Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

27. Januar 2020: Von Matthias Reinacher an Carsten G. Bewertung: +10.33 [11]

...darüber denke ich auch schon länger nach. Ich habe mir soeben, weil ich die Ergüsse eines einzelnen Herrn hier wirklich nicht mehr ertrage, das Forum aber nicht aufgeben will, eine Killfile-Funktion wie damals im Usenet gebaut. Man braucht dafür Tampermonkey oder einen anderen Userscript-Manager.

Der Suchfilter "Von xxx" ist entsprechend dem User anzupassen, dessen Beiträge man nicht mehr lesen möchte. Mehrere Filter können eingerichtet werden durch Wiederholung des "tr:contains('...')-Elements wie unten im Script. Bei mir reicht ein einziger Filter.

Viele Grüsse von einem genervten
Matthias

// ==UserScript==
// @name         PuF Killfile
// @match        https://www.pilotundflugzeug.de/forum/*
// ==/UserScript==

(function() {
    'use strict';

var killfile = $("tr tr:contains('Von xxx'), tr:contains('Von yyy')");

killfile.next().remove ();})();
27. Januar 2020: Von Andreas Ni an Matthias Reinacher Bewertung: +2.00 [5]

Bade doch gelegentlich in Drachenblut, das hilft bei Deiner derart ausgeprägt-pathologischen Dünnhäutigkeit ganz gewiss.

27. Januar 2020: Von Erik N. an Andreas Ni

sehe gerade die Dokumentation "Vernichtet" im ARD. Man braucht kein Drachenblut.

28. Januar 2020: Von Chris Schu an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]

Sehr sehr genial!!!

wo ich schonmal am Basteln war habe ich gleich noch die Mickey-Kommentare weggefiltert ;-D

Klasse tip - vielen Dank - endlich nicht mehr visuell filtern um dann die Lust zu verlieren...!

28. Januar 2020: Von Alexander Callidus an Matthias Reinacher

läuft das Skript bei jemandem in einer aktuellen Safari-Version unter aktuellem OSX mit einem kostenlosen Userscript-Manager?

28. Januar 2020: Von Chris Schu an Alexander Callidus

ich benutze Chrome auf OSX fuer Foren etc. Don't ask why - dort funktionierts aber gut und Tampermonkey ist auch kostenlos fuer Chrome verfuegbar.

28. Januar 2020: Von Erik N. an Chris Schu

aber wie gibt man den Namen in das script ein - welchen Namen - den Benutzernamen, das was im Post erscheint, oder was ?

28. Januar 2020: Von Chris Schu an Erik N.

Danke an Matthias der mit der Idee und der ersten Version kam! Ich hatte das gar nicht auf'm Schirm...

Bei mir in Chrome/Tampermonkey funktioniert dieses:

// ==UserScript==

// @name PuF Killfile

// @match https://www.pilotundflugzeug.de/forum/*

// @grant GM_addStyle

// ==/UserScript==

(function() {

'use strict';

var killfile = $("tr tr:contains('<name>')");

killfile.next().remove ();})();

(function() {

'use strict';

var badDivs = $("tr tr:contains('<stichwort>')");

badDivs.remove ();

})();

wobei <name> der Name ist wie er auf der Seite angezeigt wird. z.b. 'Chris Schu' und <stichwort> koennte 'Mickey' sein. Vergiss die Variablennamen - habe auch bissi rumprobiert und rumgepastet und mit div-funktionen gespielt. Sind aber nicht relevant..

Das funktioniert bei mir indem zwar der Header des Posts stehen bleibt, aber der post-text nicht angezeigt wird. Die Posts von und an <name> bleiben so aussen vor - also genau so wie ich's mag..

28. Januar 2020: Von Gerald Heinig an Matthias Reinacher Bewertung: +1.67 [3]

...darüber denke ich auch schon länger nach. Ich habe mir soeben, weil ich die Ergüsse eines einzelnen Herrn hier wirklich nicht mehr ertrage, das Forum aber nicht aufgeben will, eine Killfile-Funktion wie damals im Usenet gebaut. Man braucht dafür Tampermonkey oder einen anderen Userscript-Manager.

Matthias, wenn ich so etwas bräuchte, dann würde ich bestimmt nicht in einem Thread über Frauen im Cockpit nachschauen, ob jemand das schon programmiert hat.

Mein Vorschlag: einen neuen Thread erzeugen mit Titel "Howto: herausfiltern von Trolls". Da kannst Du dann Deinen Code vorstellen und Dich mit anderen Troll-traumatisierten/Hackbegeisterten austauschen.

28. Januar 2020: Von Matthias Reinacher an Gerald Heinig Bewertung: +5.00 [5]

Matthias, wenn ich so etwas bräuchte, dann würde ich bestimmt nicht in einem Thread über Frauen im Cockpit nachschauen, ob jemand das schon programmiert hat.

Dieser Thread hat das Fass zum Überlaufen gebracht, einige in diesem Thread haben nach so etwas gefragt, und ich habe es zum Anlass genommen aufzuzeigen, wie man es machen kann. Ich muss mich damit auch nicht weiter exponieren, ich denke, diejenigen von den Regulars, denen das wie mir das Leben angenehmer macht, hat es erreicht.

28. Januar 2020: Von Chris Schu an Gerald Heinig

richtig - die script posts passen genauso wenig zum Thread Thema wie Dein Post und 80% der restlichen in diesem Thread. Ich meine damit - der Thread war schon lange kaputt, dann darf auch mal was off-topic konstruktives dabei sein.

28. Januar 2020: Von Andreas Ni an Chris Schu

Dann mag ich doch bitte-bitte auch meinen eigenen Mickey-Thread (exclusiv für Chris Schuh mit allen Micky-Schreibweisen, damit er die alle sperren kann :-), aber vor allem auch zum Thema Drachen-Töten einen über das Nibelungenlied (bevorzugt altmittelhochdeutsch), sowie Attlilied, wie auch die nordfinnische Variante, in der Sigfried Sigurd heisst und nach dem Genuss eines Tropfens Drachenblut die Stimmen der Vögelchen versteht (und ich mich frage: verstehe ich dann auch, wie Mickeys unter sich kommunizieren? ...UL-Forum womöglich??) ;-) Hahaha

28. Januar 2020: Von Gerald Heinig an Chris Schu

richtig - die script posts passen genauso wenig zum Thread Thema wie Dein Post und 80% der restlichen in diesem Thread. Ich meine damit - der Thread war schon lange kaputt, dann darf auch mal was off-topic konstruktives dabei sein.

Es geht darum, eure Lösung für euer Problem leichter auffindbar zu machen. Es ist ja nicht das erste Mal, daß Leute Zeugs rausfiltern wollen.

War auch nur ein Vorschlag, also nicht gleich gereizt reagieren...

28. Januar 2020: Von Chris Schu an Andreas Ni

ha - Skript funktioniert!!

;-D

28. Januar 2020: Von Andreas Ni an Chris Schu

Congratulations Du Computerfreak :-))

Aber ma im ernst... das würde doch eher in ein Forum von Computerbild gehören ....?!

28. Januar 2020: Von Alexander Callidus an Andreas Ni

Nee nee, das Beherrschen von Skripten/-sprachen ist eine verschwindende Kulturtechnik, die kann man schon mal in Erinnerung rufen. Eher in ct als in CB.

28. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Chris Schu Bewertung: +2.00 [2]

lass mich raten....du siehst meine posts nicht mehr...

28. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

das nennt man forums-ghosting.....der geist aus worms...der weingeist...

28. Januar 2020: Von Thomas R. an Matthias Reinacher

Ist das hervorragend...danke!!! :-)

28. Januar 2020: Von Chris _____ an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Totaler Kindergarten, hier rumzuposaunen, wie doll das jetzt ist, diesen oder jenen nicht mehr zu sehen.

Lesen war noch nie Pflicht!

28. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

chris ....siehst du mich?

28. Januar 2020: Von Thomas R. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Danke für die Erinnerung ;-)

28. Januar 2020: Von Chris _____ an Thomas R.

Aber gerne!

28. Januar 2020: Von Tobias Schnell an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Lustig waren früher [tm] immer die Leute, die erst lautstark und öffentlichkeitswirksam bestimme Poster "gekillfiled" haben, nur um ihnen wenig später dann doch wieder zu antworten...

28. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

cb....ich hatte eine president grand....mit 120 ch, am-fm-usb-lsb....nur geil


29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang