Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Gegroundet von Amts wegen – Frohe Ostern oder wie die Scheinumschreibung zur Flugverhinderung wird
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  40 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

25. April 2014: Von Markus Doerr an Daniel Krippner
Bei Gebühren handelt es sich ja nicht um Kostendecker. Das sind frei erfundene Beträge.
25. April 2014: Von Achim H. an Daniel Krippner
Der Hammer: der Spass kostet mich 130€! Eintrag einer Sprachbefähigung und Nachflugberechtigung, jeweils a 40€, on top zur Neuausstellungsgebühr von 50€.

Das LBA erhebt keine Gebühr für die Ausstellung einer EASA-Lizenz als Ersatz einer JAR-Lizenz. Allerdings kosten die Spracheinträge 35 € das Stück. Gedauert hat es bei mir vom Zeitpunkt Brief in den Briefkasten werfen bis Lizenz liegt in meinem Briefkasten sagenhafte 7 Kalendertage. Ich habe extra geschaut ob die Sachbearbeiterin mit mir verwandt ist oder ich die aus der Grundschule kenne oder sonstwie -- nix. Weiß auch nicht womit ich diesen Service verdient habe.

Das sind garantiert die neuen Turbobeamten von der Bundesbranntweinverwaltung.
25. April 2014: Von Daniel Krippner an Achim H.
Tja Mist, hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Ding auch ans LBA geschickt.
25. April 2014: Von Achim H. an Daniel Krippner
Dazu musst Du erst in den IR-Adelsstand erhoben werden :)
25. April 2014: Von Daniel Krippner an Achim H.
Hm das ist das erste Mal das man mit IR günstiger wegkommt :)
25. April 2014: Von Norbert S. an Achim H.
"Turbobeamten von der Bundesbranntweinverwaltung"

Not to get technical but, according to chemistry, alcohol is a solution ;-)
25. April 2014: Von Juergen Baumgart an Norbert S.

Stand heute kommt jetzt das nächste WE ohne Schein. Und manche Kollegen warten jetzt schon 7-8 Wochen...

Laut Info vom Vereinskollegen kann es bis zu 3 Monate dauern !

28. April 2014: Von Bernd Almstedt an Daniel Krippner
@Daniel: Dann giltst Du wohl als "guter Bürger" und mit denen kann man es ja machen... :-)

Ich habe 'sogar' beim Luftamt Bayern Nord nur 50€ für EASA-Umschreibung mit NFQ und English LP bezahlt.
Irgendwie scheint sich die Behörden mit unglaublicher Geschwindigkeit in das Zeitalter der Raubritter zurückzubewegen...

Ich würde alleine schon aus alter Macht dummer Angewohnheiten Widerspruch einlegen und mit Klage drohen... - aber nun ja, muss jeder selber wissen...

Wie war das nochmal mit dem Gleichheitsprinzip in unserem Grundgesetz? Ach so ja, das gilt ja gar nicht....
28. April 2014: Von Daniel Krippner an Bernd Almstedt
Fairerweise muss man sagen dass es sich bei mir um Ersteintragungen von NVFR und LPs gehandelt hat - wobei sich mir daraus sich kein Preisunterschied von 40€ ableitet, wenn man den Gegenwert betrachtet.
2. Mai 2014: Von Juergen Baumgart an Daniel Krippner
...ja, dafür daß man lange warten muss muss man dann umso mehr bezahlen !
Wir nähern uns damit vielleicht den Verhältnissen anderer europäischen Staaten an ??
2. Mai 2014: Von Malte Höltken an Juergen Baumgart
Einer meiner Schüler hatte am Mittwoch nach Ostern Prüfung, am Montag darauf hatte er den Schein in der Hand. Münster hat also incl. Postwege drei Arbeitstage gebraucht. Ich denke, schneller geht's nicht mehr.
2. Mai 2014: Von Daniel Krippner an Malte Höltken
Das war aber nicht das RP Stuttgart...
2. Mai 2014: Von Malte Höltken an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]
Nope, Münster. Steht doch da. :-)
2. Mai 2014: Von Juergen Baumgart an Malte Höltken
...also in anderes Bundesland umflaggen ?.... Kostet auch wieder extra....
Langsam trudeln bei den Kollegen die Scheine wieder ein .... Nach annähernd 2 Monaten Wartezeit....
Zeitweise waren wir zu Viert die warteten, jetzt sind wir noch zu zweit...
2. Mai 2014: Von Wolfgang Lamminger an Malte Höltken
RP Münster bei einem mir bekannten Fall:

3 Wochen von Antrag auf Ausstellung einer EASA Lizenz nebst Verlängerung SEP bis zum Eingang. Ist zwar nicht superschnell aber im Rahmen.


  40 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang