Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Piper Malibu PA46 vermisst, Fussballer an Bord
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  534 Beiträge Seite 22 von 22

 1 ... 21 22 

16. März 2020: Von Ernst-Peter Nawothnig an Chris _____

Auf jeden Fall hat Ingo da eine andere Technik drin als die batteriebetriebenen Warnmelder. Bei Festeinbau kann man sich den Stromverbrauch einer permanenten Heizung des Sensors leisten, und dieser muss kein so empfindlicher "Dünnstfilm" sein.

16. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +1.00 [1]

richtig - lieber peter - der figaro-sensor ist sogar co-optimiert, ich fürchte fast, daß dein sensor irgendwie auch eine größere cross-responsibilität hat, bedingt durch die verwendeten materialien.

@chris: dadurch altert er nicht, wenn er immer unter strom steht - so wie ich...:-)))

mfg

ingo fuhrmeister

hallo liebe fliegenden,

auf vielfache anregung, per email, im forum, persönliche ansprache und auch viele werften - habe ich gestern unser headset BAC Digital Silence BT-ANR um CO erweitert. mit CO-warnung heißt es jetzt

BAC Digital Silence BT-ANR-CO

im headsetbügel habe ich die mimik untergebracht, dh. sensor, platine, status-LED, stromversorgung und ladebuchse. gewichtszunahme ca 75 gramm.

ich bin dabei 5 headsets nachzurüsten und biete hiermit einen sonderpreis wie folgt an:

1 stück BAC Digital Silence BT-ANR-CO EUR 899,-- incl.

zum einmaligen vorzugspreis von EUR 699,-- incl. mwst. - solange die headsets/platinen reichen

die sensoren sind mit lindeprüfgas/laborgas bei 200 ppm kalibriert und bei 300 ppm getestet und funktionieren toll.

auf ein fast gefahrloses fliegen!

mfg

ingo fuhrmeister

achtung: 2 headsets sind noch zu haben!

prüfgas ist bestellt b linde.

mfg

ingo fuhrmeister

etwas geänderte anordnung der messanlage:

nach einigen messungen mit den "ohr-tassen" haben wir festgestellt, daß die anr-eigenschaften sich durch weitere platinen

zum negativen ändern würden.

deswegen hat das headset jetzt eine 2te box in der leitung, kurz unter dem kabel ausgang vom headset. es ist so dimensioniert,

daß absolut keine beeinträchtigungen während der bewegungen mit dem kopf. in der box sind 2 x 3,6 vdc batterien drin. das systemgewicht nimmt geringe 70 gramm zu.

eine bilderserie anbei.

Achtung für die kunden, die momentan darauf warten: wir haben erst letzte woche die benötigten schiebeschalter aus china bekommen,

die wir auch in der bt-anr-box einsetzen.

mfg

ingo fuhrmeister



1 / 1

co-warner-headset.jpeg

28. Oktober 2021: Von Andreas KuNovemberZi an B. S.chnappinger

Emiliano Sala (✝28): Auftraggeber des Todesflugs schuldig gesprochen (t-online.de)
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_91048208/emiliano-sala-28-auftraggeber-des-todesflugs-schuldig-gesprochen.html

28. Oktober 2021: Von Dominic L_________ an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Soso, er war also zu schnell unterwegs. Da haben wir es ja wieder. Ich sehe schon an jeder Piste ein 30er-Schild stehen.

28. Oktober 2021: Von Daniel K. an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

In Deutschland alles möglich. Dennoch gehe ich davon aus, dass das zu schnell aus dem Sink-/Sturzflug resultiert und strukturelle Defizite hervorgerufen hat. Das ist wohl einfach die laienhafte Übersetzung des Journalisten.

28. Oktober 2021: Von Dominic L_________ an Daniel K. Bewertung: +3.00 [3]

Ich gehe auch davon aus, aber irgendwie ist das dann ja auch, wie jemandem vorzuwerfen, dass er halt nicht so schnell abstürzen soll, sonst wird er noch dabei umkommen. Also immer schön langsam und vorsichtig abstürzen.

Wenn die CO-Vergiftung ursächlich war und deswegen mehr oder weniger eine Handlungsunfähigkeit vorlag, ist es ebenfalls merkwürdig, das so zu schreiben. Es steht ja auch in keinem Artikel, dass ein Autofahrer einen Schlaganfall hatte und dann mit ÜBERHÖHTER Geschwindigkeit in ein Stauende raste. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit, aber die Wertung ist bei Bewusstlosigkeit irgendwie unangebracht.


  534 Beiträge Seite 22 von 22

 1 ... 21 22 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang