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Luftrecht und Behörden | Einmotten unter EASA  
26. September 2016: Von J Stroede 

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne wissen, was genau geschieht, nachdem ein EASA Flugzeug (nicht Annex II) mehrere Jahre lang weder geflogen noch dem Prüfer vorgeführt wurde. Unterstellen wir mal, der Flieger war unter optimalen Umständen eingemottet. Alles in bestem Zustand. Und nun möchte der Besitzer ihn wieder in die Luft bringen.

Unter N-reg ist das einfach. Alles vorbereiten, einem IA vorführen und wen dieser unterschreibt bekommt der Flieger seinen Eintrag ins logbook. Ready für 12 Monate - take-off.

Und bei EASA ? Ich habe den Verdacht, daß dies so nicht geht (ganz ähnlich wie bei der Pilotenlizenz oder beim Medical). Vielleicht geht der Ärger bereits am Anfang los, wenn man den Flieger nicht vorführt ? Wer weiß das besser ?

Vielen Dank im voraus!


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