Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Twin-Tinder in der Seniorenklasse
Projekt Bonnie erleidet schweren Rückschlag
IFR nach Toussus Le Noble
Eisige Zeiten
Air-Race in Roswell, New Mexico
Unfall: Kollision trotz aller Hilfsmittel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Impfen vs Medical - Thema im EASA Raum?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

485 Beiträge Seite 20 von 20

1 ... 19 20 

8. August 2024 13:55 Uhr: Von Frank Naumann an Hubert Eckl Bewertung: -2.00 [2]

Legendenbildung aus der BLÖD-Zeitung.

Jeder, der mag, kann im Original hier nachlesen:

https://rki-transparenzbericht.de/

Dafür hat übrigens nicht die Regierung oder irgendein "Faktenchecker" gesorgt, sondern die Hartnäckigkeit der "Schwurbler"...

8. August 2024 14:18 Uhr: Von Heiko Sauer an Frank Naumann Bewertung: +5.00 [5]

Wann hörst Du endlich auf, Deinen völlig sinnbefreiten Müll hier zu verbreiten? Mach das doch in Österreich und lass' die Leser hier endlich in Ruhe!

Deine Schwurbler-Seite ist nicht vom RKI, nur weil's im Domainname steht. Wenn Du an einer jounalistischen Aufarbeitung des RKI-Berichts interessiert bist, dann kannst Du Dir mal diese Seite durchlesen:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/rkifiles-corona-100.html

8. August 2024 14:20 Uhr: Von Michael Söchtig an Frank Naumann Bewertung: +5.00 [5]

Naja, vielleich doch eher direkt auf der Seite des RKI lesen:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/C/COVID-19-Pandemie/COVID-19-Krisenstabsprotokolle.html

Blödsinn bleibt Blödsinn, auch wenn er 100 Mal erzählt wird.

8. August 2024 14:29 Uhr: Von F. S. an Frank Naumann Bewertung: +15.00 [15]

Da man Schwurblern am Besten mit Fakten begegnet, hier halt der Versuch ...

1. Kinderimpfungen waren unnötig, Kinder waren nie gefährdet.
Was ein zynischer und menschenverachtender Kommentar in Anbetracht der Tatsache, dass alleine bis Ende 2022 über 3.500 Kinder mit schweren Symptomen in Deutschen Krankenhäusern stationär behandelt werden mussten.

2. Schulschließungen waren Quatsch, Kinder waren keine Treiber der "Pandemie".
Kinder und Jugendliche waren unter anderem wegen der Schulschliessungen kein Treiber der Pandemie. Ausserdem sorgten Schulschliessungen ja nicht nur für eine geringere Verbreitung unter Kindern, sondern auch signifikante Verringerung der Kontakte unter Erwachsenen (Eltern, Lehrer, etc.)

3. Der Astra-Zeneca-Impfstoff war nicht harmlos, und die Regierung wusste das lange bevor das Zeug endlich vom Markt genommen wurde.
Keine wirksame Behandlung ist "harmlos". Keine! Die Frage ist immer, wie sich Schaden und nutzen zueinander Verhalten und welche Alternativen es gibt.
Viele der Krebstherapien z.B. die vor 30 Jahren noch der absolute Hit waren, würden heute unter Körperverletzung fallen - aber es gab halt nix besseres und sie waren immer noch viel besser, als gar nicht zu behandeln.
Genau so auch mit der Impfung (auch der von Az): Natürlich nicht risikofrei aber viel besser, als gar nicht zu impfen - und verfügbare Alternativen gab es über weite Strecken nicht. Wir dürfen in der historischen Verklärung nicht vergessen, dass es zweitweise schwer war, überhaupt genügend Impfstoffe zu bekommen - bzw. nicht schwer sondern unmöglich.

4. Die "Pandemie der Ungeimpften" hat es nie gegeben.
Es gab unstrittig eine Pandemie. Und es ist unstrittig, dass Ungeimpfte sich wahrscheinlicher Infiziert haben, als geimpfte.

Die Aussage "es hat nie eine Pandemie der ungeimpften gegeben" ist so sinnig, wie eine Aussage "Es gibt keine Klimaerwärmung der SUV-Fahrer".

5. Eine allgemeine FFP2-Maskenpflicht war von Anfang an Unsinn.
Wie kommst Du auf das dünne Brett. Zum einen ist völlig klar, dass Mundschutz gegen durch Tröpfcheninfektion übertragene Krankheiten wirksam ist. Deswegen tragen ja auch Chirurgen schon seit duzenden von Jahren bei OPs Mundschutz. Sicher hat auch die Maskenpflicht zur verringerung der Übertragung beigetragen (das geht gar nicht anders).
Wäre es zwingend notwendig gewesen? Im Nachhinein betrachtet vielleicht nicht. Aber es hat sicher nicht geschadet. (Im gegensatz zum Schwurbler-Narrativ gibt es sehr wenige Menschen, denen das Tragen einer Gesichtsmaske wirklich schadet und für 99,9% von genau denen ist aber genau das sehr dringend angeraten, weil sie schwer Lungenkrank sind.

6. Die "3G"- und "2G"-Apartheid war wissenschaftlicher Bullshit.
Das ist absulut Richtig: Es gab nie so etwas wie eine "2/3G-Apartheit". Das ist wieder so menschenverachtender Schwurblerunsinn. Die 2/3-G Regeln haben auch nachträglich betrachtet Infektionen reduziert.

7. Das Paul-Ehrlich-Institut hat die Sicherheit der Impfstoffe nie ernsthaft untersucht und als Arzneimittelbehörde auf ganzer Linie versagt.
Das PEI ist keine "Arzneimittelbehörde". Es ist ein Bundesinstitut. Es ist für die nationale Zulassung von Impfstoffen und die damit verbundene Aufsicht über klinische Studien und Sicherheit zuständig. Fakt ist: Alle CovidImpfstoffe hatten und haben eine EU- und keine nationale Zulassung bzw. befanden sich im EU-Zulassungsverfahren. Damit ist das PEI nicht für die "Untersuchung der Sicherheit" zuständig, sondern sammelt nur Daten und Fakten aus Deutschland. Das hat es gemacht.
Man kann nicht versagen (und schon gar nicht auf ganzer Linie) bei etwas, für das man nicht zuständig und nicht befugt ist.

8. August 2024 16:48 Uhr: Von Michael Söchtig an F. S. Bewertung: +4.00 [4]

Man kann, darf und sollte alle Maßnahmen ergebnisoffen und faktenbasiert evaluieren und untersuchen. Wer nicht arbeitet, macht auch keine Fehler. Unter hohem Druck in einer noch nie dagewesenen Situation verantwortlich zu agieren, das ist es, was das RKI machen musste.

Und dafür was war haben sie gut agiert.

Ich weiß nicht wie gut die Impfstoffe waren. Was ich aber weiß: Ich hatte ungeimpft im Februar 2021 über zwei Wochen lang 39,6 Grad Fieber, als es noch keinen Impfstoff war. Die nächsten Wellen, als ich genesen und geimpft war, waren dagegen eher wie ne leichte Erkältung oder gar nicht mehr merkbar.

Ob das an den Impfungen lag, keine Ahnung. Geschadet haben sie mir aber definitiv nicht.

9. August 2024 11:26 Uhr: Von Wolff E. an Michael Söchtig

Was ich aber weiß: Ich hatte ungeimpft im Februar 2021 über zwei Wochen lang 39,6 Grad Fieber

Ging mir ähnlich, allerdings nur eine Woche "schlapp" und Fieber. Allerdings ca 10 Wochen lang trockenen Husten. Meine Freundin hatte es deutlich nach der Impfung auch, allerdings eher wie ein grippaler Infekt und nach ein paar Tagen war sie wieder stabil und kein Fieber mehr.

Und Wissenschaft ist immer ergebnisoffen. Man wusste damals nicht viel und hat auf der Basis gearbeitet. Heute weiß man deutlich mehr und agiert dem entsprechend. Das was Schwurbler a la "Naumann" immer sagten, die wissen ja nicht was sie tun, da "heute so und morgen so" ist genau das was Wissenschaft ausmacht. Würde man immer auf einmal getroffenen Entscheidungen beharren, hat das was von verbohrtem Denken und ist religionsähnlich, und was Religion anrichten kann, kann man in Geschichtsbüchern und fast täglich Zeitungen lesen.

Und ich kenne niemanden, der irgendwelche Impffolgen hatte. Doch, einen, aber den würde man heute eher als 0711er oder Schwurbler bezeichnen.

9. August 2024 12:32 Uhr: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Laut WHO hat die Corona-Impfung ca. 15 Millionen Menschen das Leben gerettet.

Nebenwirkungen kamen in seltenen Fällen vor, es gibt aber keinen belastbaren Nachweis, dass auch nur 1 Mensch an der Impfung (was nicht dasselbe ist wie nach der Impfung) gestorben ist.

Ich hatte Covid-19 ganz früh, bevor es die Impfung gab. Positiver Schnelltest Anfang Dezember 2020, zwei Tage später im Bett ... 5 Wochen lang. Einmal war ich knapp davor ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, aber am nächsten Tag war es wieder etwas besser und ich bin (gottseidank) zu Hause geblieben. Witzig war das nicht ...

Jetzt 6 Mal geimpft ... Bei zwei der Impfungen hatte ich leichte Nebenwirkungen, zB war mir einen Tag lang übel/Schwächegefühl.

9. August 2024 12:37 Uhr: Von Lutz D. an F. S. Bewertung: +11.00 [11]

Ich finde das gang schlimm, dass Dinge wie "FFP2-Maskenpflicht" und "Schulschliessungen" in einen Topf geworfen werden.

Wer die Maskenpflicht - damals wie heute - für unzumutbare staatliche Bevormundung hält und meint, hier wurde Deutschland quasi zur Diktatur, dem ist ehrlich nicht zu helfen. Es gibt und gab keine Hinweise darauf, dass das Tragen einer Maske für den durchschnittlichen Bürger irgendeine Einschränkung über Fragen des Komforts hinaus gebracht hätte. All diese Leute und auch Ärzte, die sich mit kriminellem Aufwand falsche Atteste erschlichen haben halte ich für völlig unzurechnungsfähig.

Bei Schulschliessungen gab und gibt es nachweislich messbare Konsequenzen für Kinder, deren Verhältnismäßigkeit bestenfalls umstritten sind, auch mit Blick auf Nachbarn in Europa. Ich kenne aktuell keine Statistik, die darauf hindeutet, dass Länder mit kürzeren Schließungen und vergleichbaren anderen Maßnahmen (Impfquote, Kontaktbeschränkungen, Masken) schlechtere Ergebnisse bei Mortalität oder schweren Folgen von Kindern und Erwachsenen erzielt haben.

Gleichzeitig war Deutschland ein recht liberales Land im Hinblick auf Ausgangssperren und Bewegungseinschränkungen. Das habe ich in Frankreich und Belgien anders erlebt und auch da muss man die Frage stellen, ob das verhältnismäßig war.

Das Tragen von Masken war es in jedem Falle.

2. September 2024 00:13 Uhr: Von Jirka L. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe lange und in vielen Diskussionen mitgelesen. Entschuldige. Aber du bist unerträglich!

2. September 2024 08:33 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Jirka L.

wenn es deine meinung ist, werde ich diese als guter demokrat und befürworter der freien meinungsäußerung - akzeptieren, und ich sehe dadurch, daß du über das gesagte nachdenkst!

485 Beiträge Seite 20 von 20

1 ... 19 20 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang