Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2015: Von David S. an _D_J_PA D.
Das mit den Hangar Plätzen ist meiner Erfahrung nach oft nur ein frommer Wunsch. Unsere Destinationen im Dezember (LSGS, EETN) bieten das nicht an und da es dort bei einem mehrtätigen Aufenthalt mit ziemlicher Sicherheit Schnee/Eis gibt, müssen wir die Cover in jedem Fall mitnehmen. Man hat uns auch schon mitgeteilt, dass die ziemlich sperrig sind. Ist mir aber dennoch lieber, als das Flugzeug halbherzig zu enteisen.
17. November 2015: Von _D_J_PA D. an David S.
ja, ich bin mir bezüglich Hangar an fremden, ausländischen Plätzen auch eher unsicher bzw. möchte mich da nicht drauf verlassen, daher werden die Covers wohl mitmüssen - aber 35 kg ist natürlich ne Hausnummer, dazu:

Camping: 25 kg
Fahrräder: 30 kg
Insel, Schwimmweste & Co: 20 kg
Klamotten für mehrere Wochen: 20 kg

und das geht immer so weiter; da sind dann 520 kg (davon 300l Treibstoff) Zuladung auch irgendwann endlich! :-)
19. November 2015: Von David S. an _D_J_PA D.
Das ist so. Ich war auch erstaunt, wieviel so Camping Equipment wiegt.

https://www.flickr.com/photos/myusppl/20852132876/in/album-72157657211422868/

Aber alleine "Fressbox", "Fressen 1" und "Fressen 2" waren um die 30kg. Da musste der Wasserkanister leer bleiben.

Das Rumpf Cover von Bruce wiegt demnach 4,8kg.
20. November 2015: Von Guido Frey an David S.
Die Jaxida Cover sind vergleichsweise leicht, dafür aber auch entsprechend dünn. Die sind weniger zur Hagel-, sondern mehr zur Schmutz- und Feuchtigkeitsabwehr gedacht. Sie lassen sich dadurch auch sehr kompakt packen.
20. November 2015: Von Hubert Eckl an Guido Frey
Aufpassen bei den Covers mit den Nähten! Ein - wie sich im Nachhinein herausstellte gefälschtes - Caxida Cover hatte nicht abgedeckte Nähte in der Hülle. Nach zwei Wochen Inselabstellen erlebte der Kumpel mit seinem Motorsegler sein Wunder.. Die kräftigen Nähte hatten sich tief durch den Lack an den Rand des GFK im Wind geschliffen...

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang