Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 24. Dezember
Wirklich umzudenken ist schwer
Aufhübschen alter Panels
Risikomanagement im Flugbetrieb 2024
Drei Crews auf die Osterinsel, Teil 3
G100UL: Wo bleibt das bleifreie Flugbenzin?
Fatale Flugtaktik im Gebirge
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

An- und Verkauf | Verkauf Grumman Cheetah AA-5A mit neuester Avionik  
16. Juli 2024 17:34 Uhr: Von Karsten Z.  Bewertung: +2.00 [2]



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 8

IMG_4723.JPG



Zu verkaufen:

Grumman Cheetah (AA-5A), 1976

- TTAF 6.310:05

- fresh Annual/ ARC, due july 2025

- Lycoming O-320-E2G, Zero timed august 2018, TTSOH: 140:05 h

- Prop overhauled september 2018, fuel and oil hoses replaced sept. 2018, new oil cooler sept. 2018

- new front seats inertia reel belts jan. 2016

- long range tanks ( 51 gal bzw. 193 L )

- dual brakes new, new wheeler LED landing lights

- Mogas- STC !

- completely avionics in 2021/ 22:

Garmin G3X 10,6" with installation kit, G5, Garmin GMA 345, Garmin GAD 27 interface modul, GEA24 engine monitoring module

Garmin GSU 25C ADHRS modul, GMU11, G3X/G5 remote compass, GTP59 OAT- Sensor, configuration module,Garmin sensor kit, 4 cylinder Lyc., Garmin GAD29, ARINC-429 interface module, Garmin GEA24 connector kit, Garmin GSU25 connector kit

- Garmin GTX-335 ADSB- transponder

- Garmin GNC-225A COM/NAV Radio

- Garmin GNC-355A GPS/ COM Radio

- Artex ELT 345 406 MHz

- CO- Warner

- AT-1 Air Traffic (FLARM), Arinc 429, with Garmin GA26C antenna and Flarm outside antenna GAV-868

- new clouddancer cover ( unbenutzt! )

- new spark plugs, oil change,

- new starter in march 2024

- actually compressions: ( 77/76/77/78 )

- N- registration !

- location: EDHG, for more information see planecheck or ask me.

price, basis for negotiations :

- without Garmin GFC 500 and Garmin Control Panel: 96k€

- include Garmin GFC 500 and Garmin Control Panel : 105k€

16. Juli 2024 21:19 Uhr: Von Volker K. an Karsten Z.

wirklich ein interessantes Angebot, leider habe ich schon eine Grumman:-). Was ist denn der Grund für den Verkauf, nach der ganzen Arbeit im Rahmen der Umrüstung etc....

16. Juli 2024 23:07 Uhr: Von Markus S. an Karsten Z.

6395 ad views, die steht ja schon länger im Netz. Ansich eine schöne Grumman. War da nicht noch ein GFC 500 dabei der noch nicht eingebaut ist?

16. Juli 2024 23:40 Uhr: Von Karsten Z. an Volker K. Bewertung: +1.00 [1]

In der Tat, das war ein riesengroßer Aufwand! Leider ist aus familiären Gründen eine weitere

Unterhaltung nicht möglich.

16. Juli 2024 23:43 Uhr: Von Karsten Z. an Markus S.

Das ist gut beobachtet, die Grumman wurde im Spätherbst 2023 erstmalig eingestellt.

Und ja, sowohl das Bedienteil als auch der GFC500 selbst liegen bereit, sind aber noch nicht installiert!

Da bei einigen Interessenten bislang allerdings das Geld abhanden gekommen ist, wurde die Grumman nun ohne AP eingestellt. Bei Bedarf kann dieser immer noch installiert werden, der Platz dafür wurde extra im Panel eingeplant.

Interessenten können sich gerne melden.

17. Juli 2024 00:00 Uhr: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Karsten Z.

Wie lautet die Preisvorstellung inkl. GFC500?

17. Juli 2024 05:59 Uhr: Von Markus S. an Karsten Z.

Aus meiner Sicht gehört Eure Grumman zu den top ausgestatteten und gepflegten Grumman’s mit frisch überholten Triebwerk und jeder Menge verfügbarer Restlaufzeit. Wenn die Papierlage stimmt, müsste sie doch eigentlich laufen. Vermutlich war der Preis am Anfang zu hoch angesetzt. Hat die den großen Elevator oder noch den kleinen?

Würde das Angebot zwei Monate aussetzen und dann komplett neu einstellen mit neuen Fotos und vor allem den Preis klar kommunizieren:

Preis ohne GFC500

Preis mit GFC500

Viel Erfolg!

17. Juli 2024 11:09 Uhr: Von Karsten Z. an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Nachricht ist raus.

17. Juli 2024 11:09 Uhr: Von Karsten Z. an Markus S.

Das sehe ich genauso und kann schon mal bestätigen, dass mit der Grumman alles bestens ist. Sicherlich war der Preis anfangs zu hoch.
Interessenten waren vorhanden, es mangelte allerdings am lieben Geld bzw. am Hangarplatz, da selber noch Maschinen verkauft werden müssen.

Aber werde den Rat befolgen, hoffe aber, dass noch in der Flugsaison Kaufaktiviten einsetzen werden.

17. Juli 2024 18:45 Uhr: Von Markus S. an Karsten Z.

Grumman Type Treffen in Hangelar vom 23. bis 25.08.2024 nicht vergessen! Das ist eine gute Gelegenheit um sich mit Grumman Fans zu verabreden.

www.grumman-traveler.de

17. Juli 2024 20:02 Uhr: Von Karsten Z. an Markus S.

Ich weiß, dann ist das diesjährige Treffen. Habe aber an dem Wochenende einen anderen Termin wahrzunehmen, aber im entsprechenden Forum habe ich einen entsprechenden Vermerk eingestellt. So sollten potentielle Interessenten informiert sein.

2. Dezember 2024 19:50 Uhr: Von Markus S. an Karsten Z.

Hi Karsten,

habt ihr Eure Grumman zwischenzeitlich verkauft?

VG, Markus

3. Dezember 2024 12:11 Uhr: Von Karsten Z. an Markus S.

Hallo Markus,

ja, die Cheetah ist verkauft.
Die ausführliche Beschreibung nebst Preisen half aber absolut nicht darüber hinweg, dass es zwar diverse einheimische Interessenten gab, die auch vor Ort waren, aber gut 80% davon nicht einmal eine Rückmeldung gaben! Einfach erbärmlich so etwas.

Nun ist sie in Kanada die Cheetah.

Frohe Weihnachten wünscht Karsten

3. Dezember 2024 12:56 Uhr: Von Markus S. an Karsten Z.

Da muss ich Dir recht geben. Das ist wirklich erbärmlich aber immerhin weiß sie jetzt ein Kanadier zu schätzen.

11. Dezember 2024 11:03 Uhr: Von Karsten Z. an Markus S.

So, jetzt klappt's auch wieder mit dem einloggen.

So sieht's aus Markus! Das war mal wieder eine Erfahrung, die gezeigt hat, wie egal alles vielen Leuten ist, arg traurig zugleich!

11. Dezember 2024 11:22 Uhr: Von Michael Weyrauch an Karsten Z.

Ich würde Dir gern mal ne PN schreiben, kannste das mal kurzfristig freischalten?

Gruß Michael aus Celle

11. Dezember 2024 13:18 Uhr: Von Andreas Nitsche an Karsten Z. Bewertung: +2.00 [2]

".... wie egal das den Leuten ist, traurig zugleich"

Du musst deinerseits vorsortieren, wenn Dein Gefühl Dir sagt, "das ist ein Time Waster und Tire Kicker": -> aussortieren! Sag' ihm, dass Du ihm den Flieger nicht verkaufen wirst, und dass er besser zuhause bleiben soll.

Hier in diesem Forum bekommt ein Anbieter auch nur den Flieger zerpflückt, schlechtgeredet und erklärt, dass der Preis viel zu hoch sei. Von Foristen, die zumeist den Flugzeugtyp eh noch nie geflogen, geschweige denn gewartet haben. Die meisten Foristen sind mittlerweile so gepolt.

"Comanchen? Supergefährliche Flugeigenschaften!" oder "Dukes? Fliegende Särge und die Motoren sterben reihenweise und es gibt keine Ersatzteile mehr und du wirst Dich damit umbringen!" Ganz ganz schlimm stehen ja die Gerüchte um Mitsubishi Marquise und Konsorten: die allerwenigsten haben so ein Teil auch nur von aussen in Natura gesehen, urteilen aber "damit fliegst Du in die Hölle und nie mehr zurück!"

Ich glaube, dass mittlerweile das ganz persönliche Netzwerk die besten Chancen bietet. Allein die Masse an Möchtegern-Betrugs-Aspiranten, und all diese, "kommen Sie mal mit Ihrem Flieger nach Mönchengladbach, mein Sohn soll auch mal mitfliegen und seine Meinung abgeben!" (dem hab' ich was erzählt!).

11. Dezember 2024 15:02 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Andreas Nitsche Bewertung: -1.00 [1]

Und...bist hingeflogen und den reifen treten lassen?

11. Dezember 2024 15:10 Uhr: Von Andreas Nitsche an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Quatsch. Das war vor mittlerweile einigen Jahren, als ich meine Baron verkaufte, und der Käufer kam ja schliesslich auch aus dem Freundeskreis. Du kennst ihn. Ich glaube, Dir kaufte er ein JPI EGT/CHT ab. Und dass er und ich nach wie vor Freunde sind und er glücklich mit der Baron, spricht dafür, dass auch ein fremder Käufer bestens mit ihr bedient gewesen wäre.

Damals wusste ich bereits, dass dieses Forum nur Blindgänger wecken würde, also erwähnte ich den Verkauf mit keinem Wort hier im Forum.

11. Dezember 2024 15:46 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Andreas Nitsche Bewertung: -1.00 [1]

Du hättest aber solln...zum neid erwecken...

11. Dezember 2024 16:00 Uhr: Von Markus S. an Andreas Nitsche

"Damals wusste ich bereits, dass dieses Forum nur Blindgänger wecken würde, also erwähnte ich den Verkauf mit keinem Wort hier im Forum."

Da bleibt abzuwarten ob Karsten das so bestätigt, dass es sich um Personen aus diesem Forum handelt, oder seine Aussage mehr allgemein auf die Gesellschaft bezogen war.

11. Dezember 2024 19:09 Uhr: Von Hubert Eckl an Andreas Nitsche

Denke es gibt schon sowas wie prebuy empirics.. Würde mir persönlich nie anmassen über ein Muster zu urteilen, welches ich nie geflogen. Wenn mir ein jahrelanger Fliegerkumpel UND Bfu-Angestellter sagt: "Steigst Du da ein, haue ich Dich mit der Peitsche raus." , steige ich da nicht ein. Muster nenne ich hier nicht.

11. Dezember 2024 20:05 Uhr: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl

Ooch doch!

Piper Tomahawk? UL Smaragd? Fascination?

11. Dezember 2024 20:14 Uhr: Von Sven Walter an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

"Wer gackert, muss auch legen" :-).

11. Dezember 2024 20:26 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

Hubärt fliegt...


27 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang