Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2019: Von Willi Fundermann an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

"Ich finde auch es lässt kein gutes Licht auf die Suchtrupps werfen da..."

Wieso? So wie ich das verstehe, suchten die "Suchtrupps" mit Flugzeugen, Helikoptern und Schiffen in erster Linie visuell nach Überlebenden auf der Meeresoberfläche und nicht mit Sonar und Kameras nach einem Wrack auf dem Meeresgrund. Ist eben "SAR" und nach ein paar Stunden gibt es bei diesen Wassertemperaturen niemanden mehr zu retten, der nicht im Überlebensanzug im Rettungsfloß sitzt.

4. Februar 2019: Von Tee Jay an Willi Fundermann

okay das ist ein Argument. Nahm an, daß die Suche auch eine Wracksuche beinhaltete.

4. Februar 2019: Von Sven Walter an Tee Jay

Das ist halt der Unterschied zwischen Rettung und Bergung.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang