Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Frauen im Cockpit
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  463 Beiträge Seite 11 von 19

 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 
 

der prop war zu langsam...

Es gibt so Graufilter, die man vor die Kamera (GoPro oder VIRB) schrauben kann, und ich glaube auch fürs iPhone. Dann ist die Einzelbelichtung des Bildes nicht schnell genug so dass der Prop nur noch sehr schwach sichtbar ist.

27. Januar 2020: Von Lutz D. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +9.00 [9]

Kannst Du bitte konkret auf meine Fragen antworten? Andernfalls gehe ich davon aus, dass es Dir nicht um den Austausch von Argumenten geht.

27. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Lutz D. Bewertung: -1.00 [1]

keine politik mehr!

27. Januar 2020: Von Erik N. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +4.00 [4]

Das ist jetzt etwas feige, finde ich. Du hast die Behauptung aufgestellt, nu Butter bei die Fische. Oder auf Bayerisch: aufledern.

27. Januar 2020: Von Lutz D. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]

Dann lösche bitte Deine diffamierenden und durch nichts substantiierte postings.

feige - gut dann bin ich feig. aber ich werde öffentlich nicht personen und kunden nennen, die zugriff auf jetzt geschützte informationen hatten. wenn lutzi befriedigung findet mich feig zu nennen, bitte - ich kann ja auch nicht mal richtig abschreiben....

von aug zu aug - könnt ich drüber nachdenken.

mfg

ingo fuhrmeister

27. Januar 2020: Von Carsten G. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Frage an den Admin:

kann man einen Schwachsinns-Threat auch komplett rausfiltern und ignorieren?

warum?

27. Januar 2020: Von Sven Walter an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]

Sorry, aber das ist erster Schritt in Richtung Zensur. Und erstens kannst du selbst entscheiden, was du liest, zwotens sind auch exzellente Beiträge dabei. Am Kiosk filterst du auch, ob du Bild oder FAZ kaufst. Und von der reinen Textmenge her ist das hier gut konsumierber, nebenher, zwischendurch. Und bereits der Titel signalisiert dir ja, dass du hier über die neuesten FCL-Entwicklungen, Zündzeitpunkte beim O200 oder die beste Quelle für Sauerstoff nicht in den paar Seiten Palaver, Stammtisch, Brillianz und Ätzerei nicht findest.

80% von Ingos Beiträgen kannste z.B. in die Tonne treten, aber es kommen immer wieder seine fachlichen Spitzenbeiträge. Weil er Fachmann ist.

Ist ja auch besser geworden in den letzten paar Monaten ;-).

27. Januar 2020: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

ich stell mal den vorschlag in den raum, daß wir auf dem cessna-treffen ein konzil einberufen und nach lage und gelage, diskussionen und gegenseitigen maßregeln etc den puf-forums-frieden von jena unterzeichnen und uns verpflichten, für ein jahr NUR über fliegen in diesem unsrem forum zu schreiben. abweichler von der linie werden in höflichster form darauf hingewiesen.

-- keine politik

-- keine weltanschauungen

-- keine - oder fast keine - verschwörungstheorien

-- keine - oder wenige beschimpfungen

Na dann fang doch an, einfach vor der eigenen Tür zu kehren. Vielleicht wird die Persiflage mit Verbindungsundaltadelssiegelringen dann gar nicht mehr nötig :-).

27. Januar 2020: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

feige - gut dann bin ich feig. aber ich werde öffentlich nicht personen und kunden nennen, die zugriff auf jetzt geschützte informationen hatten. wenn lutzi befriedigung findet mich feig zu nennen, bitte - ich kann ja auch nicht mal richtig abschreiben....

von aug zu aug - könnt ich drüber nachdenken.

Du kannst ja mal einen Investigativjournalisten einer renommierten Publikation anrufen, um der Demokratie einen patriotischen Dienst zu leisten. Die haben durch lange Erfahrung und eine Reputation, die sie verlieren könnte, ganz gute Filter und können solide Quellenrecherche diskret machen. Ansonsten sind das nix als Latrinenparolen und warme Luft.

27. Januar 2020: Von Tobias Schnell an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Sorry, aber das ist erster Schritt in Richtung Zensur

Sven, mit Verlaub: Zensur ist, wenn der Staat Dir verbietet, Deine Meinung zu sagen. Zensur ist nicht, wenn er Dir verbietet, Deine Meinung nachts um 3 per Megaphon im Wohngebiet zu verkünden.

Den (durchaus verständlichen) Wunsch, die Signal-to-noise-ratio hier mal wieder etwas zu verbessern in die Nähe von Zensur zu rücken, finde ich unangemessen gegenüber den Milliarden Menschen auf der Welt, die tatsächlich unter Zensur zu leiden haben. Teilnehmer dieses Forums gehören da sicher nicht dazu.

hi sven, du hast warscheinlich nie im wehrtechnischen bereich gearbeitet.

das mit den latrinenparolen lass ich jetzt mal so stehen...

mfg

ingo fuhrmeister

Ich hab eine Sicherheitsüberprüfung durchs BKA. Für welchen Arbeitgeber, darf ich dir leider nicht mitteilen. War dort aber u.a. am 11.9.2001.

27. Januar 2020: Von Sven Walter an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Sorry, aber das ist erster Schritt in Richtung Zensur

Sven, mit Verlaub: Zensur ist, wenn der Staat Dir verbietet, Deine Meinung zu sagen. Zensur ist nicht, wenn er Dir verbietet, Deine Meinung nachts um 3 per Megaphon im Wohngebiet zu verkünden.

Den (durchaus verständlichen) Wunsch, die Signal-to-noise-ratio hier mal wieder etwas zu verbessern in die Nähe von Zensur zu rücken, finde ich unangemessen gegenüber den Milliarden Menschen auf der Welt, die tatsächlich unter Zensur zu leiden haben. Teilnehmer dieses Forums gehören da sicher nicht dazu.

Sorry, da hast du rein rechtlich gesehen zwar recht, aber sprachlich ist breiter definiert. Und dass das qualitativ gewaltige Unterschiede sind, konzediert. Selbstzensur eines Mediums ist aber beispielsweise auch Zensur. Und was die Einschränkungen von der Meinungsfreiheit anbelangt, hat unser BVerfG bereits in den 50ern mit Recht die indirekten Auswirkungen recht früh tangiert gesehen (mittelbare Wirkung von Grundrechten unter Privaten, wobei die Grundrechte ja reine Abwehrrechte gegen staatliche Zensur sind). Ich bin der Meinung, dass ein fast unmoderiertes Forum hier erstaunlich gut funktioniert. Jan muss ja fast nie einen Fred schließen. Gut so.

Die Signal-to-noise-ratio sollten wir eher durch eigenes Ethos statt durch löschen verbessern. Das ist ein kontinuierlicher Prozess Ich würde lieber mehr Mist ignorieren als zu erfahren, dass etwas gelöscht würde von dritter Stelle.

27. Januar 2020: Von Willi Fundermann an Sven Walter

"Ich hab eine Sicherheitsüberprüfung durchs BKA. Für welchen Arbeitgeber, darf ich dir leider nicht mitteilen."

Interessant! Ich war fast 40 Jahre Beamter des BKA. Unsere Sicherheitsüberprüfungen nach dem SÜG (bei mir für "Ü 2") wurden noch vom BfV durchgeführt.

Ist ja auch besser geworden in den letzten paar Monaten ;-).

das hab ich ja ganz überlesen....jetzt weis ich nicht, ob ich mich freuen soll....ich fürchte die danaer...auch wenn sie geschenke bringen...

das hebt aber jetzt mein scoring....

mfg

ingo fuhrmeister

27. Januar 2020: Von Erik N. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Da weiter oben das Virus genannt wurde, und dieser Thread eh schon voll aus dem Ruder ist. Hier mal ein paar news zu 2019nCoV:

Corona

R0 von >2,6 (wieviele Personen steckt eine Person durchschnittlich an) ist sehr ansteckend, u.a. weil es ohne äussere Symptome bereits ansteckend ist, und die Inkubationszeit recht lang ist.

Daher die schnell vielen Infizierten. Sterberate wohl um die 2%, also ähnlich der Grippe. Ich befürchte wir werden noch diese Woche Einschränkungen der globalen Flugverbindungen durch die WHO sehen.

https://twitter.com/DrEricDing/status/1221620398950883329?s=20

https://twitter.com/DrEricDing/status/1221620398950883329?s=20

also ich hab schon ein sixpack corona extra als vorsorge im schrank!

Das war auf den Weggang von Florian S. und AvC bezogen, und der Folge im Forumsstil insgesamt. Du irrlichterst konstant ;-).

auch das irrlicht leuchtet....als sumpfgas...

27. Januar 2020: Von Tobias Schnell an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde lieber mehr Mist ignorieren als zu erfahren, dass etwas gelöscht würde von dritter Stelle

Unter "rausfiltern und ignorieren" hatte ich (und Carsten?) jetzt eher die selige "ignore"-Funktion aus alten Usenet-Zeiten verstanden, weniger eine aktive Administration.

27. Januar 2020: Von Sven Walter an Tobias Schnell

Sorry, da war ich wohl noch analog unterwegs.

27. Januar 2020: Von Carsten G. an Tobias Schnell

Genau das! Diese Bitte mit einem Versuch der Zensur zu vergleichen ist absurd. Die Logik ist, dass ich zuerst lesen muss, um dann festzustellen, dass wieder nur unsägliche Aussagen und wirre Beschimpfungen stehen; auch "nur" Querlesen kostet Zeit und Nerven.


  463 Beiträge Seite 11 von 19

 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang