Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugunfälle in Egelsbach
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

5. Juni 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]
Sorry, bei den vielen T. und Thomas hier hab ich das Zitat aus Versehen Dir zugeschrieben.
5. Juni 2022: Von Stephan Kablitz an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Ich kann an der Arbeit der Türmer in EDFE nichts aussetzen. Im Gegenteil empfinde ich deren Arbeit am Funk als Unterstützung.

Allein das mit dem Vorausdenken ist leider nicht allen Platzrundenteilnehmern gegeben. Und viele haben keinen Plan B (da gibt es in EDFE zum Glück doch einige) wenn es mangels Vorausdenken eng wird. Der Türmer darf dann ja nur mit dem Zaunpfahl winken und hoffen, daß wenigstens einer von denen in der Luft 2 und 2 zusammenzählt. Eins der Fliegerlein muß dann durchatmen und z.B. ansagen wer jetzt Nummer 1 und Nummer 2 ist, damit das Spiel aufgeht.

Und es ist ein Wunder, daß nicht mehr passiert. Immer wieder melden sich Flugzeuge auf der falschen Einflugstrecke, mir ist beim Abflug entlang der A5 neulich ein seit Jahrzehnten ortsansässiger entgegen gekommen (also nur kurz, bis der Türmer ihn freundlich aber sehr klar darauf angesprochen hat, daß ein Einflug über DELTA bei Betrieb 26 einfach nicht geht).

Ich galube ich würde es auf dem Turm keine Woche aushalten, bevor ich da ein Abwehrgeschütz montiere.

Aber was ein Glück hat die PuF Webseite gute Werbetracker. Während ich das hier tippe, sehe ich oben Werbung für den funke TM350 Traffic Monitor und rechts Werbung für das AIR Traffic. Crazy.


  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang