Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Teilbedingte Haft für Blendung eines Polizeihelikopters  
1. März 2022: Von Flieger Max L.oitfelder 
Vielleicht gibt es doch Manchen zu denken bevor sie mit dem Laserpointer spielen, auch im Jet hat es mir (schon mehrmals) keine Freude gemacht:

https://wien.orf.at/stories/3145407/
1. März 2022: Von Dominic L_________ an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +3.00 [3]

Wer kennt auch den Kater aus Shrek, der so unschuldig schauen kann?

In der Tat ist man bei vielen Leuten geneigt, sie prüfend anzusehen, und sich zu fragen, ob sie wirklich so dumm sein können oder ob sie einen nur gerade für dumm verkaufen wollen. Schon meinem vierjährigen Sohn habe ich beigebracht, dass Taschenlampen NICHT dazu gedacht sind, Lebewesen, sich selber eingeschlossen, in die Augen zu leuchten. Ich glaube, die Transferleistung von Taschenlampe auf Laserpointer kriegt er ohne meine Hilfe hin, bevor er die 30 Lenze voll hat.

Als Richter hätte man mal fragen sollen, ob er seinem imaginären Kollegen, dem er angeblich was zeigen will, auch immer in die Augen leuchtet und ob er die Sicherheitsvorschriften seines Krans genauso gut gelesen hat wie die, die JEDEM Laser beiliegen. Es muss nicht dieser sein.

Ich denke, gegen diese Haltung vonwegen "einmal muss man doch jede Scheiße mal machen dürfen", muss vorgegangen werden. Es ärgert mich allerdings, dass man ihm offenbar nichts hätte nachweisen können, wäre er schlau genug gewesen, die Tatwaffe nach Entnahme und korrekter Entsorgung der Batterie in einen Sammelcontainer für Elektrogeräte zu werfen. Und das, obwohl er direkt von der Polizeikamera erfasst wurde. Noch näher dran kann die Polizei ja kaum sein!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang