Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Klimabelastung durch Privatjets / Business Jet
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  2453 Beiträge Seite 63 von 99

 1 ... 63 64 65 66 67 68 69 ... 98 
 

8. Juni 2023 18:39 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]
gerne in der Oberliga mitspielen wollen, aber ihr Gezeter aussichtslos ist....

Na ja, Gezeter und Selbstgefälligkeit hört man eher nur von dir. Und warst nicht du derjenige, der sagte, das du und ich zur selben Fliegerboheme gehören würden? Allein der Begriff Fliegerboheme zeigt doch, wo du das Ganze siehst oder sehen möchtest bzw dich selber siehst (Überraschung, es ist kein Boheme). Und dann deine Pseudo philosophischen Zitate, das hat schon was von "ich habe zwar keine Citation, aber ich bin gebildeter als ihr. Flugzeuge fliegen allerdings nicht mit Zitaten, sondern mit Sprit, Leistung (Motor, Winde) und vor allem mit Geld. Und das haben die meisten hier selbst verdient. Und Konten-, Gehalts- oder Vermögensvergleiche bzw Anspielungen habe ich hier bis jetzt kaum gehört, außer von dir.

Mein Tipp, lasse deine "möchte gern gebildet" Zitate, halte dich zurück bei Sachen, von denen du wenig bis nichts weißt (Avionik, Werften) und lasse jedem sein Plesierchen. Keiner nimmt dich mehr oder weniger ernst, weil du keine Citation hast. Bewertungen finden nach Posts statt und, sorry, die sind bei dir schon oft mal "daneben".

So, jetzt kannst du mich beschimpfen, mich als was auch immer bezeichnen oder mir unterstellen, das ich aufgrund meiner nicht vorhandenen Ausbildung gern "mehr" wäre. Ändert aber nichts an dem, was viele vermutlich von dir denken....
8. Juni 2023 19:01 Uhr: Von Hubert Eckl an Wolff E. Bewertung: -1.00 [3]

Lies mal Deine Beiträge... aber egal.. allein was mich ( vielleicht auch andere interessiert ), wieso nutzt Du sooft das Wort "Hass" oder "hassen"?

Edit: Was willst Du eigentlich von mir? Du versuchst die ganze Zeit an meiner Fackel zu pusten, damit Deine Tranfunzel heller scheint oder wie?

8. Juni 2023 19:35 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl
Das Wort "Hass" in Zusammenhang mit deinen Äußerungen habe ich schon länger nicht mehr benutzt.
9. Juni 2023 06:46 Uhr: Von _D_J_PA D. an Markus S.

Kurze Frage: ist die Grafik so zu verstehen, dass wir seit ein paar Wochen offenbar erheblich mehr Strom importieren, als exportieren?

Woran liegt und was bedeutet das?



Attachments: 2

Image
Screenshot2..
..rameter.png

Not in slideshow.

Image
Screenshot2..
..rameter.png

Not in slideshow.
9. Juni 2023 07:54 Uhr: Von Markus S. an _D_J_PA D.

Merkwürdig, verstehe ich auch nicht richtig, die Atomkraft hatte doch nicht so einen großen Anteil? Vor allem jetzt wo jede Menge Sonne und Wind ist?

9. Juni 2023 08:23 Uhr: Von Wolff E. an Markus S. Bewertung: +4.00 [4]
Ist wohl das "Grundlastproblem" mit erneuerbaren Energien. Nur Kohle-, Gas-, Wasser- und Atomkraftwerke sind meines Wissens grundlastfähig. Da zeigt sich leider, das wir Atomstrom aus Frankreich importieren, seit dem wir unsere Atomstromkraftwerke abgeschaltet haben. Wurde uns anders "verkauft". Tja, wenn Ideologen Politik machen. Wir schalten sichere Kraftwerke ab um dann den Strom vom Nachbarn zu kaufen, dessen Kraftwerke älter und ggf unsicherer sind...
9. Juni 2023 09:16 Uhr: Von _D_J_PA D. an Wolff E.
Wenn man das sieht, und davon ausgeht und erwartet, dass demnächst alle e-Autos fahren und Wärmepumpen betreiben, fragt man sich schon, wie das zur dunklen Jahreszeit klappen soll?

Es bleibt spannend... ;)
9. Juni 2023 13:51 Uhr: Von Markus S. an _D_J_PA D.

Da sieht man mal, wie wir für dumm verkauft werden.

Du darfst einfach nicht mehr erwarten, dass Deine Wohnung noch warm wird und Dein E-Auto noch fährt. Harbeck spricht doch gerade mit der Industrie wie sie Strom sparen können. Man muss einfach nur die Produktion einstellen. Oder die dreckigen gehen gleich ins Ausland, damit die Bilanz von Deutschland stimmt und alle anderen Länder folgen. ;-)

9. Juni 2023 14:01 Uhr: Von _D_J_PA D. an Markus S.

ich bin mir sicher, dass nur wir Zwei das Offensichtliche nicht verstehen und im Laufe der nächsten Tage belehrt werden, woran das "logischerweise" liegt. Sven, Michael, ihr bekommt auch eine Grüne 1, versprochen! :-)))

9. Juni 2023 14:27 Uhr: Von Markus S. an _D_J_PA D.

Scheinen gerade beide Urlaub zu machen. Von mir gibt’s auch eine grüne 1. :-))

9. Juni 2023 15:49 Uhr: Von _D_J_PA D. an Markus S.

hoffentlich nicht mit dem Flieger auf Bali... :-)

9. Juni 2023 16:15 Uhr: Von Friedhelm Stille an _D_J_PA D.

"ich bin mir sicher, dass nur wir Zwei das Offensichtliche nicht verstehen "

WIr sind mindestens zu dritt...

9. Juni 2023 19:24 Uhr: Von Sven Walter an Friedhelm Stille Bewertung: +3.00 [3]
Nennt man Marktwirtschaft. Die haben gerade unflexibleren Strom am Markt, also wird der dort günstiger eingekauft. Unser Kraftwerkspark deckt weiterhin deutlich über Bedarf ab, ist bei Kohlestrom aber teurer.

Ihr seid also gegen die Marktwirtschaft?

Sonst einfach mal auf die Preise bei Energycharts gucken.

Finnland hatte gerade im Mai mehr Schneeschmelze als üblich und Olkiluoto 3 dazu neu, also gingen die Preise öfters ins Negative. Angebot und Nachfrage. Gut bei denen, da Russland Gas und Strom abknapste. Solange keine Seekabel aus Schweden attackiert werden, wäre das auch so gut gegangen. Entscheidend ist , dass es der eigene. Kraftwerkspark abdecken kann. Letztes Jahr waren alle am Fluchen, dass Frankreichs AKWs versagten, jetzt machen die halt mal ein bisschen Umsatz vor der nächsten Dürre. Oder außerplanmäßigen Inspektion.

Daher bin ich da sehr entspannt. Der Ausbau EE ist mittelfristig fundamental wichtig, spart enorm beim Import Fossiler oder dem Buddeln noch größerer Braunkohlelöcher.
9. Juni 2023 19:37 Uhr: Von _D_J_PA D. an Sven Walter

meine Grüne hast du gerade bekommen, wie versprochen, auch wenn der Inhalt, aber dafür kannst du nichts, doof ist.

Gegen Marktwirtschaft hat keiner von uns etwas - wir haben nur etwas dagegen, wenn sich Anni, Habi und der Mann mit der Kugel Eis hinstellen und tröten, wir Teutschen seien vorbildlich aus der AKW-Verstromung "ausgestiegen" und alle anderen sollten es uns gleich tun.

9. Juni 2023 19:55 Uhr: Von Sven Walter an _D_J_PA D.
Witzbold.

Der Inhalt mag dir nicht gefallen, dann liegt es aber daran, dass du die Technik nicht verstanden hast.
9. Juni 2023 20:42 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Sieht man eigentlich um wie viel Uhr der Strom zugekauft wird? Und zu welchem Preis?

Da Du uns wieder mal so schön etwas von erneuerbaren Energien erzählt hast, bekommst auch von mir die eins wie versprochen. Stehst ja drauf. ;-)

9. Juni 2023 21:18 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]
Ja. Man findet es auch viel schneller, als wenn man seine Lebenszeit bei Sinn, Tichy und Bahrenholt vergeudet.

Bei viel EE geht der Preis so richtig schön runter, auch in Frankreich beispielsweise. Der Brennstoff ist halt gratis... Angebot und Nachfrage.
9. Juni 2023 21:23 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Bei Sinn bekommt man einen Exkurs in Wirtschaftslehre und bei Tichy Aufklärung, siehe Graichen Rücktritt. Den hätte es ohne Tichy bis jetzt wohl nicht gegeben.

Bitte um einen Link, außer der Empfehlung mal schnell zu Googeln. ;-)

9. Juni 2023 21:28 Uhr: Von Malte Höltken an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]
9. Juni 2023 21:56 Uhr: Von Sven Walter an Malte Höltken Bewertung: +2.00 [2]

Maggie Thatcher ist wirklich eine üble Kommunistin, Bilderstürmerin und... von Hause aus Chemikerin.

@Markus: Wer hat die Graichen-Affäre ins Rollen gebracht? Na?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/patrick-graichen-wie-die-affaere-ins-rollen-kam-a-119c2a4d-a64f-4448-aa4c-49f5f8522d7a

"Graichens Erfolge sind unbestritten: Nach Einschätzung von Beobachtern ist er es, der eine Gaskrise im Winter abwendet, er treibt den Bau von Terminals für Flüssigerdgas voran und setzt sich für den Ausbau eines CO₂-neutralen Strom- und Wärmesystems ein."

Aber:

taz war die Erste, Spiegel der Zwote, und so weiter. Tichy? Trittbrettfahrerei. Kann dir und mir natürlich nicht auffallen, weil wir taz gar nicht bis seltenst lesen.

Fällt es dir so schwer wie Ben Shapiro, dich an die Fakten zu halten ;-)?

9. Juni 2023 22:27 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Teuer Gas einkaufen und damit die Weltmarktpreise nach oben treiben, was in Asien dazu geführt hat, dass noch ein paar Kohlekraftwerke mehr in Betrieb genommen wurden ist kein sonderlicher Verdienst. Auch nicht der Einkauf von Kohle in Südamerika. Das hätten auch wir beide geschafft, Sven. ;-)

Wie es auch immer ist, ich muss nicht das letzte Wort haben, - ob es jetzt die TAZ, Spiegel oder Tichy war ist mir egal. Habe die erste zweifelhafte Meldung sowieso erst ziemlich spät mitbekommen, nämlich über die Doku im ZDF. Erst dann bin ich auf Tichy gekommen. Und das was er und seine Leute erzählen, (ich habe es weiter oben verlinkt) ist schon erschreckend, welcher Filz hier noch vor sich hin schlummert. Bin aber ziemlich zuversichtlich, dass das alles hoch Poppen wird, und das ist gut so!

Jetzt kannst Du mich bei den Verschwörungsleuten verorten, wenn Du willst, ist mir auch egal (die rote 1 ist mir sicher). ;-)

Edit: Sven, es fehlt Dein Link,...zu den Strompreisen nach Einkauf / Zeit.

9. Juni 2023 23:06 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Teuer Gas einkaufen und damit die Weltmarktpreise nach oben treiben, was in Asien dazu geführt hat, dass noch ein paar Kohlekraftwerke mehr in Betrieb genommen wurden ist kein sonderlicher Verdienst. Auch nicht der Einkauf von Kohle in Südamerika. Das hätten auch wir beide geschafft, Sven. ;-)

a) da war schon ein bisschen mehr dabei, das EEG nach Altmaier war ca. 200 Seiten dick (aus dem Kopf), das ursprüngliche 12 Seiten (wiederum aus dem Kopf). Die Schnellplanung ohne Enteigung (wiederum aus dem Kopf) der Anschlussgasleitungen für die LNG-Terminals werden bei uns auch nicht à la Nordkorea durchgeboxt. Die Weltmarktpreise hat Putin verursacht, nicht Graichen. Dass wir mehr Kohle haben als Pakistan, ist auch weniger Graichens Verdienst als der der dt. Volkswirtschaft, nach gut 200 Jahren industrieller Revolution.

b) Die Kohlekraftwerke werden dann allenorten nach Bedarf hochgefahren. Auch das ist nicht Graichens Verdienst. Aber wenn du meinst, das wäre alles von alleine gegangen, dann bewirb dich doch mal um öffentliche Ämter, wo Menschen wie du dafür sorgen, dass die letzten 20 Jahre da zuwenig zu langsam zu kontrovers passiert ist.

Wie es auch immer ist, ich muss nicht das letzte Wort haben, - ob es jetzt die TAZ, Spiegel oder Tichy war ist mir egal. Habe die erste zweifelhafte Meldung sowieso erst ziemlich spät mitbekommen, nämlich über die Doku im ZDF. Erst dann bin ich auf Tichy gekommen. Und das was er und seine Leute erzählen, (ich habe es weiter oben verlinkt) ist schon erschreckend, welcher Filz hier noch vor sich hin schlummert. Bin aber ziemlich zuversichtlich, dass das alles hoch Poppen wird, und das ist gut so!

Tichy kanntest du vorher nicht? Dein Ernst? Sinn hatte ich auch erwähnt. Bleib bitte komplett bei den Fakten. Der Filz besteht da übrigens aus Idealisten, die meist objektiv das Richtige machen, nicht, sich à la Tandler die Taschen vollmachen. Aber: Rücktritt zu recht, da er sich zu angreifbar gemacht hat.

Jetzt kannst Du mich bei den Verschwörungsleuten verorten, wenn Du willst, ist mir auch egal (die rote 1 ist mir sicher). ;-)

Nö, nicht den Verschwörern, eher den Nachplapperern... in diesem Themenkomplex (sonst ausdrücklich nicht).

Edit: Sven, es fehlt Dein Link,...zu den Strompreisen nach Einkauf / Zeit.

Bist du mit den Filmen von Malte schon durch? Ja? Gut: Na dann recherchiere mal selbst, nur eigene Erkenntnis prägt das Gedächtnis. Preis kannste bei energy-charts direkt simpel finden. Da siehst du jeden Tag die Daytrading-Projektionen und realen Preise und auch die Korrelation mit dem EE-Angebot zum jeweiligen Zeitpunkt. Bei jedem einzelnen Land. Ist natürlich nur der Handel, nicht der langfristige Verkauf. Aber rate mal, wie beim letzteren die Preisbildung erfolgt... es heißt nicht umsonst Strombörse.

10. Juni 2023 05:07 Uhr: Von _D_J_PA D. an Sven Walter

Der Filz besteht da übrigens aus Idealisten, die meist objektiv das Richtige machen,

das kannst du nicht ernst meinen - du bist lange genug dabei um zu wissen, dass die von den verschiedenen Institutionen vorangetriebene "Energiewende" alles mögliche zum Ziel hat, wirtschaftliche "Interessen", Macht und die Sehnsucht nach Sozialismus dürften dabei die stärksten Motive sein - abgeschlagen auf den hinteren Rängen kommt dann irgendwann der "Klimaschutz".

10. Juni 2023 05:18 Uhr: Von Sven Walter an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]

Der Filz besteht da übrigens aus Idealisten, die meist objektiv das Richtige machen,

das kannst du nicht ernst meinen - du bist lange genug dabei um zu wissen, dass die von den verschiedenen Institutionen vorangebtriebene "Energiewende" alles mögliche zum Ziel hat, wirtschaftliche "Interessen", Macht und die Sehnsucht nach Sozialismus dürften dabei die stärksten Motive sein - abgeschlagen auf den hinteren Rängen kommt dann irgendwann der "Klimaschutz".

Doch, weil ich offenbar nicht wie gewisse andere Hirnwäschen durchlaufe: Die grünen Unternehmer, die von diesen Fragen mal wirklich wirtschaftlich profitiert haben, sind seit Jahren pleite. Was du noch hast sind primär Handwerksbetriebe, ein paar Mittelständler die Gewerkschaften zu Lebzeiten hassten (Enercon) und irgendeinen börsennotierten Konzern wie SiemensEnergy. Klar mag eine Lobbyistin wie Simone Peters Geld verdienen, aber den ganzen Rest der "Blase Graichen" kannste beim Thema reich werden wollen ausklinken. Die machen das mit dem gleichen Idealismus wie Leute, die zum Bund der Steuerzahler gehen oder zum Tax Justice Network. Deine Projektionen gehen komplett fehl: Die, die da Vollzeit engagiert sind beruflich, darfst du nicht in einen Topf werfen mit sagen wir den ganzen woken Weltverbesserern. Wenn die hier was pragmatisch als sinnvoller erachten, wird dazu publiziert und es umgesetzt, wenn man mal an die Macht kommt. Oder glaubst du, dass die Solarthermie noch groß vertreten würden?

Bei Leuten wie Graichen, Kellner etc. wirst du wenig Sympathie für Privatjetfarbkleckser finden. Das ist reine Realofraktion. Für Sozialismus setzten die auch ganz schön auf Deregulierung, Dezentralisierung, Wettbewerb, Schönheitswettbewerbe, Differenzkontrakte, Ausschreibungen, "Auftragstaktik" für die Bundesländer (such selbst aus, wo du die Prozente der Windanlagenflächen ausweist etc.). Nein, deine ganzen Projektionen sind bezeichnend: Die wollen tatsächlich konstant über 25 Jahre oder so den Ausstoß auf Null senken, ohne zu deindustrialisieren. Das ganze Verzichtsgedöns, Veggietage und Lastenradallheilmittel wirst du von denen nicht hören. Rate mal warum...

10. Juni 2023 08:10 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Wie immer viele Worte und nichts Neues.

Fragt man nach einem konkreten Link, gibt’s eine Unterweisung wie man Google bedienen soll.


  2453 Beiträge Seite 63 von 99

 1 ... 63 64 65 66 67 68 69 ... 98 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang