Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Piper Malibu PA46 vermisst, Fussballer an Bord
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  534 Beiträge Seite 9 von 22

 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 ... 21 
 

5. Februar 2019: Von Sven Walter an Andreas Ni

Beechcraft, leider nur die King Air - Produktionslinie, nicht Kolbenschüttler. Cessna Independence, leider nur die Auslieferungshalle.

5. Februar 2019: Von Malte Höltken an Andreas Ni

Ich ;-)

5. Februar 2019: Von  an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

Ich auch: Cirrus, Piper, Mooney, TBM, Airbus, Eurofighter, ATR, Jetprop, Pilatus .... (war aber alles im Auftrag als Journalist)

Wenn das jemanden interessiert, kann ich ger mal ein paar Bilder posten.

5. Februar 2019: Von R. F. an 

Ja, sehr gerne

6. Februar 2019: Von  an R. F.

Mache ich - sagt bitte, was Euch interessiert!

6. Februar 2019: Von Chris _____ an  Bewertung: +2.00 [2]

Alles! und das andere auch.

6. Februar 2019: Von Erik N. an 

Beechcraft

Nieten am eurofighter

Huiii ich bin beeindruckt .. - bei meiner Frage lag die Betonung auf „ernsthaft“ ;-)

Besonders angetan wären die ostfriesischen Lackierer zumal die sich viel Schleifarbeiten sparen können und auch keine 337 muss geschrieben werden beim Eurofighter ...

Dann eben die nieten an AvC's cirrus...

Wer von Euch PuF‘lers hat sich denn ernsthaft mal eine Betriebsbesichtigung bei einem Flugzeughersteller gegönnt?

hab ich doch glatt übersehen deine frage....

  • migkojan oder wie diese russen heißen
  • andonoff
  • münchner bastel bude in manching
  • ruschmeyer
  • ostseeflugzeugwerk teegen
  • V2-werk mittelbau dora (war aber kein flugzeug)
  • aquila
  • gyroflug
  • pilatus (wie AvC - seine büste steht heute noch im empfangsraum hinten links)
  • marenco
  • robinson
  • burt rutans firma in mohave
  • mitsubishi in japan endmontage ZEROs
  • die vom ostpreußen wilhelm boeing gegründete firma
  • safat in karthoum
  • embraer in sjdc
  • neiva (ipanema hersteller) in botucato - neiva könnte ohne probleme alle pa-28-varianten zu ca 60 % des marktpreises herstellen, wenn die in die socken kämen...die haben alle blaupausen von piper gekauft, alle formen etc um die flieger zu bauen....auch die lizenz...

mfg

ingo fuhrmeister

...und die Brasilieros nieten auch besser als die Jungs in Vero Beach; dennoch: die am schönsten genieteten Nieten sind an meiner Beech :-)

quod erat demonstrandum....schick mal ein foto...viellleicht wird AvC neidisch und bewertet dann deinen beitrag mit 3 x rot...:-))))

welche farbe hat der nagellack...ääh...nietenlack?

Hangar 6 in Worms ... - und an Sonntagen ist das Bier im Hangar Refreshment Center besonders kalt.. bist gern immer willkommen :-)

wenn ich das früher gewußt hätte..

Wärest du dann zum Nieten schleifen gekommen?

6. Februar 2019: Von Andreas Ni an 

"im Auftrag als Journalist": für Sabine Behrle...?!

6. Februar 2019: Von  an Andreas Ni

Ganz sicher nicht! Ich nehme schon Aufträge entgegen - aber nicht von jedem :-)

6. Februar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an 

Nicht mal von mir...:-(((

8. Februar 2019: Von B. S.chnappinger an B. S.chnappinger

Emiliano Salas Leichnam identifiziert.

https://kurier.at/sport/fussball/leichnam-identifiziert-emiliano-sala-ist-tot/400401266

11. Februar 2019: Von Bernhard Sünder an Andreas Ni

In EDCJ kann man eine AN2 bewundern. Lack mit Nieten abgeschliffen und neu in Interflug Farben lackiert. Der Prüfer hat sie dann gegroundet.

11. Februar 2019: Von Andreas Ni an Bernhard Sünder

Jenes kleine Pünktchen (dimple) auf dem Nietkopf lässt leicht erkennen, ob zu viel dran rum geschliffen wurde. Ist es verschwunden, ist die Niete bereits zum Austausch verurteilt...

NACHTRÄGE um Schlaubergerei vorzuwegzukommen:

  1. Keine Ahnung, ob sich die Russen bei ihren Nieten an der AN2 an amerikanischen Niet-Normen orientierten
  2. Den Dimple haben natürlich nicht alle Luftfahrtnieten, dennoch aber die meisten an "unseren" Flugzeugen Verwendete. Der Dimple weist auf eine 2117-T4 Niet aus Aluminium hin, andere Nieten haben keine Markierung oder vielleicht ein Kreuzlein etc etc...
  3. Man schleift eigentlich garnicht an der Zelle eines Fliegers aus Duraluminium 'rum, denn das beschädigt die Beschichtung des Materials.
12. Februar 2019: Von B. S.chnappinger an B. S.chnappinger

https://m.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2019/02/flugzeugabsturz-emilano-sala-stirbt-an-kopf-und-rumpfverletzungen

Leichnam des Piloten noch nicht gefunden

26. Februar 2019: Von Schauss Walter an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]

AAIB Special Bulletin S1/2019 on Piper PA-46-310P Malibu, N264DB

Aircraft lost 22 nm north-northwest of Guernsey, 21 January 2019.

https://assets.publishing.service.gov.uk/media/5c73c02bed915d4a3d3b2407/S1-2019_N264DB_Final.pdf

26. Februar 2019: Von  an Schauss Walter Bewertung: +2.00 [2]

Sowohl die Unterwasserbilder als auch die Radarspur im Bericht legen einen typischen „VFR in IMC“-Unfall mit abschliessender Todesspirale nahe.


  534 Beiträge Seite 9 von 22

 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 ... 21 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang