Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Piper Malibu PA46 vermisst, Fussballer an Bord
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  534 Beiträge Seite 7 von 22

 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 ... 21 
 

27. Januar 2019: Von Markus Sollberger an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Link zum PDF-Download für die Wind/Temp-chart des 21. Januar 2019:

https://www.filedropper.com/windc-154857260085

Bitte 'Download this file' in der Seitenmitte drücken

27. Januar 2019: Von Markus Sollberger an Erik N.

Schon klar, aber nach den METAR's ('Download this file' drücken) müsste die Bewölkung zum Unfallzeitpunkt unter 5000ft herunter gereicht haben

27. Januar 2019: Von Wolff E. an Markus Sollberger

Und ca 3 Grad plus in 5000ft. Also nix mit Eis.

27. Januar 2019: Von Markus Sollberger an Wolff E.

Genau!

30. Januar 2019: Von B. S.chnappinger an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]

Sitzpolster der Malibu am Strand gefunden...

3. Februar 2019: Von B. S.chnappinger an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]
3. Februar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an B. S.chnappinger Bewertung: -1.67 [3]

meine güte....was soll das? nach der merkel würden die auch nicht suchen - oder vielleicht nur 2 tage...wenn überhaupt. es ist ein bedauerlicher unfall, der jeden von uns treffen kann, der mit non-commercial fliegern on the road ist.

wenn ich dann schon in der zeitung lese, daß ein sitzkissen gefunden wurde....fehlt nur noch der sonnnenschirm..der ganze flug von planung - durchführung - ende - war warscheinlich von allah so gewollt!

allah läßt keine bäume in den himmel wachsen! auch kleine nicht!

man kann es drehen und wenden und darstellen wie man will: wer mit geld richtet - wird durch das geld gerichtet

ich geh noch einen schritt weiter:

wir fallen alle in die selbe erde!

können wir irgend einen naira oder kobo mitnehmen? who cares? i dont!

aber: in der hölle gibts die bestern parties....und man ist in bester gesellschaft - hab ich mir sagen lassen...

fällt mir eine lebensweisheit aus saudi arabien ein: fragt der delinquent vor der enthauptung den henker: sach mal alter...tut das eigentlich weh so eine enthauptung? sacht der executor: das weis ich nicht, interessiert mich auch nicht - bisher hat sich noch keiner beschwert....darüber...sollten wir nachdenken...wie beim koptischen lied: auf des glückes großer waage...steht die zunge selten ein!

an meine kritiker: ich habe den post 5 x gelesen, gegenlesen lassen und für gut befinden lassen gem ISO

es ist nichts unhygienisches oder revolutionäres anhaftend - nichtmal etwas politisches...

mfg

ingo fuhrmeister

3. Februar 2019: Von Jürgen Scheiwe an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +8.00 [8]

Und ich frage mich nach 5 x Lesen was du uns damit sagen willst.

3. Februar 2019: Von Markus Doerr an Jürgen Scheiwe Bewertung: +1.00 [1]
3. Februar 2019: Von Michael Schmidt an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +11.00 [11]

...du solltest Songs schreiben Herr Fuhrmeister...

oder um meinen Therapeuten zu zitieren: Was immer wer berichtet, er berichtet in erster Linie von sich selbst...

Fliegergrüße

.Smudo

4. Februar 2019: Von B. S.chnappinger an Michael Schmidt

Du musst es ja wissen 

4. Februar 2019: Von Jan R.oth an Michael Schmidt

Bleib Du aber bei Euren Songs! ;-)

4. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Michael Schmidt Bewertung: +4.00 [4]

Ingo schreibt ja "mfg, mit freundlichen Grüßen".. Woher kenne ich das bloß"

4. Februar 2019: Von Urs Wildermuth an B. S.chnappinger Bewertung: +4.00 [4]

Zwischenzeitlich ist der Flieger wohl lokalisiert im Meer. Die sprachen von grösserm Trümmerfeld auf Skynews. Mal sehen was sie davon bergen.

@Ingo

Ehrlich gesagt mir ist vom aviatischen Standpunkt her eher unwichtig wer jetzt da drauf sass aber warum der runtergekommen ist, das interessiert schon. Auch wenn die Umstände recht klar zu sein scheinen (VFR Nacht über den Kanal e.t.c.) gibt es wohl immer etwas zu lernen draus. Die Prominenz des Opfers hat halt leider für eine überdurchschnittliche Beachtung in den Medien gesorgt.

4. Februar 2019: Von Andrea R. an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]

genau, besser hätte man es nicht schreiben können, Danke !

4. Februar 2019: Von  an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister

Warum wundert mich dieser dumme, menschenverachtende und zynische Kommentar nicht?

4. Februar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an  Bewertung: +0.33 [1]

eben weil du mich bewunderst und meine meinung gerne teilen würdest aber dich in der öffentlichkeit nicht traust. ich bin zwar realistisch in der betrachtung - aber nicht menschenverachtend in der anschauung...vielleicht denkst du mal drüber nach...

ppa

ingo fuhrmeister

hallo herr schmidt,

es kommt immer drauf an, wer den kittel an hat...wenn keiner einen weißen kittel anhat,

weis man nicht wer der therapeut o.ä. ist...

musik - ich?....da versuchs ichs lieber mit gemütlichkeit...

ansonsten viele grüße aus dem vom deutschen schnee besetzten oberding...

fmg

ifu

4. Februar 2019: Von Erik N. an Michael Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Darauf 'ne Fanta !

4. Februar 2019: Von Tee Jay an Urs Wildermuth

Das ist interessant. Ich finde die Aussagen jetzt widersprüchlich:

He said the plane was identified by sonar, before a submersible with cameras was sent underwater and was able to confirm it was the plane. "They saw the registration number and the biggest surprise is that most of the plane is there," he added.

Klingt für mich, daß alles an einem Spot zusammen zu liegen scheint, kein Trümmerfeld.

Ich finde auch es lässt kein gutes Licht auf die Suchtrupps werfen da:

We located the wreckage of the plane on the seabed at a depth of about 63m within the first couple of hours [of searching].

Heute soll es mehr Infos geben:

Officials at the AAIB said they expected to give an update on the operation on Monday morning.

4. Februar 2019: Von  an Urs Wildermuth

Gibt es einen Link zu der Skynews Meldung? Die Quellen die ich bisher gehört habe, sprechen von einem vollständigen, oder von einem "überraschend intakten", Flugzeug am Grund. Und Nein, ich glaube nicht dass es eine gute Idee wäre den Vogel wieder aufzubauen!

4. Februar 2019: Von Willi Fundermann an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

"Ich finde auch es lässt kein gutes Licht auf die Suchtrupps werfen da..."

Wieso? So wie ich das verstehe, suchten die "Suchtrupps" mit Flugzeugen, Helikoptern und Schiffen in erster Linie visuell nach Überlebenden auf der Meeresoberfläche und nicht mit Sonar und Kameras nach einem Wrack auf dem Meeresgrund. Ist eben "SAR" und nach ein paar Stunden gibt es bei diesen Wassertemperaturen niemanden mehr zu retten, der nicht im Überlebensanzug im Rettungsfloß sitzt.

4. Februar 2019: Von Tee Jay an Willi Fundermann

okay das ist ein Argument. Nahm an, daß die Suche auch eine Wracksuche beinhaltete.

4. Februar 2019: Von Urs Wildermuth an Tee Jay

Sky sprach zunächst (gestern abend) von einem Trümmerfeld, heute morgen dann von einem mehrheitlich "kompakten" Wrack. Aufgezeichnet hab ich das nicht... war in den News.

Denke das erste Statement kam nach dem Sonar Fund, das zweite dann als sie heute früh ne Kamara da unten hatten. Offenbar haben sie nun auch einen der Insassen im Flieger entdeckt.

Mal sehen was sie dann wirklich heben werden. Erst dann lässt sich einigermassen beurteilen, wie das Wrack beinander ist.

4. Februar 2019: Von Schauss Walter an Urs Wildermuth

  534 Beiträge Seite 7 von 22

 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 ... 21 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang