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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2-Mot: Zahlen, Daten, Fakten, Sinnhaftigkeit?!
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6. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Ist das dann linear 25k für 15h?
250k für 150h?

So eine AEST wäre schon was. Aber ich bringe die Commander nicht los. lach
6. Oktober 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr
Nur der Form halber, ich meinte 25K pro Jahr, pro 50% Halteranteil plus Sprit. Darunter würde ich so ein Abenteuer nicht eingehen wollen.
6. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Lutz D.
Ok. Lutz, dann machen wir das so. Du und ich und wir sind auch schnelle Wölfe, oder?
6. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an Lutz D.
da wir gerade schon beim "plane-pornen" sind; wie wär's denn hiermit:

https://www.justplanetrading.com/planes/piper/pa23-150-aztec/g-bcbg

Viiiele Bildschirme zum Spielen!
6. Oktober 2014: Von Markus Doerr an _D_J_PA D.
Ohne Turbo, das geht ja gar nicht.
6. Oktober 2014: Von _D_J_PA D. an Markus Doerr
dafür kannst'e auf dem G600 Tetris spielen... wenn's mal wieder länger dauert!
6. Oktober 2014: Von christof brenner an _D_J_PA D.
"@J.D. 25k für eine AEST? Kein Problem, wenn du 15 Stunden pro Jahr damit fliegen willst. Ich will die Zahlen gar nicht größer zusammen zählen, verdirbt mir regelmässig die Laune. Aber wenn ich im Cockpit bin und beide Hebel auf "laut" stelle, vergesse ich alle Kosten. Frag Lutz....."
Kann ich auch bestätigen! Hatte auch schon das Vergnügen! Nochmal Danke für den Ritt, Wolff!
6. Oktober 2014: Von Lutz D. an christof brenner
Ja, stimmt, über Geld wurde nicht mehr geprochen. Dafür war auch keine Zeit, war ja so schnell wieder vorbei, der Flug ;).
6. Oktober 2014: Von christof brenner an Lutz D.
Muß man ja auch nicht mehr drüber sprechen... Ist schließlich weg danach... ;-)
6. Oktober 2014: Von Markus Doerr an christof brenner
Stimmt und gut angelegt.
7. Oktober 2014: Von Richard Georg an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
Ich ab nach 37 Jahren PA 24 auf eine PA 39 CR Turbo gewechselt.
zu den Kosten:

Hangar gleich
Zelle gleich
Versicherung nicht nennenswert höher
Motor z. B. 2x8= 16 Kerzen zu 12 Kerzen
Motorüberholung IO 320 ca. 26 000€ =52 000€ zu ca 39 000€ IO 540
Avionic JNP gleich
Propp 2x
Benzinverbrauch höher aber dafür scheller, /NM jedoch ca. gleich
Sicherheit (die meisten Flüge gehen IFR über die Alpen) keine Diskusion

wer jedoch die ungetrübte Sicht (Motorgondeln) auf die Landschaft geniesen möchte sollt bei 1-mot bleiben.
7. Oktober 2014: Von Christian R. an christof brenner Bewertung: +1.00 [1]

Bzgl. den "Lauthebeln" bei der AEST grinse ich heute auch noch! Wenn die Cockpitscheiben nicht wären, würden die Tränen der Rührung noch ein wenig schneller waagrecht abfließen...

Auch hier nochmals einen Dank an Wolff, das erlebt haben zu dürfen und zu genießen!


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