Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Paketversand nach Indien  
22. November 2017: Von Michael Apel 

Hallo, ein Interessent möchte meinen Modellhubschrauber kaufen und ich soll ihn verschicken. Alles kein Problem, nur er kommt aus Bengaluru, Indien.

Über Google liest man Horrorstories über den Paketversand nach Indien. Gibt es die Möglichkeit, das Paket als Cargo mitfliegen zu lassen und er holt es sich am Airport in Bengalure ab?

Gruß

Michael

23. November 2017: Von  an Michael Apel

nehmen sie doch mal kontakt mit denen auf:

https://expoin.all.biz/aero-india-expo14232

vielleicht können die behilflich sein! ich hab da auch schon mal was hingeschickt

für mein patenkind nach indien - und es ist sogar angekommen....aber bitte nicht

auf michberufen....das war ein deal hintenrum...

mfg

ingo fuhrmeister

26. November 2017: Von Juergen B. an Michael Apel

Hi Michael. Weiss nicht was du im Netz gelesen hast aber nach meiner Erfahrung in den letzten 15 Jahren haben der Versand mit UPS oder DHL immer gut geklappt, insbesondere nach Metropolen wie Bangalore, Delhi, Madras, usw. Über Land gibt es schon Verzögerungen im Vergleich zu D oder USA. Beim Zollwert musst du halt was Plausibles angeben. Am besten Zahlung vorher auf dein Konto, einschl. Fracht DAP und Proforma mit niedrigerem Wert, damit der Empfänger von einem evtl. Zoll nicht böse überrascht wird. Infos dazu (Zolltarif-Nr. und evtl. Einfuhrzoll) soll der Kunde sich raussuchen. Hast du aber bei Lieferung DAP nichts mit zu tun, macht z.B. UPS für dich.

27. November 2017: Von Michael Apel an Juergen B.

Die schlechten Kommentare in Google kamen wohl eher bei den Fressaliensendungen, wie Schokolade und so etwas. Da wurden wohl Pakete geöffnet und Inhalte entwendet. Probleme beim Zoll soll es in der Form geben, dass die Zöllner keine rc-helicopter genehmigen, oder teuer besteuern. Die kenen so etwas nicht. Deshalb will der Empfänger selbst einführen, um evt. Unklarheiten direkt zu regeln.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang