Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Schutzhüllen f. Cirrus gesucht  
15. November 2015: Von David S. 
Hallo, wir suchen für die SR20 einen Satz Wing / Empennage Cover. Die von Bruce's sind bekannt, aber ich dachte, vielleicht gibt es auch einen deutschen / europäischen Hersteller, bevor man wieder in $ kaufen muss..
Ideen?
15. November 2015: Von Ernst-Peter Nawothnig an David S. Bewertung: +1.00 [1]
Clouddancers.de
Falls das Modell noch nicht oder nicht komplett im Programm ist kommt der Hersteller zu uns (Itzehoe) und misst irgendeine Cirrus aus.
16. November 2015: Von C. B. an David S. Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe für meinen Flieger seit ein vier Jahren ISS-protect Covers mit Hagelschutz. Der Hersteller sitzt in Donzdorf.

Die Dinger sind etwas sperrig, aber die Qualität ist super.
16. November 2015: Von Guido Frey an David S. Bewertung: +1.00 [1]
Im Segelflug sehr beliebt sind die Jaxida-Bezüge https://www.jaxida-cover.de/home/

Ich habe sie dort oft benutzt und war hoch zufrieden. Ob es die auch für die Cirrus gibt, weiß ich nicht, aber eine Anfrage wäre es sicher wert.
16. November 2015: Von David S. an Guido Frey
Besten Dank an alle, die Anfragen sind verschickt. Mal gespannt, was uns angeboten wird.
16. November 2015: Von _D_J_PA D. an David S.
mal eine Frage in diesem Zusammenhang: beim Kauf meiner Beech war ein Full-Cover mit dabei; alle fünf Teile zusammen wiegen ca. 35 kg... habt ihr ähnliche Gewichte "vorzuweisen"?

Für die im Sommer geplante längere Tour (Frankreich, Spanien, Portugal, Marokko) überlegen wir, ob wir das Cover mitnehmen sollen oder nicht - 35 kg ist natürlich schon heftig...
16. November 2015: Von Roland Schmidt an _D_J_PA D.
Ich würde mir überlegen, nur das cover für's Cockpit/Kabine mitzunehmen, um Backofentemperaturen und neugierige Blicke zu unterbinden. Die anderen Teile würde ich für eine kurze Zeit ruhig der Witterung aussetzen. Allerdings würde ich auch immer nach einem Hangarplatz fragen.
16. November 2015: Von _D_J_PA D. an Roland Schmidt
meine Befüchtungen gelten vor allem Hagel... daher tendiere ich zu den Covers für Flügel und Tail...
16. November 2015: Von David S. an _D_J_PA D.
Das mit den Hangar Plätzen ist meiner Erfahrung nach oft nur ein frommer Wunsch. Unsere Destinationen im Dezember (LSGS, EETN) bieten das nicht an und da es dort bei einem mehrtätigen Aufenthalt mit ziemlicher Sicherheit Schnee/Eis gibt, müssen wir die Cover in jedem Fall mitnehmen. Man hat uns auch schon mitgeteilt, dass die ziemlich sperrig sind. Ist mir aber dennoch lieber, als das Flugzeug halbherzig zu enteisen.
16. November 2015: Von Tee Jay an David S.
Schutzhüllen für welchen Einsatz? Versuch es doch hier mit

Achtung an alle Rot Markierer... isss Spaß! ;-)
17. November 2015: Von _D_J_PA D. an David S.
ja, ich bin mir bezüglich Hangar an fremden, ausländischen Plätzen auch eher unsicher bzw. möchte mich da nicht drauf verlassen, daher werden die Covers wohl mitmüssen - aber 35 kg ist natürlich ne Hausnummer, dazu:

Camping: 25 kg
Fahrräder: 30 kg
Insel, Schwimmweste & Co: 20 kg
Klamotten für mehrere Wochen: 20 kg

und das geht immer so weiter; da sind dann 520 kg (davon 300l Treibstoff) Zuladung auch irgendwann endlich! :-)
19. November 2015: Von David S. an _D_J_PA D.
Das ist so. Ich war auch erstaunt, wieviel so Camping Equipment wiegt.

https://www.flickr.com/photos/myusppl/20852132876/in/album-72157657211422868/

Aber alleine "Fressbox", "Fressen 1" und "Fressen 2" waren um die 30kg. Da musste der Wasserkanister leer bleiben.

Das Rumpf Cover von Bruce wiegt demnach 4,8kg.
20. November 2015: Von Guido Frey an David S.
Die Jaxida Cover sind vergleichsweise leicht, dafür aber auch entsprechend dünn. Die sind weniger zur Hagel-, sondern mehr zur Schmutz- und Feuchtigkeitsabwehr gedacht. Sie lassen sich dadurch auch sehr kompakt packen.
20. November 2015: Von Hubert Eckl an Guido Frey
Aufpassen bei den Covers mit den Nähten! Ein - wie sich im Nachhinein herausstellte gefälschtes - Caxida Cover hatte nicht abgedeckte Nähte in der Hülle. Nach zwei Wochen Inselabstellen erlebte der Kumpel mit seinem Motorsegler sein Wunder.. Die kräftigen Nähte hatten sich tief durch den Lack an den Rand des GFK im Wind geschliffen...

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang