Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

150 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

14. April 2017: Von Lars Klein an Udo B.

Für jene, welche die Karte mal ausprobieren möchten... Wingly ist Partner von Air Million und wir verschenken ein paar solcher Karten bei unserem Fly-In: https://de.wingly.io/index.php?page=landingpage&sub_page=flyin-edrk (auch für das Umland-Ausland).

14. April 2017: Von Achim H. an Lars Klein Bewertung: +2.00 [4]

Immer diese nervigen On-Topic-Posts, die mögen wir auf PuF gar nicht ;-)

14. April 2017: Von Lucas D..... an Achim H.

Für alle die sich die Airmillion angeschaut haben, grosse Teile von Deutschland wurden von Frankreich Kartentechnisch annektiert ;-)

leider gibt es die Alps Karte nicht mehr, damit war ich mehr oder weniger versorgt... jetzt müsste ich 3 Karten kaufen... auch die haben es geschnallt das man mit cleveren Grenzen ziehen Geld machen kann...

14. April 2017: Von Thomas R. an Lucas D.....

"Leider gibt es die Alps Karte nicht mehr, damit war ich mehr oder weniger versorgt... jetzt müsste ich 3 Karten kaufen... auch die haben es geschnallt das man mit cleveren Grenzen ziehen Geld machen kann..."

https://www.eisenschmidt.aero/karten-manuals/karten/sonstige-karten/3709/air-million-vfr-karte-italy-1-1.000.000

15. April 2017: Von Erwin Pitzer an Achim H.

Immer diese nervigen On-Topic-Posts, die mögen wir auf PuF gar nicht ;-)

ich finde die idee von wingly garnicht schlecht ! suche nur jemanden der mich mitnimmt. von breitscheid, siegerland, marburg-schönstadt oder allendorf-eder.

15. April 2017: Von Erik N. an Erwin Pitzer

Ich habe neulich in Florenz einen Laden gesehen, der lauter bunte Quietsche-Entchen verkauft hat. Rote, blaue, grüne, gelbe, mit verschiedenen Mützen und Jacken. Da gab es Matrosen, Kapitäne, Piloten, Minenarbeiter, Zugschaffner, Polizisten, und ganz viele mehr, alle als Quietsche-Entchen.

Meint Ihr das wäre auch für Deutschland eine Geschäftsidee ?

15. April 2017: Von Erwin Pitzer an Erik N.

Ich habe neulich in Florenz einen Laden gesehen, der lauter bunte Quietsche-Entchen verkauft hat. Rote, blaue, grüne, gelbe, mit verschiedenen Mützen und Jacken. Da gab es Matrosen, Kapitäne, Piloten, Minenarbeiter, Zugschaffner, Polizisten, und ganz viele mehr, alle als Quietsche-Entchen.

wenn du dich damit eingedeckt hast, solltest du hier einen handel aufmachen !

15. April 2017: Von Wolff E. an Erik N.

So einen Laden hatte ich auch in Amsterdam gesehen. Das Geschäft lief gut....

15. April 2017: Von Achim H. an Erik N.
Beitrag vom Autor gelöscht
15. April 2017: Von Achim H. an Erwin Pitzer Bewertung: +2.00 [2]

Wow, endlich kriege ich von Dir eine rote Eins, habe mich immer gefragt, wie Alexis es schafft, so reichlich von Dir bedacht zu werden, während ich jahrelang leer ausging!

15. April 2017: Von Roland Schmidt an Erwin Pitzer

Wieso abholen? Ist die Dynamic kaputt? Ich habe fest damit gerechnet, dich dieses Jahr zum Texel fly-in zu treffen!

15. April 2017: Von Erwin Pitzer an Roland Schmidt Bewertung: +2.00 [2]

wenn du mal die 80 überschritten hast, darfst du auch aufhören.

ich lasse jetzt fliegen.

15. April 2017: Von Johannes B. an Erwin Pitzer

Achtung, hier eine kurze Anmerkung zum Thema des Threads. Heute fiel mir beim Abgleich der neuen Airmillion mit der ICAO Karte auf, dass die TMZ mit Hörbereitschafts-Frequenz und empfohlenem SQUAK (z.B. Münster, Dortmund und Paderborn) auf dieser nicht gekennzeichnet sind, das ist sehr schade. Ich habe die Details aus der ICAO Karte entsprechend händisch ergänzt.

Zur Info noch an alle VFRnav Nutzer, soeben habe ich von dem Herausgeber die Bestätigung erhalten, dass die genannten TMZ-Neuerungen in der kommenden Woche auch mittels Softwareupdate ausgerollt werden.

15. April 2017: Von Stefan K. an Johannes B.

Hoffentlich hast du bei deinem händisch Ergänzten auch monitor und nicht call geschrieben...... :-)))

15. April 2017: Von Tee Jay an Johannes B.

Was ich zu diesem Thema just noch gestern gedacht habe als ich die Whiskey-Route Köln an der Innenstadt vorbei geflogen bin. Im AIS Portal steht die NfL 1-1007-17 für den 20.-24.04. im Kundenbereich VFR, im Jeppesen & Co (noch) nicht. Hat mir mal wieder gezeigt, daß es für eine Flugplanung durchaus sinnvoll sein kann, seine Infos mit der offiziellen Quelle im Cross-Check zu verifizieren. Sonst wäre dieser Anblick ein paar Tage später ziemlich teuer geworden:

16. April 2017: Von ch ess an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Wenn Du einen Flug mit Datum in einer Planungssoftware planst, wird das wohl am 20.-24. April aufgenommen werden, aber natuerlich nicht vorher. Wuerde ich auch gar nicht wollen.

Wenn Du mit FIS in Kontakt stehst (freiwillig, aber sehr nuetzlich, finde ich), dann wirst du sicher darauf hingewiesen, falls du die Notams nicht gecheckt haben solltest (danke an Muenchen und Langen fuer die Geduld mit D-ESEC)

Was erwartest du denn von Jeppesen in diesem Fall bei deinem Flug, Tage vor der Gueltigkeit?

16. April 2017: Von Wolff E. an Tee Jay

Herr Lehrer, ich weiß was, im Keller ist das Licht angelassen worden.....

16. April 2017: Von Norbert S. an Tee Jay

An das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur

Wer es nicht schafft, eine No- Fly Zone über Syrien einzurichten, macht eine über dem Kölner Heumarkt ...

16. April 2017: Von Wolff E. an Norbert S.

Solange die Nato und Russland in Syrien andere Interessen haben, wird das nichts mit einer No-Fly-Zone, es sei denn, man will einen Krieg zwischen Nato und Russland. Und ob das Sinn macht?

16. April 2017: Von Karpa Lothar an Tee Jay

Hallo TJ,

ein wenig Korinthenkackerei. ...

Auf dem Foto sieht man den FernsehTurm noch ganz gut.

Die von Dir angesprochene Luftraumbeschränkung ist ca 1 nm um den Dom (Heumarkt ist um die Ecke) und reicht nicht bis zum Fernsehturm.

Da solltest du am 20.04. dann auch keine Freigabe bekommen, die Du für den größeren LR D ohnehin bräuchtest.

In C wärst du mit 2.500 ft und höher eh drüber...

Teuer würde es nur wenn Du ohne Freigabe durchbretterst, das gilt aber auch heute bereits mit C bzw D.

Aber wie bereits anderweitig beschrieben , solche Infos sollten auch in den aktuellen Notams sein - die man auch ohne dfs seite lesen kann.

16. April 2017: Von Rasak Adaranijo an Karpa Lothar

Mit welcher Höhe von Bußgeldern kann man denn rechnen, wenn man Charlie anschneidet?

16. April 2017: Von Karpa Lothar an Rasak Adaranijo

Ich habe da keine persönlichen Erfahrungen.

Habe mir sagen lassen, dass man oft mit Ermahnungen der FIS oder Radar davon kommen kann.

Bei den zeitlich befristeten R Lufträumen erfolgt jedoch oft (zB Oktoberfest) eine Überwachung durch die Polizei, so dass man da schon mit einem Bußgeld durch den Staatsanwalt rechnen darf.

16. April 2017: Von Johannes König an Karpa Lothar Bewertung: +1.00 [1]

Siehe hier: https://www.fliegermagazin.de/recht/index.php?stichwort=2006/09+WM-Nachspiel+wegen+Einflug+in+ED-Rs

Ist zwar schon etwas älter, die Rechtslage sollte aber noch ähnlich liegen:

Einflug in C/D ohne Freigabe ist eine Ordnungswidrigkeit. Da haben Lotsen und Sachbearbeiter noch einen Ermessensspielraum, ich besten Fall kommst du mit einem verschärften "Du Du Du" weg.

Einflug in ED-R ist eine Straftat, ggf. sogar ZÜP-relevant.

16. April 2017: Von Karpa Lothar an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Ohne Werbung machen zu wollen, skydemon zeigt mir einen schönen roten Kreis um den Heumarkt und den passenden Text dazu....

16. April 2017: Von Alfred Obermaier an Johannes König

Johannes, da wäre ich mir nicht so sicher.

Das BAF/ Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung hat eine umfangreiche Liste erstellt wonach sie immer sehr schnell zur Hand sind mit einer Bündelung von Verstößen, zB "Einflug in LR C/D ohne Freigabe (SERA 6001 a-d, para 44 LuftVO,etc)" zieht zugleich einen Verstoß mit "unzureichender Flugplanung (SERA 2010 b, para 44 II Nr 2 LVO nF iV para 58 I Nr 13 LVG )" plus ggfs "Verhalten im Luftverkehr ist nicht auf Sicherheit bedacht", Verursacher einer Gefährdung (SERA 3101, para 44 II Nr 4 LVO nF iV para 58 I Nr 13 LVG) nach sich.

Die Zeiten der Ermahnung durch den Lotsen sind (wohl) vorbei.

Quelle: Broschüre "Luftraumverletzungen sind vermeidbar" BAF, März 2016

My 2 cents


150 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang