Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Airmillion statt ICAO Luftfahrtkarte
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  265 Beiträge Seite 5 von 11

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 
 

13. April 2017: Von Matthias Reinacher an  Bewertung: +1.00 [1]

Tja, Muphry's Law ist schon eines der besseren ;-)

14. April 2017: Von  an Tee Jay

Leider näher dran an der kognitiven Dissonanz als der Perfektion (Ironie aber schon verstanden, Smilies helfen...).

14. April 2017: Von Erik N. an Tee Jay

Nochmals: Es muss nicht Papier sein. Berufspiloten arbeiten z.B. voll digital.

Was für ein Blödsinn !

14. April 2017: Von  an Erik N.

Ne, bei einem modernen Verkehrsflugzeug mit Redundanzen, die wir aus der GA überhaupt nicht kennen, ergibt der Verzicht auf Papier nicht nur gewichts- und kostenmäßig Sinn, sondern auch bgzl. der gleichzeitigen Aktualisierung in der gesamten Flotten. Auf langweiligen Ultralangstrecken kann man da schon mal eine paar neue Verfahren und Infos lesen. Da hat TJ schlicht recht. Hat auch eine Weile gedauert, bis das genehmigt wurde durch das erzkonservative LBA.

14. April 2017: Von Lars Klein an Udo B.

Für jene, welche die Karte mal ausprobieren möchten... Wingly ist Partner von Air Million und wir verschenken ein paar solcher Karten bei unserem Fly-In: https://de.wingly.io/index.php?page=landingpage&sub_page=flyin-edrk (auch für das Umland-Ausland).

14. April 2017: Von Achim H. an Lars Klein Bewertung: +2.00 [4]

Immer diese nervigen On-Topic-Posts, die mögen wir auf PuF gar nicht ;-)

14. April 2017: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.00 [1]

""Als" und "wie" falsch zu benutzen ist ein typischer Fehler von - Muttersprachlern - aus dem süddeutschen Raum."

Gehört Frankfurt zu Süddeutschland? Da kam doch dieser Sprücheklopfer her, der "als wie zuvor" dichtete - neben vielen anderen abgedroschenen Phrasen, die er aneinanderreihte :-)

...und wieder ein Kommentar zum Thema Airmillion statt ICAO... wie ich diese Themennähe liebe...

14. April 2017: Von  an Chris _____

Ja, aber Deiner passt zum Thema.

Na, dann - ich dachte das betrifft nur die Bayern und Schwaben! (:-))

14. April 2017: Von Lucas D..... an Achim H.

Für alle die sich die Airmillion angeschaut haben, grosse Teile von Deutschland wurden von Frankreich Kartentechnisch annektiert ;-)

leider gibt es die Alps Karte nicht mehr, damit war ich mehr oder weniger versorgt... jetzt müsste ich 3 Karten kaufen... auch die haben es geschnallt das man mit cleveren Grenzen ziehen Geld machen kann...

14. April 2017: Von Thomas R. an Lucas D.....

"Leider gibt es die Alps Karte nicht mehr, damit war ich mehr oder weniger versorgt... jetzt müsste ich 3 Karten kaufen... auch die haben es geschnallt das man mit cleveren Grenzen ziehen Geld machen kann..."

https://www.eisenschmidt.aero/karten-manuals/karten/sonstige-karten/3709/air-million-vfr-karte-italy-1-1.000.000

15. April 2017: Von Erwin Pitzer an Achim H.

Immer diese nervigen On-Topic-Posts, die mögen wir auf PuF gar nicht ;-)

ich finde die idee von wingly garnicht schlecht ! suche nur jemanden der mich mitnimmt. von breitscheid, siegerland, marburg-schönstadt oder allendorf-eder.

15. April 2017: Von Erik N. an Erwin Pitzer

Ich habe neulich in Florenz einen Laden gesehen, der lauter bunte Quietsche-Entchen verkauft hat. Rote, blaue, grüne, gelbe, mit verschiedenen Mützen und Jacken. Da gab es Matrosen, Kapitäne, Piloten, Minenarbeiter, Zugschaffner, Polizisten, und ganz viele mehr, alle als Quietsche-Entchen.

Meint Ihr das wäre auch für Deutschland eine Geschäftsidee ?

15. April 2017: Von Erwin Pitzer an Erik N.

Ich habe neulich in Florenz einen Laden gesehen, der lauter bunte Quietsche-Entchen verkauft hat. Rote, blaue, grüne, gelbe, mit verschiedenen Mützen und Jacken. Da gab es Matrosen, Kapitäne, Piloten, Minenarbeiter, Zugschaffner, Polizisten, und ganz viele mehr, alle als Quietsche-Entchen.

wenn du dich damit eingedeckt hast, solltest du hier einen handel aufmachen !

15. April 2017: Von Wolff E. an Erik N.

So einen Laden hatte ich auch in Amsterdam gesehen. Das Geschäft lief gut....

15. April 2017: Von Achim H. an Erik N.
Beitrag vom Autor gelöscht
15. April 2017: Von Achim H. an Erwin Pitzer Bewertung: +2.00 [2]

Wow, endlich kriege ich von Dir eine rote Eins, habe mich immer gefragt, wie Alexis es schafft, so reichlich von Dir bedacht zu werden, während ich jahrelang leer ausging!

15. April 2017: Von Roland Schmidt an Erwin Pitzer

Wieso abholen? Ist die Dynamic kaputt? Ich habe fest damit gerechnet, dich dieses Jahr zum Texel fly-in zu treffen!

15. April 2017: Von Erwin Pitzer an Roland Schmidt Bewertung: +2.00 [2]

wenn du mal die 80 überschritten hast, darfst du auch aufhören.

ich lasse jetzt fliegen.

15. April 2017: Von Johannes B. an Erwin Pitzer

Achtung, hier eine kurze Anmerkung zum Thema des Threads. Heute fiel mir beim Abgleich der neuen Airmillion mit der ICAO Karte auf, dass die TMZ mit Hörbereitschafts-Frequenz und empfohlenem SQUAK (z.B. Münster, Dortmund und Paderborn) auf dieser nicht gekennzeichnet sind, das ist sehr schade. Ich habe die Details aus der ICAO Karte entsprechend händisch ergänzt.

Zur Info noch an alle VFRnav Nutzer, soeben habe ich von dem Herausgeber die Bestätigung erhalten, dass die genannten TMZ-Neuerungen in der kommenden Woche auch mittels Softwareupdate ausgerollt werden.

15. April 2017: Von Stefan K. an Johannes B.

Hoffentlich hast du bei deinem händisch Ergänzten auch monitor und nicht call geschrieben...... :-)))

15. April 2017: Von Tee Jay an Johannes B.

Was ich zu diesem Thema just noch gestern gedacht habe als ich die Whiskey-Route Köln an der Innenstadt vorbei geflogen bin. Im AIS Portal steht die NfL 1-1007-17 für den 20.-24.04. im Kundenbereich VFR, im Jeppesen & Co (noch) nicht. Hat mir mal wieder gezeigt, daß es für eine Flugplanung durchaus sinnvoll sein kann, seine Infos mit der offiziellen Quelle im Cross-Check zu verifizieren. Sonst wäre dieser Anblick ein paar Tage später ziemlich teuer geworden:

16. April 2017: Von ch ess an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Wenn Du einen Flug mit Datum in einer Planungssoftware planst, wird das wohl am 20.-24. April aufgenommen werden, aber natuerlich nicht vorher. Wuerde ich auch gar nicht wollen.

Wenn Du mit FIS in Kontakt stehst (freiwillig, aber sehr nuetzlich, finde ich), dann wirst du sicher darauf hingewiesen, falls du die Notams nicht gecheckt haben solltest (danke an Muenchen und Langen fuer die Geduld mit D-ESEC)

Was erwartest du denn von Jeppesen in diesem Fall bei deinem Flug, Tage vor der Gueltigkeit?

16. April 2017: Von Wolff E. an Tee Jay

Herr Lehrer, ich weiß was, im Keller ist das Licht angelassen worden.....

16. April 2017: Von Norbert S. an Tee Jay

An das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur

Wer es nicht schafft, eine No- Fly Zone über Syrien einzurichten, macht eine über dem Kölner Heumarkt ...

16. April 2017: Von Wolff E. an Norbert S.

Solange die Nato und Russland in Syrien andere Interessen haben, wird das nichts mit einer No-Fly-Zone, es sei denn, man will einen Krieg zwischen Nato und Russland. Und ob das Sinn macht?


  265 Beiträge Seite 5 von 11

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang