Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Hund im Echo-Klasse Flieger / Gehörschutz und Erfahrungen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

34 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

14. Dezember 2023: Von Nico Hege an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Wir nehmen unseren Vizsla auch gerne mit. Haben es mehrmals mit Gehörschutz versucht, der bleib aber immer nur kurz auf. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass das Tier übermäßigen Stress ausgesetzt ist. Sobald wir die Platzrunde verlassen, schläft sie meistens durch.

Habe den Hund nur lieber auf dem Rücksitzt als im Stauraum. Sollte doch mal was sein.

14. Dezember 2023: Von Holgi _______ an Nico Hege

Mir ist mal ein Hund fast gestorben.
in der KingAir ist der Gang tiefer als der Boden der restlichen Kabine.
Wir hatten einen Behälter mit Trockeneis im Gepäcktaum.
Die Gase sind schwerer als Luft und sie sind langsam nach vorne gekrochen, wo der Hund geschlafen hat. .

14. Dezember 2023: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

Wie hast du das mit dem Trockeneis gesetzeskonform hinbekommen?

14. Dezember 2023: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

gibt schlimmeres: eine ehem. arbeitskollege hat trockeneis im auto im sommer mitgenommen...damit die hitze nicht ins auto kommt...fenster zu...ratet mal, wo er liegt...

14. Dezember 2023: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Ja, kennt man aus der Zeitung. Daher meine Frage, dangerous goods und so. Bin mir sicher, dass er es gesetzes konform gemacht hat, bin daher nur neugierig, wie groß der Aufwand war.

14. Dezember 2023: Von Reinhard Haselwanter an Sven Walter

Ich denke, Holger hat die notwendige DGD-Schulung gemacht. Ich machte das mal vor langer Zeit für den Transport von Radioaktivstoffen (!)... Hatte mal einen Ramp-check in FR ... war lustig (zum Glück). Die Gendarmen haben schnell Abstand von weiteren Kontrollen genommen, als sie die Fracht kurz gecheckt hatten und die Frachtpapiere in Ordnung waren ;-) !

P.S.: Trockeneis, denke ich, braucht einen separate cargo hold, sowie entsprechendes containment. wobei die Problematik der Verflüchtigung durchaus zu beachten ist...

14. Dezember 2023: Von Sven Walter an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Lass mich raten, Nuklearmedizin mit kurzen Halbwertszeiten? Hat ein sehr geschätzter Fluglehrer auch langjährig gemacht!

15. Dezember 2023: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

ich hab ein paar jahre bei operation "fail save" die b58 mit nukes bewegt....

15. Dezember 2023: Von Chris Schu an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Pass auf mit solchen Fragen - ich habe gehört dass so manches Forumsmitglied ungefragt anfängt die Behörden zu solchen Vorfällen zu befragen...

34 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang