Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Lightspeed Zulu.2 ANR Headset, wenig Flugstunden  
20. April 2020: Von Daniel Krippner 
Beitrag vom Autor gelöscht
20. April 2020: Von Christoph Sandstede an Daniel Krippner

Schade Daniel, ich hoffe Du kehrst irgendwann zurück zur Fliegerei! 654 Beiträge hier im Forum zeugen von einer großen Faszination und gleichzeitig Leidensfähigkeit!

21. April 2020: Von Felix Koch an Daniel Krippner

Hallo Daniel,

ich habe Interesse. Kannst du PM freischalten?

VG

Felix

21. April 2020: Von Daniel Krippner an Christoph Sandstede Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Christoph, vielen Dank für dieses Ansage - ich frage mich in der Tat gerade (seit ich das headset inseriert habe), was da los ist und was vielleicht wieder werden könnte.

Ich habe damals komplett gebrannt für's Fliegen, in der Tat, ein paar Jahre gabs kein anderes Thema. Was dann geschah würde ich beschreiben mit, ich bin an die Limits meines Geldbeutels gestossen. Wenn man quasi alle Ziele/Aktivitäten, die im Radius des eigenen Budgets liegen, zum x-ten Mal gesehen hat, und zwar liebend gerne die Aktivitäten ausweiten würde aber das einfach nicht drin ist, das ist ein Dämpfer. Und dann gab es ein paar Entwicklungen in dem Pool der Flieger die ich im Zugriff hatte, u.a. in der Richtung dass es so gut wie unmöglich wurde, halbwegs spontan/kurzfristig Maschinen zu bekommen... nächster Dämpfer. Und so wurden die Flugstunden weniger und weniger, und dann ist man an einem Punkt wo man sich nicht mehr wohl fühlt wenn man ins Cockpit steigt, weil das letzte Mal Monate her ist.

Mal sehen was sich die Jahre wieder ergibt. Wenn sich eine kleine, feine Haltergemeinschaft auf einem Bristell UL hier in der Nähe auftun würde, da würde ich schnell schwach werden :-)

21. April 2020: Von Alexander Callidus an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]

Wenn Du viel Glück hast, findest Du einen aufgeschlossenen Segelfliegerverein in Deiner Nähe, der Dich seinen Motorsegler bereitwillig fliegen lässt. Hatte ich vor gut 10 Jahren so gemacht, als ich nach berufsbedingter Unterbrechung wieder anfangen wollte.

21. April 2020: Von Andreas Schmidt an Daniel Krippner

Hallo Daniel,

könnte mich interessieren.

Schickst Du mir eine E-Mail über das System?

Danke im Voraus!

PS: Mir ging es auch mal so mit einem Verein, bei dem man 3 Monate im Voraus die Maschine buchen musste. Ein Vereinswechsel hat da geholfen, wenn auch die Limitierungen des Geldbeutels noch immer da sind.

Vielleicht fliegst Du auch mal wieder. Viel Glück, damit Du einen guten Weg für Dich findest.

Ich suche für mich inzwischen eine C 172 oder C 173 mit G 1000, oder eine SR 22, wobei die wahrscheinlich nicht zahlbar ist.

Immer happy landings!

21. April 2020: Von Daniel Krippner an Andreas Schmidt

Hallo Andreas, privat-Message schicken geht grad nicht - mail mich ggf unter dk.mailbox@gmx.net

Wo suchst du denn nach Fliegern?


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang