Schon mal gehört? Aber jeder hat das Recht sich lächerlicher zu machen als er ohnehin ist. Exit.

19. August 2024 19:24 Uhr: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

Zweifel müssen halt auch begründet sein. Und unbegründete Zweifel führen halt nur dazu, dass man am Ende nur sich selbst zuhört.

Konkret zu Deinem Problem. Du schreibst ja hier, dass Du Malte vertraust. Dann - warum lässt Du ihn Dein Thema nicht handeln? Zahlst ihm eine service fee, hörst auf seinen Rat, fertig.

19. August 2024 19:37 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

dann hat delta lutz in sich selbst seinen besten zuhörer gefunden...:-)))

19. August 2024 20:41 Uhr: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl

""Dann lies doch einfach und diskutier nicht immer mit Gegenargumenten.""

" ROFL... LOL...Na sowas! Ja mit was argumentiert man in einem Disput sonst? These-Antithese-Synthese. Schon mal gehört?"

Er meint das Ja-aber-Spiel

20. August 2024 21:33 Uhr: Von Kain Kirchhof an Frank Torgelim
Beitrag vom Autor gelöscht
30. August 2024 19:37 Uhr: Von Michael Söchtig an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Ich bekomme jetzt regelmäßig Werbung bei Facebook über Wingly mit 10 Prozent Rabatt. Nur wie verhält sich das zu den Kostenteilungsflügen?

Ok rhetorische Frage.

186 Beiträge Seite 8 von 8

1 ... 7 8 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang