Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Kaufberatung - SilverEagle vs JetProp vs Meridian
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  130 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

25. Februar 2021: Von Achim H. an Dominic L_________

Man kann so eine Weltreise gar nicht legal durchführen, man muss da pragmatisch sein.

Neben dem 337 bekommt man von der FAA ein special ferry flight permit (da man außerhalb der Typzulassung fliegt) und das müsste man theoretisch von jedem überflogenen Staat gegenzeichnen lassen.

Sprit in die Kabine tanken funktioniert nicht immer, je nachdem wie die Leute am Boden drauf sind. Ein guter Trick für Kabinenflieger ist, einen Blinddeckel für den Notausstieg zu bauen mit Tankstutzen und den einzusetzen. Dann sieht das für den Tankwart wie ein normaler Tank aus.

JetProp-Piloten haben diesen Pragmatismus, denn legal im MTOM fliegen kann man die nur in der Theorie...

25. Februar 2021: Von Sebastian G____ an Achim H.

So kann man das auch in der Meridian sicher umsetzen.

Ja aber das Paperwork gibt es bisher nicht. Würde wohl 20-25k kosten wenn man es haben möchte. Und da man ein Loch in die Druckkabine macht, geht das auch nur ganz offiziell wenn man die Zelle nicht total entwerten möchte.

21. Juli 2021: Von Jochen Wilhe an Hubert Eckl

besser hätte man es nicht formulieren können !!

22. Juli 2021: Von Thomas Dietrich an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]

sondern im Endeffekt nur iFlug nachtanken will, braucht das überhaupt eine Sondergenehmigung

Aslo wenn wir im Flug nachtanken wollen geht das relativ geschmeidig. Wir haben der Server der US-Extender gehäckt und wissen immer wo sich die Tanker befinden. Einfach hinfliegen im Flug betanken und gut is. Fiel bisher nicht auf daß wir keine Sondergenehmigung haben. Aber wir haben einen Chemtrail Rating.

23. Juli 2021: Von Hubert Eckl an Jochen Wilhe

Danke, aber Du siehst an den vielen grünen Einsen der Erwiderer, daß man mit logischer Kaufmannschaft dem Pilot Ownern nicht beikommen kann. Da ist weit mehr Herz als Hirn. Bin der Gleiche, chartern wäre weit vernünftiger, aber Verfügbarkeit und Besitz sind schon geile Verführer.


  130 Beiträge Seite 6 von 6

 1 2 3 4 5 6 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang