Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
LBA Ref T4
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  85 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

20. Mai 2023 11:01 Uhr: Von F. S. an Willy Ader Bewertung: +12.00 [12]

wer eine Meinung hat, die mit dem politischen Weltbild nicht übereinstimmt, mit dem dsikutiert man besser nicht

Während man das "Odin statt Allah" auf dem Auto noch mit viel Wohlwollen als ein Glaubensbekenntnis gegen das Christentum und für eine alte Mythologie interpretieren kann (wobei das aus vielerlei Gründen weit hergeholt ist) und damit als Meinungsäusserung/Glaubensbekundung, gibt es an der Aussage "Schwule sind krank" nichts zu deuteln: Das ist keine Meinung, sondern schlicht eine falsche Tatsachenbehauptung.

Und damit ist diese Aussage hochgradig relevant für diese Diskussion: Denn sie beruht entweder, wenn unabsichtlich falsche Fakten behauptet wurden, auf einem sehr großen Mangel an (Allgemein-)Bildung oder, wenn absichtlich falsche Fakten verbreitet wurden, auf dem Wunsch, durch Fake-News die Gesellschaft zu spalten.
Beides stünde im Widerspruch zu der von Ihnen eingeforderten von "Argumenten" geleiteten Diskussion. Jemand, der im Diskurs bewusst oder unbewusst lügt stehen zwar natürlich trotzdem Rechte zu, aber seine Diskussionbeiträge unterliegen halt der Vermutung, auch gelogen und/oder rein provozierend zu sein. Damit für eine argumentative Diskussion wertlos.

Ich finde das schon sehr befremdlich.

So geht es hier glaube ich Allen!

20. Mai 2023 14:01 Uhr: Von Willy Ader an Lutz D.

Herr Dommel,

Vielleicht finden Sie die Zeit eine letzte Frage an Sie mit einem schlichten JA oder NEIN zu beantworten.

Darf meine Geschichte, an die sie hier erinnerten... Darf diese die überlangen Wartezteiten im LBA oder eine Nichtbearbeitung bei einer Antragsstellung meinerseits, als rechtmäßige Begründung herangezogen werden?

20. Mai 2023 15:08 Uhr: Von Willy Ader an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Sehr geehrter F.S.

ob es auch eine „falsche Tatsachenbehauptung“ ist, eine Aussage unvollständig oder nur halb zu zitieren. (?) Ich weiß es nicht. Ich glaube nicht, ich will es auch gar nicht beurteilen.

Aber das was und wie Sie zitierten ist Ihr Blickwinkel, Ihre Betrachtungsweise und dennoch nur die Hälfte. Denn der zweite Satz fehlt. So leiten Sie Ihre Realität nach eigener Interpetation ab und stellen es als Wahrheit dar. Ja. Ich respektiere Ihre Meinung, die sich daraus bildet und Sie haben voll und ganz Recht mit dem was Sie schreiben.

Egal, ob hier im „Diskurs bewusst oder unbewusst“ nur ein halbes Zitat vorgetgragen wurde. Sie haben Recht. Ohne Wenn und aber. Punkt.

Wenn Sie den Wert eines Diskussionsbeitrages an der Vergangenheit einer Person oder einer früheren Aussage festmachen wollen…. mir fallen dazu gerade einige Gesichter im Bundestag ein.

Wie dem auch sei. Immerhin gestehen Sie mir noch Rechte zu, die andere glauben mir absprechen zu dürfen.

Ich wurde von keiner Stelle vorgeladen. Gegen mich wurde keine Klage erhoben. Ich wurde nicht verurteilt oder gerichtlich belangt. Somit haben höhere Stellen eine andere Sichtweise gehabt, was Meinungsfreiheit und Satire angeht.

Ja. Über Geschmack und Stil kann man streiten. Es bedeutet nicht, daß das was da zu lesen war richrig war. Es belegt nur, daß Meinungsfreiheit und Satire (noch) nicht strafbar sind.

20. Mai 2023 15:21 Uhr: Von Lutz D. an Willy Ader Bewertung: +2.00 [2]
Nein.
20. Mai 2023 15:33 Uhr: Von Alexander Patt an Willy Ader Bewertung: +4.00 [6]
„Ich wurde von keiner Stelle vorgeladen. Gegen mich wurde keine Klage erhoben. Ich wurde nicht verurteilt oder gerichtlich belangt. Somit haben höhere Stellen eine andere Sichtweise gehabt, was Meinungsfreiheit und Satire angeht.“

Nein, es wollte sich nur niemand mit einem unbelehrbaren, aber unbedeutenden Menschenverachter die Hände schmutzig machen.
20. Mai 2023 15:34 Uhr: Von Sven Walter an Willy Ader Bewertung: +4.00 [4]
Einfache Fragen:

A) sind Sie homophob?
B)sind Sie xenophob?
20. Mai 2023 19:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Carsten G.

und...dreht sich die erde deswegen langsamer?

angeblich existiert ein link, daß LDL der ghostwriter von berlusconi, orban und marie le penn ist...also...

nur keine panik...

mfg

ingo fuhrmeister

20. Mai 2023 22:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Lutz D. Bewertung: +4.00 [4]

lutz...gibt es ein handbuch, skala...tabelle...welche meinungen grenzwertig, respektierlich oder verachtenswert sind? wer legt das fest? du?

dann gnade uns allah!

20. Mai 2023 22:55 Uhr: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an ingo fuhrmeister Bewertung: +11.00 [11]
Gibt es, sogar mehrere:

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
United States Constitution

usf.
21. Mai 2023 01:38 Uhr: Von Lutz D. an ingo fuhrmeister Bewertung: +11.00 [11]

Natürlich, lass uns in einer Welt der Absurditäten baden. Stell Dir vor, wir hätten eine Skala für Meinungen - nennen wir sie die "Dommel-Skala der Meinungsakzeptanz". Diese hypothetische Skala würde von "Vollständig respektabel" bis "Völlig verachtenswert" reichen.

Stufe 1 könnte "Meinung basiert auf nachgewiesenen wissenschaftlichen Fakten" beinhalten. Zum Beispiel die Meinung, dass die Erde keine flache Scheibe ist.

Stufe 2 könnte "Meinung basiert auf vernünftigen, aber debattierbaren Überlegungen" beinhalten. Zum Beispiel die Meinung, dass eine bestimmte Wirtschaftspolitik besser für das Land wäre.

Stufe 3 könnte "Meinung basiert auf persönlichen Vorlieben ohne größere gesellschaftliche Auswirkungen" beinhalten. Zum Beispiel die Meinung, dass Ananas auf Pizza eine gute Idee ist (obwohl ich persönlich mit dieser Meinung nicht übereinstimme).

Stufe 4 könnte "Meinung ist kontrovers, aber immer noch im Rahmen des Respekts" beinhalten. Zum Beispiel die Meinung, dass manche Formen der Zensur akzeptabel sind, um Hassreden zu kontrollieren.

Stufe 5 könnte "Meinung basiert auf Vorurteilen und Mangel an Wissen" beinhalten. Zum Beispiel die Meinung, dass alle Immigranten faul sind.

Stufe 6 könnte "Meinung ist offen diskriminierend oder rassistisch" beinhalten. Zum Beispiel die Meinung, dass Menschen einer bestimmten Hautfarbe oder Abstammung oder sexuellen Orientierung weniger wert sind.

Die traurige Wahrheit ist, dass wir alle eine Art dieser informellen Skala in unseren Köpfen haben. Sie ist das Produkt unseres rationalen Urteilsvermögens, das uns erlaubt, den Wert und die Qualität von Meinungen zu bewerten. Ohne sie wären wir nicht in der Lage, den Unterschied zwischen fundiertem Wissen und rücksichtslosem Vorurteil zu erkennen. Wie jeder menschliche Versuch zur Ordnung, ist es natürlich unvollkommen, subjektiv und anfällig für Fehler. Aber ohne diese heuristische Navigation würden wir uns verirren in einem Meer aus 'alternative facts', Vorurteilen und unreflektiertem Glauben.

Aber wer weiß, vielleicht ist das genau die Welt, in der Du gerne schwimmen würdest. In diesem Fall - viel Glück beim Navigieren ohne Kompass.


  85 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang