|
|
|
Beechcraft, leider nur die King Air - Produktionslinie, nicht Kolbenschüttler. Cessna Independence, leider nur die Auslieferungshalle.
|
|
|
|
|
|
Ich auch: Cirrus, Piper, Mooney, TBM, Airbus, Eurofighter, ATR, Jetprop, Pilatus .... (war aber alles im Auftrag als Journalist) Wenn das jemanden interessiert, kann ich ger mal ein paar Bilder posten.
|
|
|
|
|
|
Mache ich - sagt bitte, was Euch interessiert!
|
|
|
Alles! und das andere auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Huiii ich bin beeindruckt .. - bei meiner Frage lag die Betonung auf „ernsthaft“ ;-) Besonders angetan wären die ostfriesischen Lackierer zumal die sich viel Schleifarbeiten sparen können und auch keine 337 muss geschrieben werden beim Eurofighter ...
|
|
|
Dann eben die nieten an AvC's cirrus...
|
|
|
Wer von Euch PuF‘lers hat sich denn ernsthaft mal eine Betriebsbesichtigung bei einem Flugzeughersteller gegönnt? hab ich doch glatt übersehen deine frage.... - migkojan oder wie diese russen heißen
- andonoff
- münchner bastel bude in manching
- ruschmeyer
- ostseeflugzeugwerk teegen
- V2-werk mittelbau dora (war aber kein flugzeug)
- aquila
- gyroflug
- pilatus (wie AvC - seine büste steht heute noch im empfangsraum hinten links)
- marenco
- robinson
- burt rutans firma in mohave
- mitsubishi in japan endmontage ZEROs
- die vom ostpreußen wilhelm boeing gegründete firma
- safat in karthoum
- embraer in sjdc
- neiva (ipanema hersteller) in botucato - neiva könnte ohne probleme alle pa-28-varianten zu ca 60 % des marktpreises herstellen, wenn die in die socken kämen...die haben alle blaupausen von piper gekauft, alle formen etc um die flieger zu bauen....auch die lizenz...
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
...und die Brasilieros nieten auch besser als die Jungs in Vero Beach; dennoch: die am schönsten genieteten Nieten sind an meiner Beech :-)
|
|
|
quod erat demonstrandum....schick mal ein foto...viellleicht wird AvC neidisch und bewertet dann deinen beitrag mit 3 x rot...:-)))) welche farbe hat der nagellack...ääh...nietenlack?
|
|
|
Hangar 6 in Worms ... - und an Sonntagen ist das Bier im Hangar Refreshment Center besonders kalt.. bist gern immer willkommen :-)
|
|
|
wenn ich das früher gewußt hätte..
|
|
|
Wärest du dann zum Nieten schleifen gekommen?
|
|
|
"im Auftrag als Journalist": für Sabine Behrle...?!
|
|
|
Ganz sicher nicht! Ich nehme schon Aufträge entgegen - aber nicht von jedem :-)
|
|
|
Nicht mal von mir...:-(((
|
|
|
Emiliano Salas Leichnam identifiziert. https://kurier.at/sport/fussball/leichnam-identifiziert-emiliano-sala-ist-tot/400401266
|
|
|
In EDCJ kann man eine AN2 bewundern. Lack mit Nieten abgeschliffen und neu in Interflug Farben lackiert. Der Prüfer hat sie dann gegroundet.
|
|
|
Jenes kleine Pünktchen (dimple) auf dem Nietkopf lässt leicht erkennen, ob zu viel dran rum geschliffen wurde. Ist es verschwunden, ist die Niete bereits zum Austausch verurteilt... NACHTRÄGE um Schlaubergerei vorzuwegzukommen: - Keine Ahnung, ob sich die Russen bei ihren Nieten an der AN2 an amerikanischen Niet-Normen orientierten
- Den Dimple haben natürlich nicht alle Luftfahrtnieten, dennoch aber die meisten an "unseren" Flugzeugen Verwendete. Der Dimple weist auf eine 2117-T4 Niet aus Aluminium hin, andere Nieten haben keine Markierung oder vielleicht ein Kreuzlein etc etc...
- Man schleift eigentlich garnicht an der Zelle eines Fliegers aus Duraluminium 'rum, denn das beschädigt die Beschichtung des Materials.
|
|
|
https://m.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2019/02/flugzeugabsturz-emilano-sala-stirbt-an-kopf-und-rumpfverletzungen Leichnam des Piloten noch nicht gefunden
|
|
|
AAIB Special Bulletin S1/2019 on Piper PA-46-310P Malibu, N264DB Aircraft lost 22 nm north-northwest of Guernsey, 21 January 2019. https://assets.publishing.service.gov.uk/media/5c73c02bed915d4a3d3b2407/S1-2019_N264DB_Final.pdf
|
|
|
Sowohl die Unterwasserbilder als auch die Radarspur im Bericht legen einen typischen „VFR in IMC“-Unfall mit abschliessender Todesspirale nahe.
|
|
|
|