Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Frauen im Cockpit
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  463 Beiträge Seite 12 von 19

 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 
 

27. Januar 2020: Von Wolff E. an Carsten G.

Bei Facebook gibt es die Funktion "nicht mehr abonnieren". Ich fände es hier nicht so schlecht. So kann jeder für sich selbst entscheiden, wessen geistige Ergüsse er lesen will und welche nicht...

27. Januar 2020: Von Sven Walter an Carsten G.

"Frage an den Admin:

kann man einen Schwachsinns-Threat auch komplett rausfiltern und ignorieren?"

Also komplett ignorieren wäre jetzt nicht so schwer gefallen ;-). Aber ich lerne dazu bzgl. Usenet und natürlich geht das bei Fatzebook leichter.

27. Januar 2020: Von Matthias Reinacher an Carsten G. Bewertung: +10.33 [11]

...darüber denke ich auch schon länger nach. Ich habe mir soeben, weil ich die Ergüsse eines einzelnen Herrn hier wirklich nicht mehr ertrage, das Forum aber nicht aufgeben will, eine Killfile-Funktion wie damals im Usenet gebaut. Man braucht dafür Tampermonkey oder einen anderen Userscript-Manager.

Der Suchfilter "Von xxx" ist entsprechend dem User anzupassen, dessen Beiträge man nicht mehr lesen möchte. Mehrere Filter können eingerichtet werden durch Wiederholung des "tr:contains('...')-Elements wie unten im Script. Bei mir reicht ein einziger Filter.

Viele Grüsse von einem genervten
Matthias

// ==UserScript==
// @name         PuF Killfile
// @match        https://www.pilotundflugzeug.de/forum/*
// ==/UserScript==

(function() {
    'use strict';

var killfile = $("tr tr:contains('Von xxx'), tr:contains('Von yyy')");

killfile.next().remove ();})();
27. Januar 2020: Von Andreas Ni an Matthias Reinacher Bewertung: +2.00 [5]

Bade doch gelegentlich in Drachenblut, das hilft bei Deiner derart ausgeprägt-pathologischen Dünnhäutigkeit ganz gewiss.

27. Januar 2020: Von Erik N. an Andreas Ni

sehe gerade die Dokumentation "Vernichtet" im ARD. Man braucht kein Drachenblut.

28. Januar 2020: Von Erik N. an Helmut Franz

Das Video, was @Helmut Franz gepostet hat, ist mittlerweile als fake news identifiziert.

Für die interessierte Leserschaft hier dennoch ein Tweet von Dr. Eric Feigl-Ding, https://www.linkedin.com/in/ericding/
(Epidemiologe, Harvard, Johns Hopkins, etc.):

2019nCoV

Fazit aus dem Tweet:

- hohe Proliferationsrate (R0 >2,6)
- RNA - Virus, hohe Mutationsrate
- unbekanntes RNA Mittelsegment, nicht aus Rekombinationen
- Mittelsegment ermöglicht durch multifunktionales Protein schnellen Eintritt in die Gastzelle
- Seafood Markt scheinbar nicht die urspr. Quelle

Denke mal von dem Ding werden wir noch mehr hören. Ist so ein Gefühl.

28. Januar 2020: Von Helmut Franz an Erik N.

Nur der Vollständigkeit halber: ich habe dieses Video als Beispiel für dumme Panikmache ("Fake News") gepostet.

28. Januar 2020: Von Erik N. an Helmut Franz

ist es ja auch. Im Gegenzug aber sollte man nicht denken, "alles ganz harmlos".

28. Januar 2020: Von Karpa Lothar an Erik N.

Ein Gerücht besagt, dass Amerikaner in 2018 ein Patent für diesen Virus erhalten haben - ohne Prüfung und Gewähr meinerseits

28. Januar 2020: Von Helmut Franz an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Natürlich nicht. In meinem Beitrag ging es ja genau darum die Problematik aufzuzeigen. Es wird behauptet "die Medien lügen alle" während die paranoiden Hetzer über Youtube gnädig und selbstlos die Wahrheit bringen. Sieht man sich allerdings den Pressespiegel der letzten Tage an hat man nicht den Eindruck dass irgendwas an dieser Krankheit verharmlost wird. Ein bisschen Übertreibung hier, ein paar Fakten da...

Aber was soll man den tun? Weltweit den Flugverkehr stoppen?

Mit einem Medium das dem Informieren dient (bzw. wenn wirtschaftliche Beweggründe/Werbung dahinterstehen) kann ich leben.

Wenn jede Nachricht aber von irgendwelchen Spinnern verdreht wird um abstruse bis extreme Ideen zu realisieren wird es ungut.

Beispiel: Corona Virus -> hat was mit 5G zu tun. 5G Ausbau stoppen.

Oder noch viel perfider: Wieso wurde diese Frau als Sujet dieser reißerischen Schlagzeile gewählt? Hunderttausende Menschen konsumieren diesen Dreck jeden Morgen unreflektiert am Arbeitsweg. Da werden subtil Zusammenhänge insinuiert die ganz andere Motive haben. Manipulation ist wenn man es nicht merkt.

https://cdni0.trt.com.tr/trtdeutsch/w720/h405/q70/5955546_0-92-1241-699.jpeg

28. Januar 2020: Von Chris Schu an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]

Sehr sehr genial!!!

wo ich schonmal am Basteln war habe ich gleich noch die Mickey-Kommentare weggefiltert ;-D

Klasse tip - vielen Dank - endlich nicht mehr visuell filtern um dann die Lust zu verlieren...!

28. Januar 2020: Von Alexander Callidus an Matthias Reinacher

läuft das Skript bei jemandem in einer aktuellen Safari-Version unter aktuellem OSX mit einem kostenlosen Userscript-Manager?

28. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Helmut Franz

Der Verdachtsfall "Todesvirus in Wien" hat sich als Grippe herausgestellt.

28. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [2]

erster verdachtsfall in oberding, kreis erding, land bayern: nach einem besuch in einem chinarestaurant und dem genuß von frischimportierten rohen ungerupften enten, die lecker fritiert wurden und dem genuß von 4 kästen bintang bier, pflaumenwein 6 liter und tsingtao beer sind 3 gäste mit schüttelfrost und fieber, allgem. unwohlsein mit erbrechen in die hochisolierstation des kkh-ed zwangseingeliefert worden.

als sich nach 4 tagen die symptome nicht änderten, wurde das gepäck der patienten untersucht, dabei fand der oberarzt 4 flaschen jim beam, leer und halbleer. auf befragen der patienten gaben diese an, daß der whisky vor dem restaurantbesuch konsumiert wurde, um der infektionsgefahr vorzubeugen. daß eine flasche evtl. schlechten whisky enthielt, konnten sie die patienten nicht vorstellen....gegen sie wird wegen verstoßes gg das bayr. antiseuchengesetz ermittel. die patienten wurden mittlerweile in die ausnüchterungszelle verlegt.

28. Januar 2020: Von Chris Schu an Alexander Callidus

ich benutze Chrome auf OSX fuer Foren etc. Don't ask why - dort funktionierts aber gut und Tampermonkey ist auch kostenlos fuer Chrome verfuegbar.

Ausnüchterungszelle-gutes Stichwort.

28. Januar 2020: Von Erik N. an Chris Schu

aber wie gibt man den Namen in das script ein - welchen Namen - den Benutzernamen, das was im Post erscheint, oder was ?

28. Januar 2020: Von Chris Schu an Erik N.

Danke an Matthias der mit der Idee und der ersten Version kam! Ich hatte das gar nicht auf'm Schirm...

Bei mir in Chrome/Tampermonkey funktioniert dieses:

// ==UserScript==

// @name PuF Killfile

// @match https://www.pilotundflugzeug.de/forum/*

// @grant GM_addStyle

// ==/UserScript==

(function() {

'use strict';

var killfile = $("tr tr:contains('<name>')");

killfile.next().remove ();})();

(function() {

'use strict';

var badDivs = $("tr tr:contains('<stichwort>')");

badDivs.remove ();

})();

wobei <name> der Name ist wie er auf der Seite angezeigt wird. z.b. 'Chris Schu' und <stichwort> koennte 'Mickey' sein. Vergiss die Variablennamen - habe auch bissi rumprobiert und rumgepastet und mit div-funktionen gespielt. Sind aber nicht relevant..

Das funktioniert bei mir indem zwar der Header des Posts stehen bleibt, aber der post-text nicht angezeigt wird. Die Posts von und an <name> bleiben so aussen vor - also genau so wie ich's mag..

28. Januar 2020: Von Gerald Heinig an Matthias Reinacher Bewertung: +1.67 [3]

...darüber denke ich auch schon länger nach. Ich habe mir soeben, weil ich die Ergüsse eines einzelnen Herrn hier wirklich nicht mehr ertrage, das Forum aber nicht aufgeben will, eine Killfile-Funktion wie damals im Usenet gebaut. Man braucht dafür Tampermonkey oder einen anderen Userscript-Manager.

Matthias, wenn ich so etwas bräuchte, dann würde ich bestimmt nicht in einem Thread über Frauen im Cockpit nachschauen, ob jemand das schon programmiert hat.

Mein Vorschlag: einen neuen Thread erzeugen mit Titel "Howto: herausfiltern von Trolls". Da kannst Du dann Deinen Code vorstellen und Dich mit anderen Troll-traumatisierten/Hackbegeisterten austauschen.

28. Januar 2020: Von Sven Walter an Karpa Lothar Bewertung: +6.00 [6]

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

schöne Worte, aber stark vereinfachend - und so schwarz weiß nicht zutreffend...

ich unterstelle, dass es in der damaligen Zeit Menschen gab, die sowohl anständig, intelligent und trotzdem Nazis waren. Und auch in dieser Reihenfolge.

und wenn schon Anstand und Intelligenz angesprochen werden, so erscheint mir das gleichzeitige Auftreten dieser Eigenschaften immer seltener zu werden.

Ca 88% unseres Fleischverbrauchs stammen aus Tierhaltungen, die gerade mal die gesetzlichen Mindeststandards Stufe 1 bzw 2 einhalten. Es gibt vier Stufen des Tierwohl-Labels. Wo ist da der Anstand? Tiere sind wie wir Menschen Lebewesen mit Charakter und Seele, die brutal misshandelt werden. Bei Naturvölkern werden die Tiere respektiert und geachtet. Und bei uns? Übrigens trägt die Masssentierhaltung nicht unerheblich zum Klimawandel bei.

"Geiz ist geil" lässt grüssen

ach ja, wo bleibt der Anstand bei vielen Steuererklärungen?

Soso, potentiell bezeichnend, dass das jetzt zwei Tage später erst fertig geschrieben wird. Musste wohl noch mal der Anwalt drüber schauen, ob das jetzt nicht zuviel Nestwärme für Nazis erkennen lassen sollte.

Wunderbar auch dieses Beispiel für "Whataboutism", Stalins Propagandakompanien wären stolz.

ich unterstelle, dass es in der damaligen Zeit Menschen gab, die sowohl anständig, intelligent und trotzdem Nazis waren. Und auch in dieser Reihenfolge.

und wenn schon Anstand und Intelligenz angesprochen werden, so erscheint mir das gleichzeitige Auftreten dieser Eigenschaften immer seltener zu werden.

Ca 88% unseres Fleischverbrauchs stammen aus Tierhaltungen, die gerade mal die gesetzlichen Mindeststandards Stufe 1 bzw 2 einhalten. Es gibt vier Stufen des Tierwohl-Labels. Wo ist da der Anstand?

Wie man, ausgerechnet direkt nach dem 75-Jährigen der Auschwitzbefreiung, behaupten kann, dass irgendjemand, der für rassische Verfolgung gewesen wäre, anständig sein sollte, ist mir schleierhaft.

Wie hältst du es denn mit Nazis, Tierhaltung und Steuererklärung, um mal beim Thema zu bleiben?

28. Januar 2020: Von Matthias Reinacher an Gerald Heinig Bewertung: +5.00 [5]

Matthias, wenn ich so etwas bräuchte, dann würde ich bestimmt nicht in einem Thread über Frauen im Cockpit nachschauen, ob jemand das schon programmiert hat.

Dieser Thread hat das Fass zum Überlaufen gebracht, einige in diesem Thread haben nach so etwas gefragt, und ich habe es zum Anlass genommen aufzuzeigen, wie man es machen kann. Ich muss mich damit auch nicht weiter exponieren, ich denke, diejenigen von den Regulars, denen das wie mir das Leben angenehmer macht, hat es erreicht.

28. Januar 2020: Von Chris Schu an Gerald Heinig

richtig - die script posts passen genauso wenig zum Thread Thema wie Dein Post und 80% der restlichen in diesem Thread. Ich meine damit - der Thread war schon lange kaputt, dann darf auch mal was off-topic konstruktives dabei sein.

28. Januar 2020: Von Andreas Ni an Chris Schu

Dann mag ich doch bitte-bitte auch meinen eigenen Mickey-Thread (exclusiv für Chris Schuh mit allen Micky-Schreibweisen, damit er die alle sperren kann :-), aber vor allem auch zum Thema Drachen-Töten einen über das Nibelungenlied (bevorzugt altmittelhochdeutsch), sowie Attlilied, wie auch die nordfinnische Variante, in der Sigfried Sigurd heisst und nach dem Genuss eines Tropfens Drachenblut die Stimmen der Vögelchen versteht (und ich mich frage: verstehe ich dann auch, wie Mickeys unter sich kommunizieren? ...UL-Forum womöglich??) ;-) Hahaha

28. Januar 2020: Von Gerald Heinig an Chris Schu

richtig - die script posts passen genauso wenig zum Thread Thema wie Dein Post und 80% der restlichen in diesem Thread. Ich meine damit - der Thread war schon lange kaputt, dann darf auch mal was off-topic konstruktives dabei sein.

Es geht darum, eure Lösung für euer Problem leichter auffindbar zu machen. Es ist ja nicht das erste Mal, daß Leute Zeugs rausfiltern wollen.

War auch nur ein Vorschlag, also nicht gleich gereizt reagieren...

28. Januar 2020: Von Chris Schu an Andreas Ni

ha - Skript funktioniert!!

;-D


  463 Beiträge Seite 12 von 19

 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 ... 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang